Thema: Hilfe--sie exisiert noch !!

Offline

MilkaKuh Erstellt am Sa 15.09.2001
Tach allen zusammen:-)
Also ich feiere heute meinen 2. Geburtstag!
Heute gegen 16:30 Uhr, ist mein Bike von mir
gegangen*schnüff*.
Wie kams...
Ich wollte ursprünglich nach Kassel fahren..
und wie dies um diese Jahreszeit öfters passiert,
fahren die Bauern hier in der ländlichen Gegend,
ihren Mist und Dreck über die Straßen.
Soweit so gut.
Auf einer der schlechtesten Zubringerstraßen in
Nordhessen mußte ich also unbedingt meinen Weg
fahren, als ich in einer langezogenen rechts mit
50km/h !, auf einen dieser Scheißhaufen,(sorry
für das zutreffenste Wort was ich dazu finden konnte), ins Schlingern geriet.
Ich versuchte noch die Kuh zu stabilisieren, jedoch lauerte dort bereits der nächste Haufen, und der endlose Regen der letzten Tage.
Der Gegenverkehr kam dann auch noch bedrohlich nahe und ich bedrohlich nahe der Gegenspur, also entschloß ich mich zu einem Hechtsprung.
Die Folge dessen war, das sich mein Bike auf einen
direkten Kurs mit dem gegnerischen Passat befand und mutig den Kaltverformungscrahs plante, während ich das ohrenbetäubende Krachen in Bauchlage ca. 1m vor mir optisch verfolgen konnte.
Jedoch war der Leitpfosten eine zu große Versuchung, um einfach mal mit so einem Teil innig zu knuddeln, so das ich versuchte meine kinetische Energie mit diesem zu teilen.
Jedoch war dahinter ein 1,50m tiefer Graben, der mich unverhofft als Gast begrüßen durfte, während die Kuh über mich "schwebte" und getreu dem Motto,
Haustier zu Herrchen, ca. 50cm neben mir im Graben ebenfalls Stellung bezog.
I believe i cant fly...
Das Adrenalin kam, ich zog den Helm aus und fragte den 69jährigen Passatfahrer ob es ihm gute ginge.
Soweit die Details.
Wir riefen also die Polizei und warteten ca. 1 1/2h auf die Herren. Was ich jedoch sehr bemerkenswert fand, war die Tatsache, das trotz meines nicht mehr zu sehenden Bikes und nur mich in meiner Schlammkurverpackung, trotzdem fast jedes dritte! Auto gehalten hat um nach dem rechten zu fragen und Hilfe anzubieten.
Die einzigen 3 vorbeifahrenden Bikes hielten nicht.
Sind die Autofahrer endlich munterer geworden nach einer Saison Biken? Oder ist das Miteinanderbewußtsein etwa erwacht?
Also ich freute mich über diese Reaktion, was aber war mit dem Bikern?
Nun, entäuscht war ich schon, vielleicht sieht man daran, das der gute alte Biker auszusterben scheint, oder was meint Ihr?
Mit einem Honigmelonenkniegröße und einem recht bunten Ellenbogengelenk und Bikelos..
Eure MilkaKuh


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 15.09.2001
Also erstmal muß ich sagen: RICHTIG GEMACHT. So sehr jeder sein Bike liebt, gibt es doch Situationen wo man sich trennen muß und das sofort. (Hat einem Freund von mir das Leben oder zumindest beide Beine gerettet - Motor der Maschine steckte zwischen zwei Bäumen und Rest war auf 50m verteilt)Die eigene Gesundheit ist immer wichtiger als das Bike zu retten. Auch wenn hinterher das Geheule losgeht wenn einem selber weniger passiert ist.
WIE GUT, DASS DU HIER NOCH SO LOCKER SCHREIBEN KANNST !
Außerdem finde ich es total gut, daß du darauf aufmerksam machst, daß es auch hilfreiche Autofahrer gibt. Ich denke das Miteinander auf der Straße fordert jeden Verkehrsteilnehmer. Die Biker mehr, weil wir ja doch immer wieder für andere mitdenken müssen.
Aber nur weil die 3 Bikes nicht angehalten haben, muß das nu wirklich nichts zu bedeuten haben. Vielleicht haben die ja schon gesehen, daß dir geholfen wurde ? Oder waren die zu sehr mit der Sch... auf der Straße beschäftigt ? Oder wirklich nur ignorant ? Egal ob Autofahrer, Biker, Fahradfahrer oder Fußgänger: Überall findest du hilfreiche oder Weggucker. Da konzentriere ich mich lieber auf die Hingucker und Helfer und versuche dieses positive Verhalten selber zu leben.
Schön, daß es dir ganz gut geht und jetzt kriegst du erstmal ein Taschentuch von mir, da es leider keinen Trauerflor zu kaufen gibt.
LG Axis
[Anzeige]