Thema: HURRA !!!!!!! WIR DÜRFEN

Offline

till11 Erstellt am Mo 31.10.2005
vieleicht nochmal wählen !!!!!!!
"Halloween-Party" der Politiker....

Teil 1
Berlin (Reuters) - Mit seinem überraschenden Rückzug vom SPD-Vorsitz hat Franz Müntefering seine Partei mitten in den Koalitionsverhandlungen in eine schwere Krise gestürzt und damit auch das Bündnis mit der Union in Frage gestellt.
Nach einer Abstimmungsniederlage im Vorstand kündigte Müntefering am Montag in Berlin an, nicht wieder für den Posten zu kandidieren. Der Vorstand hatte seinen Kandidaten Kajo Wasserhövel als Generalsekretär abgelehnt und stattdessen mit großer Mehrheit die Parteilinke Andrea Nahles nominiert. "Unter den gegebenen Bedingungen kann ich nicht mehr Parteivorsitzender sein", sagte Müntefering dazu. Er wolle zwar die Verhandlungen mit der Union weiter führen, ließ aber offen, ob er wie geplant in einer großen Koalition Vizekanzler und Minister wird. CSU-Chef Edmund Stoiber erwägt nun nach Angaben aus Parteikreisen, doch nicht nach Berlin zu wechseln. Die Koalitionsverhandlungen wurden am Abend wie geplant fortgesetzt. Als Nachfolger Münteferings sind die Ministerpräsidenten von Rheinland-Pfalz und Brandenburg, Kurt Beck und Matthias Platzeck, im Gespräch.
TEIL 2
Stoibers Wechsel nach Berlin fraglich
CSU-Chef wird wegen des Müntefering-Debakels möglicherweise in München bleiben
Berlin - Keine zwei Stunden nach dem Paukenschlag bei der SPD sorgte auch die CSU für eine dicke Überraschung. Kurz vor Beginn der Koalitionsgespräche am gestrigen Nachmittag hieß es in CSU-Kreisen, CSU-Chef Edmund Stoiber wolle nach dem Rücktritt von SPD-Chef Franz Müntefering möglicherweise nicht mehr in das neue Bundeskabinett wechseln. Wie die WELT weiter erfuhr, geht Stoiber davon aus, daß es "in Zukunft eine ganz andere SPD geben wird als bisher unter Müntefering". Damit könnte die bundesministerielle Karriere des CSU-Chefs enden, ehe sie richtig begonnen hatte. Auch die Große Koalition steht, nachdem Müntefering schwer angeschlagen ist und Stoiber lieber in Bayern bleiben will, auf der Kippe.
und dieser Kindergarten ist vom Volk gewählt und bekommt noch ne Menge Kohle dafür !!!
ICH FASS ES NICH.........


Thema melden

Offline

DvMf Erstellt am Mo 31.10.2005
Und wenn man den Umfragen vom wochenende trauen darf,würde die Wahl wieder genauso wie beim letzten mal ausgehen.
Keine Mehrheit für niemanden.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 01.11.2005
Wann fangen die endlich mal an konstruktiv zu arbeiten, dafür bekommen die doch das unverschämt hohe Gehalt! Immer nur diese Pesonaldebatten, die Rangelei um Pöstchen, das bringt uns doch keinen Schritt weiter. Oder sehe ich das so falsch?

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 01.11.2005
Lass sie noch ne Weile rangeln, dann fällt einer nach dem anderen hintenüber. Vielleicht gibts dann Platz für Frischfleisch. Schlimmer kanns ja eigentlich nimmer werden.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 01.11.2005
Wenn Wahlen was ändern würden, wären sie längst verboten!

Offline

q-michel Erstellt am Di 01.11.2005
Hä! Ich bin diesmal nicht Schuld! Die habe ich nicht gewählt. Die Wirtschafts-Bosse hoffen jetzt stellenweise auf Neuwahlen, für eine wirtschaftsfreundlichere Regierung. Die bisherigen Ergebnisse der Verhandlungen waren ihnen noch nicht freunlich genug. Kotz...

Offline

DvMf Erstellt am Fr 04.11.2005
Wenn ein neuer Papst gewählt wird,steigt weisser Rauch auf.
Wählt man eine Bundesregierung,ist es nur heisse Luft.

Offline

till11 Erstellt am Fr 04.11.2005
tja, die machen jetzt alle den "Münte" und reihen sich bei Oskat Lafontaine mit ein.......
wie sachte uns Stefan Raab, (mag ihn auch nicht)aber da hat er recht!
wer auf den Zehner steigt, muß auch runterspringen können.........
[Anzeige]