Thema: Ihr wollt Euch ein neues (gebrauchtes) Motorrad für die Saison 2020 kaufen?

Offline

Profilpruefer Erstellt am So 15.03.2020
Hier mal ein paar Tipps, was die Aussagen in den Annoncen so bedeuten...🤔😁😂👍

1. Zerlegt aber komplett: Es fehlen zwar einige wichtige Teile aber da das Moped zerlegt ist fällt das gar nicht auf.

2. Kein Startversuch unternommen: Wäre auch sinnlos weil der Motor entweder fest ist oder aber vollkommen hinüber.

3. Läuft, aber der Vergaser muss mal gereinigt werden: Der Motor springt mit Glück an. Da aber der Tank hoffnunglos verrostet ist geht der Motor gleich wieder aus.

4. Zündung muss eingestellt werden: Der Motor springt nicht an und keiner weiß warum.

5. Sicher nur ein kleiner Defekt den man schnell beheben kann: Das Moped ist Schrott und eine Reparatur ist unwirtschaftlich. (Hierbei frage ich mich immer warum der Verkäufer diesen "kleinen Defekt" dann nicht selbst behebt um das Moped besser verkaufen zu können).

6. Wollte das Moped selbst fertig machen aber dafür fehlt mir die Zeit: Ich habe mich selbst beim Kauf bescheissen lassen und muss das Ding schnell an einen Dummen loswerden.

7. Aufwändig restauriert: Alle Chromteile und den Rost mit wahlweise schwarzem oder silberfarbenem Lack übersprüht.

8. Scheunenfund:
1.) So viele Scheunen gibt es gar nicht wie Scheunenfunde angeboten werden. Man versucht zu suggerieren dass es sich um ein Schnäppchen handelt.
2.) Das Moped hat man vor ein paar Tagen aus einem Sumpf/Teich gezogen.

9. Springt nicht an, lief aber vor 2 Monaten noch: Vor 2 Monaten war der kapitale Motorschaden ja auch noch nicht vorhanden.

10. Originalzustand: Zumindest die Rahmennummer stimmt noch.

11. An Bastler: Das Moped ist mit enormem Aufwand eventuell noch zu retten.

12. 1A-Zustand, Rest siehe Bilder: Ich zähle hier doch nicht die zahlreichen Mängel auf.

13. Sollte mit wenig Arbeit wieder laufen: Das dachte ich beim Kauf auch, aber jetzt bastele ich schon seit Jahren erfolglos an der Kiste.

14. Wurde vor 3 Jahren restauriert: Ist in den letzten 3 Jahren völlig heruntergekommen.

15. Für einen Schrauber kein Problem: Ich war schon in unzähligen Werkstätten aber niemand konnte mir helfen.

16. Ich habe davon keine Ahnung: Ich weiß genau wo das Problem liegt und das eine Reparatur sauteuer ist, aber das muss der Käufer ja nicht wissen.

17. Verkauf wegen eines neuen Projektes: Ich habe es aufgegeben das Moped irgendwann wieder zum Laufen zu bringen und ich will das Moped nun schnell loswerden.

18. Springt sofort an: Das ist aber auch das einzig Positive was man über das Moped sagen kann.

19. Ein paar Gebrauchsspuren: Rost, Beulen, Kratzer, Unfallschäden sind vorhanden.

20. Neuwertig: Völlig abgerockt, aber irgendwie muss ich den völlig überzogenen Preis ja begründen.

21. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden: Eine Vollrestauration steht an.

22. Neu lackiert: Rost und Gammel mit Pinsel und Farbe aus dem Baumarkt übergepinselt.


Viel Spaß mit Eurem neuen Mopped...✊✊✊



Thema melden

[Anzeige]