Thema: Ist das ruhig hier

Deaktiviert

Indi_88 Erstellt am Mo 18.07.2016
...bald wie im Kloster...!


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 18.07.2016
alle fahren Moped :D

Deaktiviert

Indi_88 Erstellt am Mo 18.07.2016
alle fahren Moped :D


...oder schaffen...isch hab frei :-)

Deaktiviert

MiniCooperMF40 Erstellt am Mo 18.07.2016
Kein Feier ohne Geier.............. "Du Flaps, wollen wir nicht was anstellen?........."

https://www.youtube.com/watch?​v=Xczth5JMHaQ​

MfG Klaus

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 18.07.2016
Wie wäre es mit einer Runde

FUSSBALL

Offline

Mopedjeck Erstellt am Mo 18.07.2016
alle fahren Moped :D
...oder schaffen...isch hab frei :-)


Öhmmm, wir könnten...

Deaktiviert

Indi_88 Erstellt am Mo 18.07.2016
Kein Feier ohne Geier.............. "Du Flaps, wollen wir nicht was anstellen?........." https://www.youtube.com/watch?​​v=Xczth5JMHaQ​​
MfG Klaus


Herr Klaus, wie gut das du grad in der Nähe bist....da ich ja sparen muss
eine kurze Frage:
Mercedes Motor 180.000 km...richtet man so was noch zwei Jahre TÜV
oder lieber weg damit? (Ansonsten ist alles gerichtet, aber ich weiss jetzt
nicht wie lange so im Schnitt ein Diesel-Motor hält)?

lg Indi

Deaktiviert

Indi_88 Erstellt am Mo 18.07.2016
Wie wäre es mit einer Runde FUSSBALL


noi, seit ich gesagt habe Frankreich gewinnt 2:0 werde ich jetzt ständig belämmert...ich will von Fußball nix mehr wissen :-(

Deaktiviert

Indi_88 Erstellt am Mo 18.07.2016
alle fahren Moped :D
...oder schaffen...isch hab frei :-)
Öhmmm, wir könnten...


Rasen ist gemäht, den Wildgarten hab ich auch gerodet und ansonsten muss ich noch die Hecke zum Nachbar rüber stutzen...(im übrigen habe ich wieder zwei Kabel gekillt...muss jetzt wieder eins bei ner Freundin holen...wie schnell das Kabel immer in der elektrischen Heckenschere ist, da staune ich nur ....)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 18.07.2016, Zuletzt bearbeitet am 24.04.2023 von Gelöschter Benutzer
Indi,
"Verlängerungsleitung durchschnippeln " beim Heckenschneiden lässt sich vermeiden (zu 99%), indem man sich die Leitung über die Schulter hängt und zur Heckenschere selbst nur soviel Leitung lässt, dass man sie gerade noch gut führen kann.
D.h.: die Leitung befindet sich beim Schneiden immer hinter Dir.

(Das schützt aber auch nicht davor, dass man mit der Heckenschere einen stählernen Tomatenstützstab erwischt, den jemand in der Hecke abgestellt hat.
Ende vom Lied: Motor der Hecknschere läuft lustig weiter..... Aber die Messer stehen still.... Weil es im Maschineninneren die Mitnehmerbolzen auf dem Antriebsexcenter abgeschert hat.)
Da war erstmal ne Stunde Bastelarbeiten angesagt..., Maschine zerlegen, Defekt feststellen, neue Mitnehmerbolzen frickeln, ..im Excenter einsetzen... Maschine zusammenfrickeln... Weiter gings.
Aber ganz im Vertrauen,......ich habe es auch schon geschafft, eine Leitung zu schreddern.
Allerdings waren nur 2 Meter von 25 gekürzt...
Also: Kupplungsdose abgeschraubt..., Leitung frisch absolviert... Litzen mit Aderendhülsen versehen.... Wieder an Kupplung angeklemmt... Weiter geht's.....
Wenn also die Leitung nicht grade in zig Stückchen gelegt hast, kann es sich durchaus noch lohnen, diese durch jmd reparieren zu lassen...Wenn der nicht n kleines Vermögen dafür kassieren will.
(Sollte aber jmd machen der weiss, dass ein Stromschlag tödlich enden kann......und der es vermeidet, dabei nen Fehler zu begehen... Sprich jmd vom Fach oder zumindest mit bissi Ahnung.

Edits wegen Tippselkorrekturen....... (mistiges Android!... Mit noch mistigerer Autokorrektur......)

Deaktiviert

MiniCooperMF40 Erstellt am Di 19.07.2016, Zuletzt bearbeitet am 19.07.2016 von MiniCooperMF40
Hallo Frau Indi, was für´ne Baureihe (WXXX) und welcher Motor!
Die Motoren sind generell unauffällig, also gut für hohe Laufleistungen. Selbst die kleinen Maschin-chen.
Ab W203 und CDI bei guter Wartung 500.000 Km plus keine Seltenheit. (Rost ist da ein größeres Thema!)
Beim 1,8 Liter Benziner, solange er kaum/kein Öl braucht, die Steuerkette kein Gerassel macht, Fahren Fahren Fahren. Über 350.000 Km auch nicht unüblich.

Also über was reden wir!

MfG Klaus
[Anzeige]