Thema: Jack Russel als Sozia auf FZS 600
Banditandrea
Erstellt am Di 18.10.2005
Thema melden |
|
traum-wunsch
Erstellt am Mi 19.10.2005
also ich frage mich derzeit wie/wo Eure Hunde im Winter eigentlich ihr Geschäft erledigen... im gut geheitzten Wohnzimmer? |
|
Speedfreak
Die einzigen Tiere, die ich auf dem Mopped mitnehme sind tot. Dazu zählen zahlreiche platte Insekten, oder jede Form von fleischlicher Nahrung, entweder gerade verdaut, oder ich komme gerade vom Metzger. Vielleicht solltest Du Deinem Hund das Laufen beibringen. Dafür sind extra unten am Hund 4 Beine angebracht, die mittels abgestimmter Bewegung den nötigen Vortrieb aufbringen. |
|
Gelöschter Benutzer
wir wäre es, einfach ein Schaffell in den Tankrucksack legen, is mollig! Alles weitere muss so'n Hund doch abkönnen, oder? Es gibt von Suzuki einen herrlichen Werbefilm mit Hund, aber ich weiß nicht, wie ich den einfügen soll, mal probieren.......Jahre später...... :-) |
|
rawika
Hast du schon mal einen Hund mit Tempo 200 über die Autobahn laufen gesehen? Ich jedenfalls noch nicht. Ach ja, warum fährst du denn Mopped und gehst nicht auf deinen zwei angewachsenen unteren Gliedmaßen diese Strecken? *grins* |
|
| |
rawika
Bei normalen Temperaturen auch kein Problem, nur bei sehr niedrigen, da mein Hund ein Kurzfell hat. Wir packen uns dann ja auch richtig ein!;-) |
|
rawika
Wenn du so fragst, dann frage ich zurück: Sitzt du den ganzen Tag auf deinem Bock, ohne zwischendurch einmal müssen zu dürfen?;-)) |
|
Speedfreak
Erstellt am Do 20.10.2005
Wen ich mit meinem Hund Gassi gehe, dann zu Fuß. Wenn ich Mopped fahre, dann bleibt der Hund zu Hause. Kinder nehme ich auch nicht mit, aus Verantwortungsgründen. Da gibts für mich nichts weiter zu erklären, daher unterstütze ich Dein Anliegen auch nicht. |
|
rawika
Ja wenn du das so siehst, dürftest du ja auch keine Sozia mitnehmen, so von wegen Verantwortung (Zitat dein Profil:Normal sind die anderen......., Moppedfahren bedeutet für mich Spaß in Schräglage.....). Ich für meinen Teil sehe mich als normal an, fahre auch so, suche keine Schräglagen. Und eins möchte ich noch dazugeben: Mein Hund ist im Rucksack angeschnallt. Und deine Sozia? |
|
Speedfreak
Soso, Du fährst also keine Schräglagen. Frag mich wie Du um die Ecke kommst. Ganz nebenbei bemerkt unterscheidet sich meine Sozia von Deinem Hund ganz deutlich in dem Punkt, daß sie sich erstens des Risikos selbst bewußt ist und zweitens sich in vollem Bewußtsein für eine Mitfahrt selbst entschieden hat und drittens auch die Verantwortung übernehmen kann. Ich wünsche es Deinem Hund ja nicht, aber spätestens bei einem Unfall wirst Du den Unterschied zwischen anschnallen und nicht anschnallen praktisch vorgeführt bekommen. Schnall Dich doch einfach mal mit an beim nächstens mal und mach nen netten Lowsider, das bringt ne Menge Erfahrung auf diesem Gebiet. |
|
rawika
Bis jetzt hats bei mir jedenfalls gereicht, fast 20 Jahre mit nur einem Kleinschaden unfallfrei zu fahren. Und das soll auch so weiter gehen. Kann auf Low- oder Highsider verzichten, werde ganz normal weiterfahren. Und noch einen schönen Gruß von Willi, ihm gefällt das Biken. |