Thema: Keilriemen

Offline

Marzoirure Erstellt am Mi 20.11.2019
Hallo Leute,
heute habe ich leider ein Problem mit meinem Auto. Deshalb bin ich auch Off-Topic unterwegs. Ich hoffe, dass sich hier auch jemand damit auskennt. Und zwar ist am Wochenende mein Keilriemen gerissen. Ich war dann auch in der Werkstatt, aber die Preise die die verlangen sind ja echt immer heftig. Das sehe ich echt nicht ein zu zahlen. Ich habe allerdings einen Bekannten, der gerne an Autos rumschraubt und mir das auch wieder richten könnte. Den Keilramen dazu muss allerdings ich besorgen. Wo bekomme ich den denn am Besten her? Bin leider recht unerfahren, was das Ganze angeht.


Thema melden

Offline

tundrarabbit Erstellt am Mi 20.11.2019
Falsches Forum...vielleicht mal suchen in es cardriver.de gibt...

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 21.11.2019
Das hört sich gar nicht gut an. Sowas kann schnell mal teuer werden. Gut, dass du da einen Bekannten hast der sich damit auskennt. Ist immer hilfreich wenn man so jemanden hat auf den man sich verlassen kann. Mir selber ist bislang der Keilramen noch nicht gerissen, allerdings einem Kumpel von mir vor ein paar Wochen schon. Er ist dann allerdings in eine Werkstatt so viel ich weiß. Könnte ihn jedoch trotzdem mal fragen ob er weiß, wo man sowas auch online her bekommen kann.
Einen Versuch wäre es wert. Vielleicht könnte er auch mal in seiner Werkstatt nachfragen, wo die solche Teile her bekommen.

Offline

Mjolzermed Erstellt am Do 21.11.2019
Hallöchen, ja falsches Forum aber im Offtopic also passt das ganze in meinen Augen schon irgendwie. Ich bin auch nicht in 10 verschiedenen Foren angemeldet und hoffe dann auch, dass mir im Offtopic jemand weiter helfen kann wenn es um was anderes geht. Ein Auto hat ja mittlerweile auch fast jeder deswegen... Das mit den Keilriemen ist ärgerlich aber nicht selten. Ist meiner Frau vor kurzem auch passiert und uns waren die Werkstattkosten ebenfalls zu hoch. Durch einen Kumpel bin ich dann online auf eine Seite gestoßen, die viele verschiedene Keilriemen anbietet. Sollte also auch für dein Auto das passende dabei sein. Wird nur schwer, wenn du überhaupt keine Ahnung hast welchen davon du brauchst... aber das weiß dein Bekannter dann ja bestimmt. Viel Erfolg.

Offline

Marzoirure Erstellt am Mo 25.11.2019
Hallo alle zusammen,
ja, ich weiß, dass ich hier nicht ganz im richtigen Forum bin, wenn es sich um Autos handelt. Jedoch sind Motorräder und Autos ja doch schon miteinander verwandt in irgendeiner Art und daher dachte ich, dass mir hier bestimmt auch jemand weiterhelfen wird. Jedenfalls danke an euch, für eure Tipps. Ich bin auch echt froh, dass mein Kumpel das für mich erledigen wird. Da spare ich wirklich eine Menge Geld dabei. Auf der Seite werde ich auch mal vorbeischauen, wenn ich später mehr Zeit habe. Und ich denke mal, dass mein Kumpel mir beim Kauf bestimmt auch weiterhelfen kann.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 26.11.2019
Und wie du siehst, hast du ja auch eine gute und passende Antwort auf deine Frage bekommen. Ist doch alles super gelaufen. Ich bin auch immer dankbar wenn mir Freunde oder die Familie bei solchen Sachen etwas Unterstützung geben und man sich so doch einiges an Geld sparen kann.
Ich denke auch, dass dir da dein Kumpel weiter helfen kann bezüglich der Auswahl des Keilriemens. Wenn er ihn austauscht dann wird er schon auch wissen was es da so für Unterschiede gibt haha.
Wünsche euch auf jeden Fall noch eine schöne Woche. Liebe Grüße.
[Anzeige]