Thema: Kein Geld für Reparatur

Offline

Rasalmarark Erstellt am Mo 25.11.2019
Hallo alle zusammen,
meinem Bruder ist neulich leider sein Motorrad kaputt gegangen. Er wohnt in einer Großstadt und ist eigentlich immer nur damit unterwegs. Ein Auto zu haben findet er unnötig. Das Problem ist jetzt eben, dass er keine andere Möglichkeit hat, um zur Arbeit zu kommen. Seine Arbeit liegt außerhalb und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln eigentlich nicht zu erreichen. Und jeden Tag ein Taxi zu nehmen ist natürlich auch nicht das Wahre. Er bräuchte jetzt eben einen kleinen Kredit, um zu schauen, ob sein Motorrad noch zu reparieren ist oder sich eben direkt ein neues kaufen. Von seiner Bank bekommt er leider keinen... Wo könnte er es denn sonst noch versuchen?


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 25.11.2019
Oh man, das hört man ja zur Zeit immer wieder, dass einem die eigene Bank keinen Kredit mehr gibt. Das tut mir wirklich leid für ihn. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie schlimm das sein muss, wenn man nicht weiß, wie man zur Arbeit kommen soll. Ist es denn nicht möglich, dass ihr ihn immer fahrt, bis er wieder ein Motorrad hat? Oder zur Not muss er sich eben so lange einen Mietwagen nehmen. Wobei das auch ganz schön teuer werden wird... Das ist jetzt natürlich echt eine blöde Situation. Ich wünsche ihm jedoch weiterhin noch alles Gute! Irgendwie wird er das schon hinkriegen.

Offline

Frennimen89 Erstellt am Mo 25.11.2019, Zuletzt bearbeitet am 17.02.2020 von webpool
Das ist ja echt eine blöde Situation, in der dein Bruder da steckt. Klar, in einer Großstadt braucht man wirklich kein Auto. Allerdings ist es jetzt natürlich sehr unvorteilhaft, dass er außerhalb arbeitet und nicht so leicht mit den Öffentlichen zu seiner Arbeitsstelle kommt. Da muss er wohl wirklich dringend schauen, dass er wieder ein Motorrad kauft. Ein Bekannter hat mir neulich erzählt, dass er einen Kredit von Privat genommen hat. Für finanzielle Probleme soll sich das wohl gut eignen. Du kannst dich ja mal darüber informieren und schauen, ob das für deinen Bruder in Frage kommen würde. Ich finde das auf jeden Fall eine gute Alternative, wenn seine Bank ihm keinen Kredit geben will.

Offline

tundrarabbit Erstellt am Mo 25.11.2019, Zuletzt bearbeitet am 25.11.2019 von tundrarabbit
Da ist doch was faul... Wer in Lohn und Brot steht ist such kreditwürdig... bekommt er keinen wird es Gründe geben...
Es soll hier noch mehr Leute geben die um Hilfe baten und am Ende den Gläubiger um ein Vermögen betrogen haben...

Offline

kopje Erstellt am Mo 25.11.2019
Ach, tundrarabbit, merkst du nicht, das die 3 Leute ein- und diegleiche Person sind?

Offline

Rasalmarark Erstellt am Di 26.11.2019, Zuletzt bearbeitet am 26.11.2019 von Rasalmarark
Danke für den Tipp mit dem Kredit über Privat. Warum mein Bruder keinen Kredit über die Bank bekommt tut in meinen Augen hier nichts zur Sache und deswegen werde ich es hier auch nicht veröffentliche.
Das mit de, Mietwagen ist auch eine teure Geschichte und ihn zur Arbeit fahren ist auch etwas umständlich weil er, wie gesagt, etwas außerhalb wohnt und leider nicht auf der Strecke von jemandem von uns oder seinen Freunden. Im Prinzip ist die Option mi dem Kredit unsere einzige Hoffnung .. oder er muss sich das Geld eben durch verschiedene Leute zusammensparen. Naja jetzt mal schauen. Vielen Dank auf jeden Fall nochmal für den Tipp.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 26.11.2019
Ja, die Alternative mit dem Kredit über Privat erscheint mir persönlich auch am sinnvollsten. Ist halt blöd, wenn er komplett wo anders arbeitet als der Rest von euch. Fahrrad fahren im Winter kann man halt auch komplett vergessen, das macht echt keinen Sinn. Dann ist es doch gut, wenn es so eine Alternative gibt.
Verstehe auch, warum du hier nicht erklären willst was genau dein Bruder gemacht hat um keinen Kredit mehr zu bekommen. Gehört hier auch nicht unbedingt hin finde ich persönlich.
Wäre mir übrigens auch neu, dass ich noch zwei weitere Accounts in diesem Forum hätte aber gut.

Offline

Robert233 Erstellt am Sa 08.02.2020
Dieser Beitrag wurde gelöscht

Offline

Profilpruefer Erstellt am Sa 08.02.2020, Zuletzt bearbeitet am 09.02.2020 von webpool
Hey, wenn du nicht genug Geld hast, um dein Auto zu reparieren, kann ich dir empfehlen, Poker zu spielen [Link gelöscht] und dir deinen Jackpot zu sichern. Ich spiele es jeden Tag und bekomme jeden Tag extra Geld. Ist es nicht gut, Spiele zu spielen und sie zahlen dir Geld, weil du es einfach spielst und dein Gehirn benutzt. Ich finde es ist eine Art Wunder.

Das ist Glückspielwerbung...

Offline

Profilpruefer Erstellt am Mo 10.02.2020
Danke für's löschen!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 10.02.2020
Dieser Beitrag wurde gelöscht
[Anzeige]