Thema: Kennzeichenplatte

Offline

Briggijung Erstellt am Mi 03.11.2021
Hey Leute, ich habe mal eine Frage. Bin gerade einen Freund zur Hilfe beim Einmotten seines Bikes. Der schaut immer vor dem Winter und nach dem Winter, ob irgendwas kaputt gegangen ist und je nachdem, ob er es dann im Winter reparieren muss oder eben im Frühling.
Jedenfalls ist für ihn ein absolutes Novum passiert. Er hatte seine Maschine noch beim Halloweenabend draußen stehen gehabt. Irgend ein Kiddi muss dann wohl "sauer" gewesen sein und hat sein Kennzeichen hinten bemalt. Mit Edding oder sowas. Jedenfalls bekommen wir das nicht ab. Also muss das dann ersetzt werden, sonst gibt es eventuell Stress mit der Polizei dann im Frühjahr. Wenn ihr das ersetzt, kauft ihr die Kennzeichen woanders als bei der Führerscheinstelle? Wo es halt billiger ist?


Thema melden

Offline

Profilpruefer Erstellt am Mi 03.11.2021
zu faul zu Googeln????

Offline

Frennimen89 Erstellt am Do 04.11.2021
Es gibt viele Shops und sogar auf den großen Shoppingseiten gibt es einige Händler. Ich persönlich kaufe in aller Regel immer gleich vor Ort. Aber da melde ich mein Gefährt auch gleich an. Dann habe ich die Ware auch gleich in der Hand. Bei deinem Fall, weiß ich nicht. Müsstest du dir da nicht auch trotzdem auf die Zulassungsstelle für den Aufkleber?
Solange das nicht extrem viel teurer ist, würde ich das eher vor Ort kaufen. Weil für 1 € sparen, extra was bestellen? Da muss man doch auch etwas an die Umwelt denken, ob es da sich lohnt. Wenn es der halbe Preis wäre, ok, das würde eher passen. Kenne ja nicht die Preisgestaltung bei euch. Ging immer davon aus, ist überall gleich teuer.

Offline

Mjolzermed Erstellt am Mo 08.11.2021
Hei du,
okai mich würde an erster Stelle interessieren, was für einen Stift diese Kids dann dabei hatten. Ist ja fast unmöglich auf diesen Kennzeichen etwas zu hinterlassen, was absolut gar nicht mehr weggeht. Wie man hier aber sieht - sag niemals nie haha. Vielleicht war es auch einfach ein genervter Nachbar der seine Farbe aus dem Keller geholt hat und seine Chance gesehen hat, um sich an irgendetwas zu rächen. Man weiß ja nie. Ich persönlich habe mein Motorrad Kennzeichen online auf dieser Webseite bestellt. Das geht schnell, ist unkompliziert und war super schnell da. Wäre vielleicht eine Option für dienen Kumpel.

Offline

Frennimen89 Erstellt am Di 09.11.2021
Das ist auch ein guter Punkt. Also meine Kids kleiner waren und man sie mal für einen Moment aus den Augen gelassen hat sind auch immer solche "Stift-Pannen" passiert. Ich habe allerdings auch mit ganz klassischem Nagellackentferner früher oder später immer alles wieder weg bekommen. Vielleicht geht das ja auch bei deinem Kennzeichen? Solang das keine richtige Farbe ist sollte man das schon weg bekommen. Trotzdem ein Unding sowas zu machen. Egal in welchem Zusammenhang oder was auch davor vorgefallen sein mag. So sehe ich das zumindest. Vielleicht sparst du dir ja am Ende wirklich die Kosten für ein neues Schild.

Offline

Briggijung Erstellt am Di 09.11.2021
Einen schönen Abend zusammen,
vielen herzlichen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten auf meine Frage. Damit habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich gerechnet. Naja die Farbe geht einfach nicht weg. Habe auch schon alles mögliche versucht weil ich mir auch dachte, dass das doch nicht sein kann. Keine Ahnung was genau das ist. Brauche auf jeden Fall ein neues Kennzeichen. Kann tatsächlich sein, dass nicht die Kinder an Halloween oder Nachbarn waren, die aus irgendwelchen Gründen sauer sind. Man kann sowas ja nie wissen. Wünsche euch trotzdem einen schönen Abend.
[Anzeige]