Thema: Kinder auf dem Bike!?

Offline

Pingoin Erstellt am Do 29.04.2004
Was haltet Ihr von Kindern auf dem Bike?
Habt Ihr schon Erfahrungen gesammelt?
Wie sieht es mit guter Schutzkleidung aus?
Gibt es irgendwelch Empfehlungen die man berücksichtigen sollte (Kleidung/Touren/Pausen)?
Es wäre schön, wenn Ihr hier ein paar fundierte Beiträge liefern könntet, die ich dann auch auf meiner Seite www.motorrad-kids.de gerne berücksichtigen werde.
DANKE! Ingo


Thema melden

Offline

Pingoin Erstellt am Do 29.04.2004
Die Frage ist: Was heißt alt genug?
Ich habe auch gehört (habe meine Kinder bisher nur über den Hof mitgenommen), daß Kinder bei längeren Touren sogar einschlafen.

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Do 29.04.2004
Willste mal ne simple Antwort ? Unter 18 lasse ich nichts auf den Rücksitz. Es sei denn es wären meine Kinder, dann habe ich sowieso die Verantwortung. Ab 18 dürfen sie die dann selbst übernehmen.
Bei "Kindern" über 18 empfehl ich schon mal ein Gepäcknetz, wenn sie nicht still halten ~fg~

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Do 29.04.2004
Anstrengend ist das für jeden der daran nicht gewöhnt ist. Und einschlafen würde jeder bei Mike sowieso, obwohl bei den Geschwindigkeiten ja nicht viel passieren kann ~fg~

Offline

Pueppi4 Erstellt am Do 29.04.2004
Also ich nehme meine Tochter mit auf Touren und Treffen seit sie 7 Jahre ist.Mittlerweile ist sie 13 und fährt immer noch gerne mit.Schutzkleidung ist selbsverständlich.Von Anfang an hebe ich ihr verklickert,festhalten und nicht rumhampeln.Als sie noch kleiner war,habe ich immer Touren gemacht,die für sie auch interressant waren und viele Pausen zwischendurch.Auf den Treffen kennen die Kids sich und haben Riesenspass,schlafen alle in einem Zelt.Eisernes Gesetz bei uns ist,nach dem Strip geht es in die Kiste,hi,hi!Ich denke wenn man früh genug anfängt,wachsen die Kinder in die Szene rein.Gina fragt Sonntags schon immer:Und,wo ist nächste Woche Party?

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Do 29.04.2004
Ich nehm Kerle ja auch nicht mit.
Alleine deshalb müssen sie 18 sein, damit der Staatsanwalt nicht bei mir klingelt ;-)

Offline

volla2takterin Erstellt am Do 29.04.2004
Kind auf dem Bike mitnehmen ist oberklasse, da haben die nen Helm auf und halten wenigstens die Klappe, fg. Der sinnvollste Zeitvertreib eines jeden Kindes ist es mit Sicherheit Sonntags blöde hintendrauf auf nem Bock zu hocken, stillhalten zu müssen und sich die Landschaft betrachten ! Das war mit Sicherheit auch mein Kinderwunsch.

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Do 29.04.2004
Genau, weg von dem gefährlichem Bäume-Klettern und endlich mal etwas Kultur mitkriegen. An der frischen Luft des Vorrausfahrenden Schnuppern und Papa abends zum Dank ein Bier holen ~ggg~

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Do 29.04.2004
Ich hab auch nie probiert ne 80jährige aufzureißen. Da hast Du sicherlich mehr Erfahrung mit, schließlich soll man sich seine Freundinnen ja passend zu seinem äußeren Erscheinungsbild suchen.
(Und jetzt noch'n Satz um meine Haut zu retten...)
War die Rockersozia besoffen, oder hat sie nur Mitleid, weil sie ne Ausnahme darstellt ?

Offline

Rockersozia Erstellt am Do 29.04.2004
@Speedfreak,
wie Mike schon schrieb, es war pures Mitleid !
Oder kannst Du zusehen wenn andere leiden müssen ? *g*

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 29.04.2004
also ich nehme meinen sohn mit, seit er 7 ist und die fussrasten erreichen konnte.
von kindersitzen halte ich persönlich gar nichts !
er war schon immer mit passender schutzkleidung ausgerüstet, auch wenn es etwas teurer war.
wir sind ganz langsam und gemächlich angefangen.
auf länderen touren war nach ca. 10 km erst mal pause angesagt.
so konnte er eigentlich nicht einschlafen.
ausserdem haten wir uns von anfang an eine "zeichensprache", oder besser "drücksprache"?, ausgemacht.
mittlerweile ist er 10 und immer noch mit wachsender begeisterung dabei.
nur die kurven sind ihm zu langsam.... *grins*
[Anzeige]