Thema: lauter Motor = gut für andere Verkehrsteilnehmer?

Deaktiviert

warum_nicht_ich Erstellt am Mo 02.04.2007
Voraussetzung:
ein Wohngebiet mit Einfamilienhäuser, nach jedem dritten Haus existiert eine Kreuzung die nach der Vorfahrtsregel zu befahren ist.
Die "quasi" Hauptstraße führt an einem Spielplatz und Sportplatz vorbei zu der Sportkneipe.
Szenariobeschreibung:
Auto/Motorradfahrer fahren in diese Straße ein
GAS --> Motor dröhnt (bei manchen auch ohne extrem Gas zu geben)
Kreuzung --> Bremsen, manche quietschend, manche fast nicht
Kreuzung vorbei --> GAS --> Motor dröhnt
...
... und das Spiel 5-6 mal, da es ja soviele Kreuzungen gibt.
Da kann man manchmal nur glücklich sein, dass diese Teile solchen Krach machen, damit jeder andere Verkehrsteilnehmer gewarnt ist... jaja diese gibt es dort auch noch ;-)
... außerdem frage ich mich manchmal, wie nett findet eigentlich ein Motor solche Eskapaden????
... und außerdem wünsche ich euch eine tolle kurze Woche ... 4 Arbeitstage sind doch klasse
GUTEN MORGÄÄÄHNNNN


Thema melden

Deaktiviert

GypsyDjango Erstellt am Mo 02.04.2007
Ich kenne deine Wohngegend nicht. "Rechts-vor-Links" ,Tempo 30, Spielstrassen und ähnlicher Unsinn gibt es meistens in geschlossenen Wohngebieten. Das heißt überwiegend Anwohnerverkehr. Diejenigen, die das Szenario wünschten, sind zwar oft in der Minderheit, quatschen den "grünen" Schwachsinn aber ungeprüft nach und erhalten dann von ihrer "Stadt" die gewünschten Baumassnahmen. Dass durch Anfahren und Bremsen Lärm, Abgas und Feinstaub deutlich zunehmen, ist ihnen ebensowienig vermittelbar, wie der Umstand, dass eine Spielstrasse und eine Tempo-30-Zone sie nicht von ihren elterlichen Aufsichtspflicht befreien. Angewandte Praxis der Volksverdummung im Bereich Strassenverkehr. Eins von vielen Beispielen ....
Dem - warmen - Motor macht das übrigens gar nichts. Der freut sich über wechselnde Drehzahlbereiche mehr als über einen Tempomat ;)
Der Volkswirtschaft ist es auch nicht abträglich, da du mehr Bremsklötze verbrauchst, Anwälte und Baufirmen beschäftigst.
Was den Krach anbelangt, bin ich der Meinung, dass es besser für andere ist, das Fahrzeug rechtzeitig zu hören als zu spät. "Andere Verkehrsteilnehmer" wie du das schreibst (vermutl. Radfahrer und Fussgänger) machen nämlich erst Krach, wenn sie auf der Motorhaube oder davor zum Liegen kommen. Dann ist der Krach allerdings überflüssig, weil es einfach zu spät ist.

Deaktiviert

Kralli Erstellt am Mo 02.04.2007
Es ist ja inzwischen auch erwiesen, dass sich die Anwohner am wenigsten an 30 oder Schrittverkehr halten. Das ganze Gezedere der Anwohner soll doch nur ihr schlechtes Gewissen beruihgen, weil sie sich zuwenig um ihre Bagage kümmern.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 02.04.2007
" "Rechts-vor-Links" ,Tempo 30, Spielstrassen und ähnlicher Unsinn gibt es meistens in geschlossenen Wohngebieten. Das heißt überwiegend Anwohnerverkehr. Diejenigen, die das Szenario wünschten, sind zwar oft in der Minderheit, quatschen den "grünen" Schwachsinn aber ungeprüft nach und erhalten dann von ihrer "Stadt" die gewünschten Baumassnahmen. Dass durch Anfahren und Bremsen Lärm, Abgas und Feinstaub deutlich zunehmen, ist ihnen ebensowienig vermittelbar, wie der Umstand, dass eine Spielstrasse und eine Tempo-30-Zone sie nicht von ihren elterlichen Aufsichtspflicht befreien. Angewandte Praxis der Volksverdummung im Bereich Strassenverkehr. Eins von vielen Beispielen .... "
na ein Glück haben wir "Euch"....

Offline

Prophet_Germanius Erstellt am Di 03.04.2007
Hihi, geiler Name!
Hoaaaa *eitei* ik bin där baikaboy! Ik kann mit meinen Fingern löten ;-)
Und typisch für Berlin "alternativ und bio"!
Mein Gott, was ist aus der Preussenhauptstadt geworden und was wäre sie vergleichsweise, wenn sie Germania hieße?

Offline

schrat Erstellt am Di 03.04.2007
Wie in vielen Beiträgen die ich hier lese, wird auch in diesem hier verallgemeinert!
Wer hat etwas gegen Tempolimits in einer Wohngegend mit vielen Kindern? Die Kinder, die einst eure Rente finanzieren. Und die Menschen, die mal Deutschland aus den Trümmern aufgebaut und das Land zum Wohlstand gebracht haben!
Ich weiß, das geht euch nichts an, das war gestern. Aber diejenigen unter euch die schon Kinder haben oder Brüder/Schwestern und die´eines Tages kommt nen Hirni vorbei gerauscht und macht das Kind platt, dann schreit der Fahrer, "die Aufsichtspflicht wurde verletzt"! Und ihr Brüder/Schwestern sinnt auf Rache durch den Kadi!
Wer so argumentiert nur um seine "Freiheit" zu untermauern, rasen in einem Wohngebiet zu dürfen, ist in meinen Augen, Hirnamputiert und hat seine Felppen abzugeben oder sie freiwillig selbst zu verbrennen! Der jenige ist nicht intelligent genug, den § 1 STVO zu verstehen,weil er ihn nicht lesen kann und wenn er/sie es doch können, verstehen sie ihn nicht! Also........................
Auch ich fahre von zügig bis bekloppt, aber nur dort, wo ich den wenigsten Schaden anrichte. Gestern passiert, ein Hirni leiht sich nen Moped von nem Kumpel und jagt auf einer Landstraße an einer Kolonne vorbei, übersieht dabei eine Frau die links abbiegt und macht nen Abflug! Wie weit? Nah nur so um die 30 mtr. Seine Maschine auch! Er hat es nicht überlebt, die Frau schwer verletzt und was soll das ganze?
Hirnis die Selbstverstümmlung begehen wollen, sollen sich in eine Gegend verziehen wo es Waldreich und wenig befahren ist! Und Tschüss..
es sind sowieso schon zu viele Bekloppte mit nem Moped unterwegs, es wird Zeit das sie sich selbst vom Acker machen, dann habe ich wieder nen bisschen mehr Platz auf der Straße...
Schrat

Offline

bulldog Erstellt am Mi 04.04.2007
wie schön das du wieder einmal anderer leutz Profil diffamieren musst.
machst du Prima.
hey kind,
das wievielte ist das bis jetzt schon??
6 ,7 ,9 ???
weiter so.
wir sind alle sooo stolz auf dich

*Plonk*

Offline

Prophet_Germanius Erstellt am Mi 04.04.2007
Als ob eine Tempo 30 Zone einen "Hirni" von seinem Fahrstil abbringt!
Mein Gott, wie engstirnig gedacht...
(Aber ok, diese Denkweise ist hier ein Massenphanömen)
Er fährt zügig bis bekloppt! Wirklich toll jedoch, daß er weiß wo er das kann. Sicherlich auf ner Landstraße... Er ist bestimmt auch weitsichtiger der "Hirni" und sieht das Reh aus dem Graben springen! Wieviel Sonntagsradfahrer seine Maschine sann niedermäht, kann er -als Nichthirni- sicher auch sagen!
Natürlich hat er auch keine Selbstverstümmelung vorgenommen, weil er -als Nichthirni- auch hier durchgehend kalkuliert!
Tjaja, somit zählt er zu den von sich aufgezählten Bekloppten. Und tschüss..
Nur wer nutzt denn bald all den Platz, den wir haben werden?

Offline

Prophet_Germanius Erstellt am Mi 04.04.2007
Naja, wenn Du von diffamieren sprichst...
Es wird vielleicht auch noch 60, 70, 90 mal werden!
Aber sowas wird ein "bikerboy" wohl aushalten!
Er ist doch kein kleiner Kleffer ;-)
[Anzeige]