Thema: Letzten Sonntag in Cochem.....

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 27.07.2004
so gegen 11:00 Uhr war ich dort auf dem Heimweg mit unserem Wohnwagengespann, als mich ein Motorradfahrer in der Stadt überholte. Was ja nicht weiter schlimm war. Doch kam zeitgleich ein Bus entgegen gefahren. Der erste hat es noch geschafft. Der Zweite bzw. wie sich herausstellte die Zweite versuchte noch hinterher zu kommen. Erst zwischen Wohnwagen und unserem PKW, merkte dann wahrscheinlich das zu wenig Platz da ist, wieder raus, der Bus war dann auf Höhe unseres PKW´s, es passte wahrscheinlich gerade so der Lenker zwischen unserem Wohnwagen und dem Bus. In meinem Rückspiegel konnte ich sehen, wie der rechte Spiegel an unserem Wohnwagen entlang streifte und einklappte. Habe jetzt zwar einen leichten schwarzen Strich an der Seite, bin aber froh das nichts schlimmeres passiert ist. Die jenige (Kennzeichen NE- Rest ist bekannt) ist weitergefahren mit dem Zuruf:"Ist nichts passiert, alles ok". Naja. Etwas Anstand, ein sorry und anhalten wären doch drinn gewesen. Oder? Fahre selber Motorrad, weiss wie ätzend ein Bus oder WWg-Gespann vor einem ist. Grundsätzlich muss es aber doch nicht sein, in der Stadt, an unübersichtlichen Stellen zu überholen. Oder sollte das ne Mutprobe sein? Oder wollte der Vordermann zeigen was für´n Held er ist, oder wie weit seine Mitfahrerin mitkommt? Wenn ich mit WWG-Gespann unterwegs bin und ich sehe hinter mir Moppeds, schaue ich, das ich ihnen die Möglichkeit gebe zu überholen. Kann nur hoffen, dass das eine Lehre für diejenige war und wünsche trotzdem Gute und hoffentlich unfallfreie Fahrt und Saison
Grüsse Rainer


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 28.07.2004
Mhmm, zu der Situation kann man ja nicht viel sagen, wenn man sie nicht gesehen hat... *g*
Aber was hat der Vordermann mit dem Verhalten des Nachfolgenden überholt?
Meiner Meinung ist jeder beim Überholen selbst verantwortlich, niemand anders!
Wenn man z.B. mit ner Gruppe im Bergischen oder den Alpen unterwegs ist..., sagen wir mal 6 Moppeds, dann ist es vollkommen normal das oft nur 2 bis 3 Moppeds auf der nächsten Geraden ein Gespann überholen können.
Wenn ich einen Überholvorgang einleite, dann muß ich mir überlegen, ob der vorhandene Platz mit der Leistung des Moppeds, der Zuladung, ggf. bei Steigung, denn ausreicht.
Die Entscheidung 'das paßt' treffe ich ausschließlich für meine Fuhre, sonst nichts und niemanden. *fg*
Auf klar deutsch: Wer nachzieht trifft einen eigener Entschluß, in eigener Verantwortung.
Einzige Ausnahme:
Wenn ich auf der linken Spur bleibe, obwohl ich das Hindernis bereits passiert habe und den linken Blinker an lasse, dann signalisiere ich dem Rest 'Bahn frei'. Dann habe ich allerdings eine Verantwortung übernommen.
;o) Jojo
[Anzeige]