Thema: Lieber Bikersucht als Onlinesucht

Deaktiviert

lonesome-rider Erstellt am Do 18.10.2001
Beim Lesen des nachfolgenden Artikels fiel mir auf, dass ich zwar auch sehr viel Zeit im WEB verbringe, ich dadurch aber auch viele Kontakte zu netten Bikern bekomme. Und das hilft mir meiner eigentlichen Sicht zu frönen:
DEM MOTORRADFAHREN
*sfg*
Bikergruß an alle Süchtigen
Uwe
Suchtgefahr
800.000 Deutsche sind angeblich onlinesüchtig
wei Studien kommen zu diesem Ergebnis

Die Ergebnisse von zwei Studien der Humbold Universität Berlin und der Universität München lassen den Schluss zu, dass etwa 800.000 Deutsche
onlinesüchtig sind.
Gleichzeitig wird darauf hingewiesen, dass es kaum
Behandlungsmöglichkeiten gebe.
Bis zu 34 Stunden pro Woche verbringen Abhängige
im Internet. Dabei sind die genutzten Angebote sehr unterschiedlich. Häufig wird das Medium dazu
genutzt, anonym Kontakte zu knüpfen; andere Süchtige halten krankhaft immer nach den neuesten
Informationen zu einem bestimmten Thema Ausschau.
Sind Sie oder Ihre Umgebung gefährdet? Symptome
seien Schuldgefühle wegen des Internet-Gebrauchs,
vergebliche Versuche, den Konsum zu reduzieren
sowie der Wunsch, vom Internet loszukommen, sagte
Oliver Seemann von der Münchner Ambulanz für
Internet-Abhängige. Weitere Informationen und eine Linkliste findet man auf der eigens dafür eingerichteten Homepage der Humboldt Universität.


Thema melden

Offline

Genoveva1963 Erstellt am Do 18.10.2001
hm...
was soll ich dazu sagen?
Ich freu mich sowohl über die eine als auch über die andere Sucht.
Ist das nun bedenklich?
Andere Leute hängen vor dem Fernseher ab und verblöden...
wieder Andere jagen von einem Date zum anderen - auch nicht unbedingt gesünder...
Ich treff mich virtuell und real mit Freunden und bin Sozia aus Leidenschaft.
Natürlich könnt ich mich auch vor den Fernseher setzen und Socken stricken....
aber wer sollte all die Socken tragen?
Und wie hätte ich beim Sockenstricken so viele nette Menschen kennenlernen können?
Fazit: das Internet ist ein Hobby wie jedes andere auch. Mal investiert man mehr Zeit, mal etwas weniger.
Und wenn man das Hobby geschickt betreibt, kann es eine Bereicherung sein.
Wo sonst kann man so viele nette Menschen kennenlernen, die z.B. das gleiche Hobby Motorradfahren haben?
Klar kann man auf Biker-Treffen gehen, aber findet man da auch so liebe Freunde? Ich glaube es nicht.
Ich halte an dem uralten Chatter-Gebot fest:
Treff dich mit Freunden und find neue Freunde, setz dich mit ihnen an einen Runden Tisch und erfreu dich mit ihnen an der illusteren Runde.
Das Sahnehäubchen ergibt sich dann wenn man sich real trifft und gemeinsam das Hobby Motorradfehren genießt.
Nu frag ich euch: was soll daran verkehrt oder schlecht sein?
BikerGruß
von einer chattenden Sozia
;-)

Offline

draggi Erstellt am Do 18.10.2001
ei sucht hin odder her. häts ohne www und biker.de chat die 10 vor 8 tour und ihre folgen, bzw. nachfolgenden touren gegeben? also, gibts noch fragen?
gruss an alle bikesüchtigen chatter oder chatsüchtigen biker oder so
draggi

Offline

xj600s Erstellt am Do 18.10.2001
Hallo Geno,
nichts deswegen zu sagen, aber gegen ein Paar Socken von Dir mit Freude gestrickt, hätte ich auch nichts. Weihnachten kommt auch bald wieder. Also ran an die Nadeln, mit dem Sozius wirds sowieso bald Schluß sein. Kanns ja mal nen Aufruf starten, finden sich bestimmt noch weitere Abnehmer. Du weist ja im Dutzend ist alles billiger.

Offline

Genoveva1963 Erstellt am Fr 19.10.2001
wieso wirds mit dem Sozius bald Schluß sein? bin erst grad unter die banditenkappe gekommen und der Bandit fährt sogar in Bamberg bei Schnee *lach*

Deaktiviert

lonesome-rider Erstellt am Sa 20.10.2001
Ne Werner, da kenne ich keine Satistik, aber wir beide gehören dazu, das ist doch wohl klar.
Na und die Teilnehemr der legendären 10vor8-Touren ja doch wohl auch.
Freu mich schon auf die nächste, weil ich gerade auf Entzug bin
*zitter*
geiles Bikerwetter und ich häng mit ner riesen Erkältung rum. Aber morgen isses mir egal, da wird wieder gefahren.
Bikergruß
Uwe
[Anzeige]