Thema: Männer: Ihre Krankheiten & Schmerzen

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am 18.04.2015 , Zuletzt bearbeitet Sa 18.04.2015 von Gelöschter Benutzer
Also eins mal vorweg,
Frauen sind ja bekanntlich viel härter im Nehmen was Krankheiten und Schmerzen anbelangt.
So ist es nur logisch, dass Männer viel mehr Trost und Zuspruch benötigen, wenn es sie mal erwischt hat.
Frauen brauchen das nicht ... die werden auch so wieder gesund.
Sie sind ja wie bereits erwähnt viel härter im nehmen. *höhöhö*

So hatte ich den ganzen Winter über das Glück von Erkältungen usw. verschon geblieben zu sein.
Aber dann ging es los.

Das Erste:

Handballspiel, Eltern gegen ihre Kinder.
Wir Eltern gaben alles um den Kleinen den Sieg nicht zu überlassen.
Schließlich sind wir alten Säcke ja immer noch fit wie vor 30 Jahren.
OK: das Spiel war von vorne herein unfair.
Die Knirpse waren in der Überzahl, und zudem hätte man der Gerechtigkeit halber jedem Kind einen Medizinball ins Trikot stecken sollen.
Damit die Zwerge mal hätten sehen können dass es gar nicht so einfach ist mit einer solchen Kugel Hacken zu schlagen, und zu springen wie eine Gazelle.
Uns so passierte es auch kurz von Speilende.
Ich sprang wie eben genanntes Tier und es gab ein furchtbares Krrrrrg in meiner Wade.
Ich humpelte zu den Getränken, da meinte die Trainerin:
"ach was das ist doch nur ein Krampf"
Sie bog mir den Fuß extra weit nach oben.
Ein Mädel hätte da bestimmt noch gelacht, aber mir standen ehrlich gesagt die Schweißperlen vor Schmerzen auf der Stirn.
Tags darauf humpelte ich dann zum Doc, welcher mir eher wortkark zu verstehen gab:
"Da ist wohl was gerissen" ( Da wäre ich ja nie von selber drauf gekommen. )
Also Tapepflästerchen drauf, Trombosespritzen in den Bauch und die Wade kühlen.
So saß ich dann überwiegend blöde rum und kühlte die Haxe. ( fast )
Einen Ausflug zu einem großen Mopedhändler auf den Filtern konnte ich mir nicht verkneifen.
Nach 3 Wochen konnte ich wieder halbwegs den Fuß abrollen.
Aber richtig rund gehen wird wohl noch eine Weile auf sich warten lassen.
Ganz wichtig ... Mopedfahren geht einwandfrei.
So freute ich mich auf diese Wochenende.
Geiles Wetter, und die Touren schon geplant.
Dann am Mittwochnachmittag.
Ich begann zu frieren, und die Knochen begannen zu schmerzen.
Klare Anzeichen dass sich da eine böse Erkältung anbahnt.
Also musste ich so lange es noch ging alle Maßnahmen ergreifen um dem entgegen zu wirken.
Wolldecke und Kissen auf die Couch, Fieberthermometer checken und bereit legen, Taschentücher bereit legen und dann noch schnell in den Kelle gehen um vier Flaschen Cola und eine Flasche Ouzo zu holen.
Dann zog ich mir was bequemes an, und begab mich auf die Couch.
Einen Ouzo genehmigte ich mir schon als Präventivmaßnahme, damit die Erkältung nicht so brachial über mich herein bricht.
Und so nahmen die Geschehnisse ihren Lauf.
Fieber schwankend zwischen 38 und 39 Grad, Alles verschleimt, Husten und schmerzen im Gebälk.
Tja Mädels: so fühlt es sich an wenn ein Mann sterben muss.
Ich rechnete mir aus.
... eine Grippe dauert für gewöhnlich drei Tage ....
So müsste wenigstens noch der Sonntag zu Mopedfahren gehen.
Im Moment schwinden diese Hoffnungen ab ins Nirvana.
Der Kommentar meiner Tochter hat mich richtig aufgebaut.
"Papa, ich finde es richtig gut dass Du diese Erkältung hast. Jetzt schonst Du deine Wade endlich richtig"
Grrrrrr ich denke ich werde sie enterben müssen.
So werde ich mich jetzt wieder humpelnd Richtung Couch begeben, hin und wieder ein Aaaaahhh und Ooooohhhh von mir geben um mein leiden zu unterstreichen, und dann weiterhin fühlen wie man stirbt.
Der einzige der mich im Moment tröstet ist der Hund, aber dar macht das auch nur, weil er ebenfalls auf die Couch will.

Ich wünsche euch schöne Touren dieses WE, und dreht einfach ein paar Kurven für mich mit.

Thommy












Thema melden

Offline

suzi1 Erstellt am Sa 18.04.2015, Zuletzt bearbeitet am 18.04.2015 von suzi1
Wenn´s Dich tröstet:
mich hat auch eine Erkältung erwischt, Niessen, Nase kribbelt, Husten, Schnupfen, Hals tut weh bzw. die Stimme kratzt, das korrekte Sehen klappt nicht ganz, der Kopf dröhnt auch. Heute war somit noch nix mit Moppedfahren.
Ein bisken hoffe ich auf morgen....
LHzG

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 18.04.2015
Danke,

bei mir sind auch so ziemlich alle Körperfunktionen schwer eingeschränkt.
Nicht mal an Gartenarbeit ist zu denken.

die einzige Körperfunktion die wohl völlig unbeeindruckt meines Leidens ist, ist der Bartwuchs.
So stinke ich nicht nur wie ein Bär. sondern sehe auch so langsam wie einer aus.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 18.04.2015
Zum Glück konnte ich am Mittwoch fahren bis nachts um 22 Uhr da war es aber dann wieder sowas von kalt. Schön nur das es püberall anfängt mit Blühen und man muss abstand halten denn die Bäume schlagen aus.
Alles wird gut !

Deaktiviert

florenzia Erstellt am Sa 18.04.2015
Armer Thommy! Du bist wirklich zu bedauern. Und es stimmt: Ihr Männer leidet viel mehr, wenn Ihr erkältet seid. Da ist es tatsächlich am besten, auf dem Sofa zu liegen und sich vom Hund verwöhnen zu lassen. Und wir Frauen fahren so lange Motorrad.... ;-) Trotzdem gute Besserung!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 18.04.2015
Guuuuute Besserung , armer Tommy. :-) Ich fahr morgen für Dich mit.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 19.04.2015
Uh, gleich doppelt erwischt. Ergo eine extrem eingeschränkte Funktionalität. Gute Besserung !! Ich bin heute, als ob ich das vorher gelesen hätte, ein paar Runden für Dich mitgefahren ;-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 19.04.2015
Danke @ All,

Nächstes WE klappt das dann bestimmt.
Vorfreude ist ja bekanntlich die ......
Nee, Schadenfreude ist manchmal doch noch schöner. *gemein grins *

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 19.04.2015, Zuletzt bearbeitet am 27.09.2015 von Gelöschter Benutzer
Schwarzwald war heute auch schön und für das Wetter sehr wenig Mopedfahrer, Verkehr allgemein wenig

Hier noch was zum anschauen...

https://www.youtube.com/watch?​v=rjqb1_WPpTo&feature=yout​u.be​

https://www.youtube.com/watch?​v=hyV3QdCUPPA​

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 19.04.2015
Thooooommy! :-) Wie geht es Dir heute? Ich war von 9.30 bis 20 Uhr unterwegs und hab extra ne Kugel mehr Eis für Dich mit bestellt. :-) Was für ein geiler Tag!!!!! :oD

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 20.04.2015
Du solltest wirklich vorsichtig sein!
http://www.3sat.de/page/?sourc​e=/nano/glossar/grippe.html​

Gute Besserung :-)
[Anzeige]