Thema: Männer sowie Frauenwelt = Wir

Offline

Susanchen Erstellt am Mo 25.02.2002
Hallo Ihr da draussen ,
ob nun männlich oder weiblich ...
Wir sind nicht zuflällig hier . Das Leben hat uns gewählt. Auf eine geheimnissvolle Weise haben wir uns entschieden , hier zu sein , beizutragen zur Entfaltung , da zu sein , bewusst und erfüllt von Hoffnung .
Wir haben Hoffnung für einen Weg .
Wir sind nicht vergebens hier und was sich in unserem Leben auch tut , ist eingefädelt , hat Sinn .
Wir entscheiden über den Sinn ..
Wir geben den Ereignissen ihre Bedeutung ..
Und wir glauben an die geheimnissvollen Zusammenhänge , von denen nichts ausgenommen ist ..
Manchmal wirkt es so , als wären wir ohne einen anderen Menschen nicht komplett.
darum sprechen Partner oft von ihrer * besseren Hälfte * Sie sehen sich selbst und einander jeweils nur als Hälfte und erst in einer Partnerschaft sind sie komplett .
Aber ein Mensch ohne Partner ist keineswegs nur ein halber Mensch .
*Unsere Sehnsucht* sucht nach einer Partnerschaft , nach einer Beziehung und nach Liebe hat einen tieferen Ursprung . Es geht nicht darum , einen Partner zu finden , sondern eine Einstellung zum Leben zu entdecken , die es dem Leben ermöglicht , sich auszubreiten . Vielleicht sind wir Menschen dazu bestimmt , eine Haltung in die Welt zu bringen , die schon überall da zu sein scheint , wir aber sollen sie bewusst machen und sie selbst bewusst leben .Es könnte sein , dass der Weg der grossen , umfassenden Liebe über die Partnerschaft mit einem oder mehreren Menschen führt . Die Sehnsucht , die wir spüren , hätte damit einen viel tieferen Sinn als nur den , dass wir uns selbst zu einem anderen Menschen hinbewegen , um die Einsamkeit zu überwinden .
Je deutlicher wir zbsp. die Liebe erkennen und jede Stufe als Teil des Weges verstehen und nicht als Entzustand , desto besser können wir mit dem Prozess ungehen .Unsere Sehnsucht muss nicht etwas sein , das unser Leben so bestimmt , dass wir nie in uns ruhen können . Sehnsucht ist eine grosse Energiequelle , die uns auf der Suche hält . So bleiben wir offen für die Welt .
Das Verliebtsein oder das Erwachen mit seiner besonderen Intensität wird kein Dauerzustand sein , so schön es auch ist , und doch ist dieses Erleben ganz wichtig für unsere Entwicklung , denn es hilft uns , den Schritt aus der Begrenztheit unseres eigenen Lebens zu wagen .Und ganz wichtig ist es zu verstehen , dass die Enttäuschung uns immer wieder ereilen wird , dass aber auch sie überwunden werden kann . Sie rettet uns aus der Täuschung und stellt unsere Füsse auf einen festen Grund .Sie reisst uns aus der Illusion , mit der wir einander zu sehr eingeengt hätten .Es gibt natürlich aber auch Barrikaden für die eigene Unzulänglichkeit . immer wieder machen wir Fehler und zerstören damit gerade das , was wir aufbauen wollen . Wir sind zu ungeduldig , zu schnell , zu vorsichtig , nicht vorsichtig genug . Wir meinen alles zu wissen , wenn wir gerade erst den Anfang gehört haben ..
Leider sind wir auch umgeben von Menschen , die uns belächeln , weil sie sich meist schon längst aufgegeben haben und unsere Unternehmungen für hoffnungslos halten . Sie haben es vielleicht noch nie so formuliert , aber sie leben danach . Sie zeigen uns ihre Überlegenheit und haben Mitleid mit uns . Andere wollen uns einreden , dass es Wichtigeres im Leben gibt ; wie Ansehen ...Besitz ...Luxus ..und verstehen nicht , das im eigentlichen die Liebe in allem ihren Platz hat und nichts so geht , wie es gehen könnte ......
* Liebe * ist die heimliche Weltordnung , nach der sich im Tiefsten alles richtet. Die Vision unserer innigsten Träume und der Hintergrund unserer Sehnsucht ...Ob wir es wissen oder nicht ....Ob wir es glauben oder nicht ....
Dat Susanchen


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 25.02.2002
Hallo Susanchen,
du sprichst mir aus vollem Herzen, wie ich ja bereits sagte, es ist müßig hier eine Diskussion weiterzuführen. Wenn jeder tut was er für gut befindet und womit er leben kann ist es doch ok.
Und finden tun sich eh die Leute die auf einer Wellenlänge liegen.
Also ich denke du hast den Nagel auf den Kopf getroffen in jeder Beziehung.
Liebe Grüße
Marion

Offline

Susanchen Erstellt am Mo 25.02.2002
Schön zuwissen *Danke*

Offline

desmo999 Erstellt am Mo 25.02.2002
im Grunde genommen sind wir weniger als Staubkörner...
Und nehmen uns oder was wir tun doch so wichtig...
Aber glaube mir; wir sind so ziemlich das Unwichtigste, was die Evolution hervorgebracht hat.
Irgendwann iss einfach Schluß. Schwarz.Ohne Bewußtsein.Ende der Existenz.
Also wie gesagt; ich denke mal, es wird viel zu viel reininterpretiert.
Das Leben ist eine kurze Fahrt auf glattem Eis.
Aufs Glück kommt es an.
Und das wünsche ich Euch allen!
Gerd

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 26.02.2002
Liebe und Gefühle sind die Wellen, manche überlagern und verstärken sich, andere heben sich gegenseitig auf.
Zuneigung und Verständnis kann man sich nicht erkaufen, man bekommt es von anderen geschenkt.
Markus

Offline

Sonja1971 Erstellt am Di 26.02.2002
Hallo ihr lieben,mische mich auch mal hier ein..Also:Die Diskusion geht doch hier nicht über die Evolution der Menschen oder warum wir hier leben oder welchen zweck wir erfüllen...Nein,einige fühlen sich ,durch Flirt Mails,in ihrer weiblichen Würde gekränkt.Wenn ich solche ,nicht erhalten will,dann sage ich das den jenigen,oder..antworte nicht darauf.Aber solch ein Trara(Wirbel),um die Sache zu machen..Find ich echt bescheuert,ganz besonders,in diesem öffentlich grossen Rahmen!Sorry,aber ist meine Meinung.Und über so einen Quatsch zu diskutieren.....Also mal ehrlich...die Emanzipation der Frau hat man doch schon 1900 und Tuback durchgekaut!Ich denke,das muss man im heutigen Zeitalter, nicht nochmal machen,oder?!Wer solche ,übrigens netten Mails,nicht möchte,der soll einfach denjenigen mit Bestimmheit und Nachdruck sagen,das man nicht interessiert ist!Aber nicht solchen Pippifax veranstalten ,wie jetzt hier.Für mich ist das ne Art Darstellung:"Hallo,was bin ich,was kann ich...hach,ich bin ja so begehrt.Ich trete vieleicht einigen,mit meiner Meinung auf die Füsse,aber ich steh dazu.Sorry,aber das hier..nee,das ist es Papier nicht wert,worauf man es schreibt!

Offline

neidhard Erstellt am Di 26.02.2002
Hallo sonja 1971
Du hast so was von Recht
Ich dachte die sind auf Droge oder was.
Mein Gott, wirf Hirn vom Himmel.
carpe diem
Neidhard

Offline

Sonja1971 Erstellt am Di 26.02.2002
Wie recht du hast...diese Diskusion,hat man glaube ich,ab dem 6.Schuljahr geführt!So ein absoluter Kinderkram....die Tante die das angeleiert hat..wie alt ist die?!12?!Das letze Mal ,als sie eine Diskusion hier eröffnet hat gings um........Alle machen mich an...wenn ich Motorrad fahre...weil...ich bin blond...OH mann,ich fass es nicht!Die ist ja wohl von sich voll eingenommen...und soooo toll, sieht sie nun auch nicht,mit ihren Erdbeerblonden Haaren aus.Naja..egal...Einbildung ist auch ne Bildung!

Deaktiviert

petzbaer Erstellt am Di 26.02.2002
Ich kann dir da nur zustimmen. du hast es voll erkannt.
lg petz

Offline

heike1303 Erstellt am Di 26.02.2002
Wenn ihr die Diskussionen so ätzend findet warum schreibt ihr was dazu? Warum schreibt nicht einer der hier rummeckert nicht nicht mal ein Wort zu den wichtigen Sachen wie Bitum Fall Scheffler?
Daran sieht man doch das wichtige sachen gar nicht gefragt sind. Also Leute kümmert euch nicht zu doll um den Schrott sondern zeigt das ihr auch die wichtigen Themen wahrnehmt.
Gruss Heike

Deaktiviert

petzbaer Erstellt am Di 26.02.2002
jetzt habe ich doch tatsächlich gedacht das gehört zu dem beitrag von sandrar6 "an die männerwelt". da passt der kommentar von sonja aufs itüpfelchen dazu.
tztztz ich glaube ich werd doch älter
lg petz
[Anzeige]