Thema: Mal so erzählen: Biker-Treffs

Offline

Bionda Erstellt am Mi 15.08.2018
So, mal ein Thema und fertig mit Streiterei...

Erzählt mal, mögt Ihr Biker-Treffs/Cafés?
Was mögt Ihr, was findet Ihr blöd?
Welches ist Euer Favorit? Warum?

Ich fang mal an:
Mag die ‚alte Schule‘ in Much/Drabenderhöhe.
Da ist viel Platz für Mensch und Maschine, akzeptable Küche
und guter Kaffee. Es kommen viele alte Hasen hin, die ihre historischen gepflegten Schätzchen stolz vorführen - und es gibt immer was zu gucken, ‚Profis‘, stolze Anfänger, alte Bekannte, Normalos und Brautschau-Gucker, Poser und ‚leidenschaftliche Sozias‘ 🤓... also kunterbunte Mischung. Und ganz nach rheinischer Art - keiner sitzt allein - ‚drink doch eene mit‘...
I love it ❣️


Thema melden

Offline

leckstein Erstellt am Mi 15.08.2018
Sehr unterschiedlich. Im Raum Ruhrgebiet war ich früher oft am Drügen Pütt in Haltern, seit Jahren aber schon nicht mehr: wenig Sitzmöglichkeiten, oftmals rappelvoll, Kaum Schatten. Aktuell mag ich Haus Scheppen am Baldeneysee und den Bikertreff in Nordkirchen. Beide landschaftlich schön und mit meistens ausreichend Plätzen für Fahrer und Moped. Essen und Trinken lecker und zu moderaten Preisen. Auch die Anreise kann man über schöne Strassen machen.

"Deine" Alte Schule macht einen guten Eindruck! Aber Achtung, noch Pause bis nächsten Mittwoch.

Grundsätzlich muss ich für Touren nicht unbedingt Bikertreffs haben, auch "normale" Lokale können schön sein.

Was sind denn "Brautschau-Gucker"?​

Offline

Pippi_900 Erstellt am Mi 15.08.2018
Ja, die alte Schule ist ganz nett. Aber ich wohn so dicht dran, dass das Öl grad erst warm ist und ich noch keinen ☕️ Durst verspüre. Somit bin ich da eher seltener.
In der Eifel mag ich das Ahrwind, allerdings ist da am Wochenende oft einen hauen und stechen, weil so voll. Ansonsten halt ich irgendwo an, wenn mir danach ist...

Offline

tundrarabbit Erstellt am Mi 15.08.2018
War zweimal zum Wintertreffen auf der Augustusburg. Aber damals zu organisiert und die richtigen Kontakte kamen nicht zustande.
Wesentlich wohler habe ich mich bei den Wintertreffen der Gespannfreunde Rinteln gefühlt. Aber irgendwann war es mit Zelten im Januar oder Februar vorbei und beim Bauern auf dem Boden der Scheune kriegte ich kein Auge zu, weil es lausig kalt war und zog; durch das Dach sah man die Sterne und ständig schnarchte irgendeiner.
So habe ich mich dann von Treffen zurück gezogen und fahre lieber die Touren, halte, wo es mir gefällt und bleibe, wo es schön ist.
Und in Lappland verjagt mich auch niemand vom Lagerfeuer. Außer vielleicht, wenn die Mücken in der Überzahl sind...

Deaktiviert

August22 Erstellt am Mi 15.08.2018
Ich bin auch gerne im Ahrwind, ich gebe Pippi_900 aber Recht, am WE ist es dort immer gut besucht, aber egal, der Kuchen ist immer lecker. Letzte Woche habe ich dort gefrühstückt und das war auch gut.

Die Brautschau-Gucker finden sich ja leider in jedem der Bikertreffs, deshalb auch für mich dann eher doch lieber neutral in irgendeinem Kaffee

Offline

suzi1 Erstellt am Mi 15.08.2018, Zuletzt bearbeitet am 15.08.2018 von suzi1
Ich mag diese Biker-Treffs nicht und vermeide sie!
Ich war 2002 auf dem Frankfurter Feldberg und eine Sozia in Renn-Bekleidung hat mich verlacht, weil ich damals noch mit einer GN125 dort oben ankam...
Poser und Möchte-gern-Raser mit eingeknickten Beinen wie Kaubois, Sturzpads und Renn-Geröste über die letzen Kurven muß ich nicht haben....
Nöö, es gibt andere feine Cafes und Gartenlokale, in denen höchst unterschiedliche Freizeitler auftauchen.
Z.B. "Cafe 9" in Obernhof an der Lahn.
Dort geht es relativ gesittet zu, auch unter den Moppedfahrern allgemein.
Und... Bähh... verschwitze Helme auf dem Tisch sieht man dort eher selten...
LHzG

Offline

leckstein Erstellt am Do 16.08.2018, Zuletzt bearbeitet am 16.08.2018 von leckstein
Brautschau-Gucker

Hey, mobbt Ihr jetzt auch mich? Was sind "Brautschau-Gucker"?​

Offline

Bionda Erstellt am Do 16.08.2018, Zuletzt bearbeitet am 16.08.2018 von Bionda
Brautschau-Gucker
Hey, mobbt Ihr jetzt auch mich? Was sind "Brautschau-Gucker"?​​​


Du wirst gemobbt? Ey, Du Opfaa. 🤣
Brautschau-Gucker sind Jungs und Mädels, die sich auf Bikertreffs rumdrücken, um den Biker/die Bikerin fürs Leben oder die nächste Nacht zu finden. Die sabbern, wenn Du als Lady den Helm abnimmst und das lockige Haar schüttelst. So ‚ne Leute halt.

Offline

leckstein Erstellt am Do 16.08.2018
sabbern, wenn Du als Lady den Helm abnimmst und das lockige Haar schüttelst.

... und den Reißverschluss der eng anliegenden Lederjacke lasziv langsam ein paar Zentimeter öffnest...??? So?

Offline

Bionda Erstellt am Do 16.08.2018
sabbern, wenn Du als Lady den Helm abnimmst und das lockige Haar schüttelst.
... und den Reißverschluss der eng anliegenden Lederjacke lasziv langsam ein paar Zentimeter öffnest...??? So?


Einszweidreivier Leckstein, alles muss versteckt sein. 🤐

Offline

leckstein Erstellt am Do 16.08.2018
sabbern, wenn Du als Lady den Helm abnimmst und das lockige Haar schüttelst.
... und den Reißverschluss der eng anliegenden Lederjacke lasziv langsam ein paar Zentimeter öffnest...??? So?
Einszweidreivier Leckstein, alles muss versteckt sein. 🤐

Ach menno...
[Anzeige]