Thema: Mama fährt Motorrad

Offline

MissiHyper Erstellt am Mo 03.12.2001
Ich stelle immer wieder fest, dass man als Frau und Mutter von anderen als Exot angeschaut oder behandelt wird, wenn man Motorrad fährt.
Allein wie meine Familie, mein ältester Sohn, mein Vater und meine Mutter reagiert haben, als ich den Schein gemacht und mir mein Baby zugelegt hab... ich dachte ich hätte ihnen gerade mitgeteilt, dass ich einen Überfall auf ne Bank getätigt hab ... also einfach unmöglich für eine Frau und Mutter so etwas zu machen, ja geradezu verantwortungslos den Kindern gegenüber sich solch einer Gefahr auszusetzen.
Das einzige was mein Vater an Worten zustande brachte war: Willst Du Dich jetzt umbringen?
Wenn ich neuen Arbeitskollegen oder neuen Bekannten von meinem Hobby Motorradfahren berichte, werd ich erst mal ungläubig angestarrt. Dann kommt die Frage was ich denn fahre und habe nach Beantwortung dieser Frage dann ein Gegenüber mit einem Gesichtsausdruck als sähen sie einen Geist.
Und dann der Spruch: was ist denn mit Deinen Kindern?
"Die hab ich verkauft, damit ich mir dieses Hobby leisten kann"
Wie machst Du das als alleinerziehende Mutter denn überhaupt.... geht denn sowas?????
Wenns nicht ginge kämen diese Fragen erst gar nicht auf.
Verdammt....werden Männer auch nach ihren Kindern gefragt oder ob sie sich das eigentlich leisten können wenn sie Motorrad fahren?
Haben Männer weniger Verantwortung als wir?
Mich würde interessieren wie es Euch in dieser Hinsicht so ergeht.


Thema melden

Offline

Qurage Erstellt am Mo 03.12.2001
hallo missi,
nun wie ich schon sagte hab ich den schein nicht gemacht,aber ich muß sagen das war nicht gard im sinne meines Vaters.
Im gegensatz zu deinem Vater war meiner verdammt sauer auf mich das ich mir lieber ein Auto gekauft hab als den lappen zumachen.
Selbst heute wo ich allein lebe mit den Kids ist er mich am nerven das ich den lappen immer noch nicht habe.
Ich denke wenn ich nen Job hätte und die kohle über würde er mich wieder so nerven das ich ihn dann vielleicht doch machen würde.
Ich denke es kommt immer darauf an ob die Eltern selber Fahren oder nicht.
mein grosser zB hat vor einer woche seine mofa bekommen er ist 7 jahre,er fährt nun wie bekloppt bei seinem Vater durch de gegend.
Manche Mütter hätten da vielleicht angst,aber ich kenn es nicht anders.
Denke wenn Eltern selber mopped fahren sehen sie das eher locker und kommen dann nicht mit dem Spruch...willste dich umbringen.
gruß Anni

Offline

Monchi Erstellt am Mo 03.12.2001
WOW Eggi,
doch viel Ahnung von Frauen :-)
LG Monchi

Offline

Monchi Erstellt am Mo 03.12.2001
Hi Missi,
die meisten verantwortung haben doch wir MÜTTER!!!
Meine Kinder, Sohn 19 und Tochter 22j. finden es super das ich die A Klasse machen will!!!
Doch mein Partner nicht so, er hat angst um mich! Sagte mal, so wie du Auto fährst darf man Dich nicht mit dem Moppet auf die Strasse lassen :-(
Er muss ja nicht mitfahren, weder im Auto noch auf Moppet :-)!!!
Das war meine Antwort zu ihm !!!
Sonst ist er ganz lieb und lässt mir meine Freiheiten!!!
Monchi

Offline

HEXBEM Erstellt am Mo 03.12.2001
Mein erster Sohn ist im Feb.1989 geboren und seid Aug.1989 fahre ich Motorrad.
Na meine Mutter fand das unverantwortlich *g
Da ich vom 15 Lebensjahr an Sozia bei meinem Bruder und später bei meinem Mann war wußte ich,
ich will selbst fahren.
Das habe ich auch all die Jahre, bis heute getan und habe dabei drei Kinder bekommen, die genauso begeistert sind wie ihre Mutter;-)
Das ich mit den Jungs 4 Jahre alleine gelebt habe hat daran nichts geändert.
Ich liebe es mit meinem Moped zu fahren und meine Söhne finden es genauso toll.
Also Mütter, ran an den Lappen !!!
Übrigens: Eggie, super Einstellung;-)

Offline

Suzi600 Erstellt am Mo 03.12.2001
Hi Missi,
mir geht es da genau s wie Dir!!!!
Von mir kommt dann meistens die Rückfrage: Du gehst morgen als Fußgänger auf die Straße, ein Auto überfahrt dich! Was ist mit Deinen Kindern???
Ich liebe es wenn leute Themen äußern, mit denen sich sich garnicht RICHTIG auseinander gesetzt haben.
Und deshalb bekommt meine Motto einen Kindersitz für die nächste Saison und darf auch mal mit!!!
Laß Dich nicht unterkriegen!!
Gruß Ela

Offline

Kater10000 Erstellt am Mo 03.12.2001
Willste das wirklich hören? :o)
Ich sach heut mal besser nix...lach

Offline

erolenah Erstellt am Mo 03.12.2001
Ja, Maya! Fehlende Courage und Neid sind der Hauptgrund fast aller Kritiker. Ich habe meinen 1er mit 54 Jahren gemacht und bei meinem Mann die größte Unterstützung gefunden. Meine Kinder und Enkelkinder sind voll begeistert. Dass ich manchmal auf Grund meines Alters etwas befremdet angeschaut werde, stört mich nicht. Dafür fahre ich den dreißigjährigen Männern auf kehren- und kurvenreichen Strecken weit voraus und wenn wir uns dann am Pass treffen, heimse ich doch noch meine Anerkennung ein. Mein Motto: "Wer zuletzt lacht....."
Gruß Hanna

Offline

MissiHyper Erstellt am Mo 03.12.2001
hi margit,
das hatte ich schon öfter, am schönsten isses wenn gleich 2 von der fraktion im auto neben dir sitzen. der beifahrer labert dann wie ein gestörter auf den fahrer ein, dieser lässt die pferdchen wiehern und beide glotzen dich an als warten sie nur darauf, dass sie der tusse auf dem mopped mal zeigen können wie man richtig fährt ... is dann wizzisch ohne ende, wenn der fahrer das gaspedal voll durchdreht und doch egal wie sehr er sich auch müht nur noch dumm hinterher schauen kann.
ganz hart kommt es dann für die jungs, wenn sie auch noch ausgerechnet am selben ausflugsziel ankommen, nach lagem parkplatz suchen endlich an dem nachbartisch sitzen und mich noch dümmer als zuvor anglotzen, weil ich schon längst mein getränk vor mir stehen hab.
bei sowas hab ich innerlich ne streetparade ;o)

Offline

MissiHyper Erstellt am Mo 03.12.2001
zu meinem vater:
der hat sich, als das gesetz, dass wenn man vor dem 1.3.80 den 3er gemacht hat automatisch ne 125er fahren darf nen roller zugelegt.
als ich ihn dann mal gefragt hab, ob er mich das teil (welches nur in der garage rumsteht) mal fahren lässt, musste ich mir sagen lassen, dass das viiiiiiiiiiel zu gefährlch für ne frau ist.
dass der frisierte roller meines sohnes welchen ich ab und an auch mal fuhr, schneller war als seiner.... das hat ihn nicht interessiert.
als ich dann vor ein paar monaten mit meinem baby nach hause fuhr, hatte er keine ahnung dass ich nen schein habe.
meine mutter und ich warteten gespannt darauf wie er reagieren würde wenn er das teil sieht und erst recht, was er sagen würde wenn er erfährt, dass ich die fahrerin bin.
er kam (meine mutter und ich hinterm vorhang) schlich um das mopped vorm haus rum, begutachtete es von allen seiten und kam dann ins haus.
ich hatte mich derweil ins obere geschoss begeben damit er nicht wusste, dass ich anwesend bin.
"Ruthchen.... hast du die tolle maschine da vorm haus gesehn?"
meine mutter ganz scheinheilig: "ja, ich hab sie mir angeschaut, die sieht gefährlich aus"
und mein vater: "um die zu fahren musst man schon ein ganzer kerl sein"
mich hats oben fast zerissen vor lachen, denn ich kenne die einstellung meines vaters frauen gegenüber.
als ich in den lederklamotten runter kam kuck er mich nur dumm an und fragt mit wem ich denn gekommen sei.
"alleine, ich hab keinen mitgebracht"
er: " und wer fährt die maschine?"
Na ich........ mein vater dreht sich um ohne ein weiteres wort zu sagen.
erst 2 stunden später sagt er erneut was, einen einzigen satz: "willst du dich jetzt umbringen?"
das wars.... er hat wieder einmal bewiesen bekommen, dass seine töchter mehr auf dem kasten haben als er selbst.....

Offline

MissiHyper Erstellt am Mo 03.12.2001
nur um das klarzustellen:
ich bin der meinung dass männer wie frauen die gleiche verantwortung tragen, nur werden männer die motorrad fahren nicht völlig verstört angeglotzt wenn sie sagen, dass sie ein motorrad besitzen..... frauen hingegen schon und immer mit der frage wo unsere verantwortung den kindern gegenüber bleibt.
[Anzeige]