Thema: Maskentragen Pflicht

Offline

Profilpruefer Erstellt am Mo 27.04.2020
Gleiches Recht für alle?
Heute Morgen sah ich mir die Lieferung der 10,3 Millionen Schutzmasken mit der Antonov 225 an,
die ja von der Bundeswehr organisiert wurde.
Was sah ich da? Eine Meute aus Bundeswehrangehörigen und Presseleuten nebst Wichtigtuern und AKK.
AKK hatte keine Maske auf, auch die wenigstens der Meute.
Dann ging die Laderampe der mächtigen Antonov runter und man sah ca. 15 Leute der Besatzung vorbildlich in weissen Schutzanzügen und Masken!
Begierig sprang einer der Wichtigtuer ohne Maske vor der ebenfalls ohne Maske folgenden AKK die Treppe rauf zum Cockpit der
Flugbesatzung.
Der Rest der Meute drängelte sich dicht aneinander vor dem großen Stapel der Masken in der Antonov. Da war ich froh nicht in der Nähe der
begierig sabbernden nicht den Mindestabstand einhaltenden maskenlosen Meute zu sein, wo der Speichel bestimmt vor lauter Gier nur so herumspritzte.
Da kam doch dann in einer anderen Nachrichtensendung der Minister Herrmann daher und drohte mit Bußgeld wer in Zukunft unterwegs und beim Einkaufen ohne Maske erwischt wird.
Frage: Was stimmt hier nun nicht?
Gibt es da Unterschiede zwischen der Prominenz und ihren Vasallen und dem gewöhnlichen Bürger? Es lebe die Demokratie!


Thema melden

Offline

Pitbull Erstellt am Di 28.04.2020
Der Bürger bekommt die Maske als Maulkorb !!

Offline

biker-snoopy Erstellt am Mi 29.04.2020
Und wie sieht es aus mit Burka? was auch eine Maske ist, weil dies verboten ist......

Offline

suzi1 Erstellt am Fr 01.05.2020
Immerhin ein Gutes hat das Ganze:
Man darf gern den Helm anner Tanke beim Bezahlen aufbehalten....
Da wird gezz mal nicht gemeckert!
LHzG

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 01.05.2020
"Reden ist silber, schweigen ist gold!"

Offline

Bikedrik Erstellt am Mo 09.11.2020
Ja, es ist als Bürger ärgerlich so etwas zu sehen. Trotzdem muss ich ganz ehrlich sagen dass es ein absolut kindisches Verhalten ist zu sagen "die machen das doch auch nicht". Es geht um Menschenleben, einige sollten aufhören herumzuheulen dass ihre Freiheit jetzt ja ach so stark eingeschränkt wird.

Offline

Profilpruefer Erstellt am Di 10.11.2020
Was Du nicht sagst....

Offline

aprillalover Erstellt am Sa 28.11.2020
Ich finde, dass jeder selbst so weit sein sollte und für sich selbst entscheiden kann wie er sich und seine Umwelt schützt. Ich trage die Maske als Eigenschutz und um zu verhindern, dass ich andere anstecken könnte. Aber es ist doch jedem selbst überlassen wie er sich schützen - oder auch nicht - will.

Offline

Profilpruefer Erstellt am Sa 28.11.2020
Was Du nicht sagst....

Offline

billigbiker Erstellt am Sa 28.11.2020
"Die Freiheit des Einzenden hört dort auf wo die Freiheit des Anderen anfängt!!!"

Offline

Profilpruefer Erstellt am Sa 28.11.2020
also ich trage die Maske zum Schutz der anderen, ohne laufen immer alle schreiend davon...
[Anzeige]