Thema: Mehrwertsteuer auf Energie

Offline

Mopedjeck Erstellt am Mi 26.03.2008
Guido schWesterwelle hat dan Vorschlag gemacht, die Mehrwertsteuer auf Energie von 19% auf 7% zu senken.
Beim ersten Gedanken eigentlich nicht schlecht, gehören Heizen und die ganzen kleinen elektronischen Helferlein inzwischen wie Lebensmittel zu unserem Leben?!
Als erfahrener Bürger denke ich mir, wenn mir jemand etwas anbietet, nehmen, so schnell bekommt man die Chance nicht wieder.
Aber kann es sein, das Letztendlich, es nur eine Einladung an die Energieriesen ist, in dem Moment kräftig zuzulangen. Oder sogar wie bei der Bankenkriese, wenn der Staat einmal gibt, dann kann man den ja richtig melken?
Ich finde, das so etwas wichtiges wie unsere Energieversorgung, nicht in private Hand gehört. Ich mag nicht der Spielball von irgend welchen Strategie Spielern sein. Oder irre ich mich?

Ausserdem will ich Sommer!
Und Ihr?


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 26.03.2008
Yepp, EON bietet ja gerade die Überlandleitungen meistbietend feil. Die sollte sich Vater Staat schnappen, denn wenn sie in die Hände von Heuschrecken fällt, bekommen wir bald amerikanische Verhältnisse.
Aber die große Koalition ist nicht wirklich interessiert. Oder?
;o) Uwe

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 26.03.2008
Kurzer gag am Rand:
Die Steuersenkung ist nur für erneuerbare Energien geplant - die 19% heissen dann NixMehrwert-Steuer, weil ja verbrauchte Energie nix mehr wert is....
Booah war der flach..
;o)
Sommer will ich auch, möglichst ohne Boykott und gerne steuerfrei!
der Dalai-bazi

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 26.03.2008
Apropos Bankenkrise...
Und die wollen auch noch Kohle von uns?
http://www.netzeitung.de/wirts​chaft/unternehmen/948917.html​
Frechheit!
;o) Uwe

Offline

Mopedjeck Erstellt am Mi 26.03.2008
Allen voran reist uns Angela durch die Welt und verbreitet Weisheiten wie: "Integration ist keine Einbahnstraße", Haushaltssanierung schafft Gestaltungsspielräume,"Di​e​ Cebit wird zeigen, was wir können" und bekennt sich zu besonderer deutscher Verantwortung für Israel!
Das so profane Themen wie die Energieversorgung Ihrer Bürger auf der Tagesordnung stehen, wäre schön. Stattdessen wird sicher schon der nächste Trip ins Ausland geplant, der dann Medienwirksam aufbereitet wird.
Achso, die große Koalition ist mit sich selber beschäftigt. Die hat gar keine Zeit.
Man könnte meinen das, das was passiert gewünscht ist. Wir müssen doch eh die CO2 Emmisoinen senken, machen wir die Energie einfach so teuer, das sich keiner mehr Strom, Gas, Wasser leisten kann.
Dieser Winter ist länger als der letzte Winter. Ich habe jetzt schon in etwa das doppelte an KW/h wie letztes Jahr verbraucht.
Trotzdem das letztes Jahr ein sehr milder und kurzer Winter war, hatten doch einigen Ihre Probleme mit den Energiekosten. Aber in diesem Jahr wird ja alles besser! Alles Boomt?

Offline

tomboxer Erstellt am Do 27.03.2008
na, Hauptsache ist, dass Ackermann sein Gehalt weiter anstieg ...
aber auch er muss wohl den Gürtel enger schnallen
2007 hat er "nur" noch die Hälfte vom Vorjahr an Gehaltserhöhung bekommen ... kümmerliche 6% ... der Ärmste!!!

Jetzt darf es aber endlich Sommer werden!!
Schönen Tag noch.
[Anzeige]