Thema: Mein Mann hat ne Neue

Offline

heike1303 Erstellt am Mi 20.09.2006
...jüngere, bessere, hübschere, leichtere....

Nachdem nun fest stand, das es sich nicht lohnt seine BMW R1150 ADV 3 Jahre und 4 Monate, 105'000 km zu reparieren, musste was neues her.
Er hat nun auch ne BMW R1200GS, nein keine Adventure, eine normale... ich hoffe er hat mit der mehr Glück.
Adventure Schäden:
Bei 86'000 km Getriebe, auf Garantie Kupplung wurde auch getauscht
Bei 100'000 km Kardanwelle kaputt
bei 103'000 km Kupplung kaputt
bei 105'000 km Kupplung kaputt....
Bei genauerer Untersuchung wurde festgestellt das die Kurbelwelle im Eimer ist.
Die Neue kommt morgen an, am Freitag werde ich sie abholen... ja ich, er hat keine Zeit *fg*
Gruss Heike


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 20.09.2006
Au weia. So ein Glück hatte ich nur mal mit nem Nissan. Da hat er sich aber echt ne Serie gezogen.
Ich drück Euch mal die Däumchen, daß ihr mit der Neuen mehr Glück haben werdet :-)

Offline

Apothekerin Erstellt am Mi 20.09.2006
Wusst' ich's doch, dass auch in München Schmu gebaut wird. Man hört ja immer mal wieder so Geschichten.
So manches Mal hätten Ärger und Schäden vermieden werden können, wenn die Mechaniker in den Werkstätten nicht so jung und unerfahren wären oder manches Mal ein wenig sorgfältiger oder mit etwas Nachdenken arbeiten würden.
Gibt's dazu noch einen Fred? Meine schönsten Geschichten mit Mechanikerfehlern?
Einen fragenden Gruß,
eure Apothekerin
---
3x tägl. überlegen beim Arbeiten

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 20.09.2006
Naja, ich mag´s mal wagen anzuzweifeln, dass es vielen so ergeht wie Euch, denn die allerwenigsten sogenannten Biker bekommen innerhalb sooooo kurzer Zeit soooooviele Umdrehungen auf die Tachowelle.
Die können dann locker sagen: Mein Mopped hat aber 10 Jahre gehalten, ohne dass ich irgendwelche Probleme damit hatte!
*ggg*
Viel Spaß mit ´m neuen Mofa wünsch ich!
;-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 20.09.2006
Das gibt es wohl überall, leider, kann sich wohl kein Hersteller von freisprechen. Wenn mal der Wurm drin ist, dann aber richtig :-(

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 20.09.2006
Wenn Dein Männe übrigens ohne Kupplung schalten würde, könnte er sich vermutlich jede Menge Werkstattbesuche sparen!*ggggg*

Offline

heike1303 Erstellt am Mi 20.09.2006
Welcher Mechaniker baut den Motor auseinander wenn das Getriebe bei > 80'000 km schlapp macht?
auch bei der Kardanwelle bestand kein Grund und das erste mal Kupplung wurde erst mal auf Materialfehler getippt, das 2. mal wurde dann gründlich geforscht.
Die Rechnung der Kardanwelle mussten wir nur einen Teil der Arbeit zahlen, die anderen Reparaturen gar nicht.

Offline

heike1303 Erstellt am Mi 20.09.2006
Das hat er überweigend getan, allerdings war die Welle die ins Getriebe geht im Eimer :(
Da hilfts nun gar nicht's mehr

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 20.09.2006
Das hört sich aber nun eher danach an, als ob die Apothekerin gar nicht mal so deneben läge.
Vielleicht solltet Ihr auch mal einen Wechsel der Werkstatt in Erwägung ziehen, wenn die aktuelle so arbeitet.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 20.09.2006
Also ich meine, 80.000 ist doch keine Laufleistung für ne BMW. Da ist doch in jedem Falle eine gründlichere Ursachenforschung angesagt, wenn sich das Getriebe so zeitig verabschiedet, oder ?

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Mi 20.09.2006
In so kurzer Zeit soviel Laufleistung..... wenn ich das mal rumrechne, dann scheint ihr Euer Gehalt quasi direkt an die Tankstelle zu überweisen ~gg~
[Anzeige]