Thema: Mofarennen in Durmersheim bei Karlsruhe

Offline

Genoveva1963 Erstellt am Di 21.10.2008
Wer sich das {a=http://www.mofa-event.de/ht​ml/home/frameset_haupt.htm]Mof​arennen​ in Durmersheim bei Karlsruhe/a] angeschaut hat, hat sicherlich mitgefiebert, ob das Quickly die 5 Stunden durchhält.
Wie kann es auch anders sein….
kam der Gedanke auf: wäre das toll, wenn biker.de’ler ein solches Team mit einem alten Mofa an den Start bringen könnte.
Wichtig wären:
Spaß an der Freud,
ein altes Mofa,
Teamgeist,
Schrauberkünste,
Boxenluder
Aber wer will da mitmachen ? und wer hat so ein altes Mofa?
Lg
Geno


Thema melden

Offline

Schleifknier Erstellt am Di 28.10.2008
Halli hallo,
Mofarennen sind 100%ig. Ich bin vor zwei Jahren bei einem Rennen mitgefahren. Die Jungs im Team sind alles alte Kumpels, die schon seit 10 Jahren Mofarennen fahren. Als ich vor etwa acht Jahren zu meinem ersten Mofarennen fuhr, dachte ich, da sind ein paar Jugendliche die ihre Kolben gefeilt haben und um die Wette Mofa fahren. Gaaanz weit gefehlt. Ab 30 aufwärts war das Durchschnittsalter. Und Kolben feilen?? Also das Mofa meines besten Kumpels, ist ne Puch maxi N. Das Motorgehäuse wurde wic? wik? wurde auf jeden Fall geschweißt im Bereich der Überströmkanäle, so ließen sich neue, größere einfräsen um den auch extra friesierten 75ccm Zylinder anzupassen. Zylinderkopf planen, Balsaholz in die Kurbelwangen pressen zur Erhöhung des Druckes innerhalb des Kurbelgehäuses. Natürlich Memraneinlass, großer Vergaser, selbstgebauter Auspuff, angepasster Auslass, elektonische Zündung,Polrad mit geringer Schwungmasse, Rennkurbelwelle und K+N Luftfilter. Das Mofa selbst sieht super abgeramscht aus, Nur Rahmen, Motor und Bierhalter. Leitung geschätzt etwa zwischen 15 und 18 Ps. Als ich als Fahrer herhalten sollte, legte man mir nahe, den Kurs einmal abzufahren. Es war ein Bundeswehrtrainingsgelände und es ging durch Sand, über Buckelpisten und durch den Wald. "Lehn Dich weit nach vorne, dann kommt sie nicht so schnell hoch" sagt Kai zu mir und ich muss grinsen. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich setz mich drauf und gebe erstmal Gas, daß ich aber auch schnell wieder zurücknehme denn das Vorderrad steigt selbst auf Sand in den Himmel. Und handfrisierte Zweitakter sind bekannter Maßen sehr impulsiv und nicht abzuschätzen. Selbst bei etwa 60 Km/h steigt das Vorderrad, ich werde verrückt. Klar bei meiner R1 steigt das Vorderrad auch bei 60 ganz easy, bei meiner 600er CBR musste ich damals allerdings schon die Kupplung flutschen lassen, damit sich diesbezüglich etwas tat. Und so bin ich ziemlich erstaunt und fahre in den Wald. Am Waldende und Streckenausgang stehen Kai und Elke und grinsen. Ich denke, ach fährst mal noch ne Runde. Eine Runde waren etwa 1Minute und 20 Sekunden. Nach also etwas 2 Minuten und 40 Sekunden halte ich bei Kai und Elke, nehme den Helm von meinem schweißnassen Kopf und finde mich nach Luft schnappend auf meinen zittrigen Beinen wieder. "Das ist Sport" hechel ich überrascht. "Ja Roman, morgen vier Stunden ne" sagt Kai und jetzt bekomme ich es wirklich mit der Angst. Vier Stunden Mofa fahren?? Wo mich zweieinhalb Minuten schon fertig machen?? Ich muss doch dem Team nützlch sein, jetzt habe ich Zweifel.
Und vorher noch die Party mit etwa 1000 Leuten, Burnoutplatten, Bier- und Bratwurstständen ..
Hab mir 16 halbe Liter Bier gegönnt diesen Abend. Aber an der frischen Luft merkt man das ja kaum.. Morgens um vier hab ich mich dann in den Praktiker-Anhänger geschlichen und bin um sechs durch Mofalärm geweckt worden.Rennen ging. Meine Zeiten waren durchscnittlich innerhalb unseres Teams. Mein maximum lag bei 10 Runden am Stück, ist wirklich Sport.
Also wenn bei Euch Leute mitfahren, die gerne Mofarennen fahren, werdet Ihr nix mit Kolbenfeilen und Ansaugstutzen durchbohren...
Schöne Grüße

Offline

Genoveva1963 Erstellt am Do 04.12.2008
Super Erfahrungsbericht ;-)
Wir sind noch in der Findungsphase, aber sobald das Projekt konkretere Formen annimmt, werde ich hier berichten ;-)
Bin gespannt, wie es uns ergeht.
LG
Geno

Offline

losPedalos Erstellt am Do 11.12.2008
*g*
die eigentliche 'Findungsphase' ist nun abgeschlossen. Das Mofa ist da und der Teamname auch: LosPedalos
LG
Geno
[Anzeige]