Thema: Moppedwahl der Fahranfänger

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bikeraper Erstellt am Do 21.03.2002
Schönen guten Morgen,
folgendes las ich heute früh auf #biker:
[07:16]


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DirkDee Erstellt am Do 21.03.2002
hoi :o)
mag ja sein das sich die leute selbst überschätzen,
aber ist es nicht immer so, wenn irgendetwas nicht reglementiert ist, dass manche zeitgenossen übers ziel hinausschiessen ( oder eine leitplanke durchbrechen).
dazu gibts dann andere die dies kritisieren.
wenn allesdings alles reglementiert wäre, z.B. leistung des motorrades in PS = alter des fahrers.... gäbs auch wieder leute die sich drüber aufregen.....
also was lernen wir daraus??
dirk
P.S.
ausserdem reichen schon 27 PS um viel unfug und unheil anzurichten... oder die kleinen 125er zweitakter für die kiddies....
P.P.S.
also für alle nur noch enfield diesel :-þ

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Speedfreak Erstellt am Do 21.03.2002
Ich sach nur "immer gehen lassen"
Wenn nicht die Unfallgefahr für andere auch wäre, sollten die hirnis sich doch alle umbringen. Sozusagen als natürliche Auslese. Trauriges Thema. Warum für über 25jährige die 2 Jahres-Grenze für den 1a wegfiel werde ich nie verstehen. Lieber auf 10.000km-Grenze ändern. Aber 18jährige dürfen sich mit Papas dicken Benz austoben. Warum gibst für die keine 34ps-Grenze ?

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Dragon47 Erstellt am Do 21.03.2002
Das ist die richtige Einstellung, ich hab nach 5-6 Jahren wieder mit dem Moppedfahren angefangen und mir zuerst eine 300er ETZ mit 21 PS geholt. Das war im Jahre 2000, allerdings war ich nicht ganz so zufrieden mit dem Teil und sie wurde auch schnell zu langsam.
Ein paar Wochen später hab ich die 300er verkauft und mir eine XJ600 zugelegt, Baujahr 85 mit damals 52000 auf der Uhr und 50 PS. Jetzt hat sie zwar "nur" 58000 auf der Uhr stehen (bin letztes Jahr nicht viel zum Fahren gekommen), aber der Schritt über die 300er war für mich selbst auch wichtig. So habe ich das Gefühl zum Moppedfahren erst "wiederbekommen" und heute ist es mir auch egal, ob andere schneller sind als ich.
ICH UND MEIN MOPPED wollen einfach möglichst sturzfrei die Rente erreichen!!! Wobei meine XJ dazu ein paar Jahre weniger braucht:-)))
In diesem Sinne
Dragon47

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Speedfreak Erstellt am Do 21.03.2002
Wie schon gesagt, wer sich umbringen will, solls tun, wer am leben bleiben will und anständig dabei fährt, soll sich ruhig ne Huibuh kaufen, mir alles egal. aber wenn sich einer von den Suizidkandidaten vor mir hinschmeißt, dann sorg ich für den Rest.... ~grummel~
Als ich von 45ps auf 136ps umgestiegen bin, haben auch alle rumgemoppert, daß das zuviel für mich wäre. Ätsch, ich leb immer noch. Erst wollte ich es den Phallussymbol-Nötig-Habern auch mal so richtig zeigen, aber letztendlich war es cooler das nicht zu tun. Ich kann auch immer noch kein Wheely, denn so'n Proloscheiss hab ich nicht nötig. Wenn bei mir was im Verkehr vorne hoch geht, dann nicht auf der Bahn......~grins~

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chradtke Erstellt am Do 21.03.2002
Hallo Christoph,
also ich habe im letzten Herbst meinen Führerschein gemacht. Da ich über 25Jahre alt bin, logischerweise den unbeschränkten. Mein Fahrschulmotorrad war eine Hornet mit 95Pferdchen. Ich fand das auf jeden Fall sehr lehrreich gleich mit einer entsprechenden Leistung in der Fahrschule zu beginnen, da ich somit nicht von einer 50PS Kiste auf eine doppelt so starke Maschine umsteigen musste und von der Leistung überrascht werde. 178PS fände ich jetzt auch nicht so schlimm, wenn man in der Fahrschule mal mit sowas in Kontakt kommen würde. Hier stellt sich mehr die Frage nach dem Handling. Es gibt halt gutmütige Mopeds wie meine FS-Hornet, und solche die eigentlich mehr etwas für erfahrene (Profi-)Biker sind. Vielleicht gehört die Kawa zu dieser Gattung....keine Ahnung.
Ich selbst fahre jetzt nach der Winterpause mit meiner neuen Triumph Tiger spazieren. Was soll ich sagen, man muss sich daran erst gewöhnen, und das tu ich auch...langsam angehen lassen! Den Gashahn hab ich noch nie ganz aufgerissen, weil ich sonst das Gefühl habe nur noch Beifahrer zu sein. Ich taste mich langsam an die Leistung und das Temprament der Maschine heran. Dann, so glaub ich, ist es egal wieviel PS die Kiste hat. Wenn man halt gleich volle Suppe davon fährt....o.k.....dann sollen sie auch auf die Schnauze fliegen! Aus Fehler lernt man....wenn man noch die Gelegenheit dazu hat!
Gruss Chris

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Deauville650 Erstellt am Do 21.03.2002
Moin zusammen;-)
Mein Start in die Bikerwelt begann mit einer Honda 750ér Shadow (34 PS) gedrosselt. Dann folgte die Deauville NTV650 (57PS) und jetzt kommt die CBR1100XX. Also gemächliche Steigerung. Gut, der letzte Sprung iss nen bissl größer;-)
Generell bin ich der Meinung, daß Motorradfahren einen Charakterfrage ist. Es ist unerheblich (für mich)ob jemand nun mit 34 PS oder 157PS anfange. Wer von Anfang an vorhat, den Larry zu machen und die Sau rauszulassen, der macht das mit 34 PS genauso, wie mit 157 oder mehr. Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, wie er vorgehen möchte. Für mich kann ich sagen, daß der Stufenweise Einstieg ok war. Ich konnte mich an das Fahren auf zwei Rädern gewöhnen und so meine Erfahrungen sammeln und an Sicherheit gewinnen.
Also, fahrt schön rechts und vorsichtig......
LG
Udo;-)

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Speedfreak Erstellt am Do 21.03.2002
Meinst Du den holländisch Kumpel "Veer Stand" ? Paßt der denn als Sozia hinten drauf ? ~gg~

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Speedfreak Erstellt am Do 21.03.2002
Ups, wollte den armen Kerl nicht kastrieren. Naja, vielleicht erledigst Du das ja noch.... ~g~

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Speedfreak Erstellt am Do 21.03.2002
Ich mach wohl besser jetzt Feierabend und geh erstmal kalt duschen.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 21.03.2002
Hi Leute,
kennt ihr den -
Kiddi: Mein Lehrer hat gesagt ich hätte den Verstand meiner Mama geerbt.
Papa: Klaro, den ich hab in ja auch noch! ;-)
Sorry, sorry, bin gar nicht Frauenfeindlich, aber der paßte hier einfach gut.
Jojo
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