Thema: Motorrad gestohlen - BMW R 1150 GS, Sonnengelb WI-CK 53

Deaktiviert

Stoffel63 Erstellt am Mi 12.05.2004
Liebe Freunde,
ich bin völlig mit den Nerven runter.
Am 30.04.2004 habe ich mein Motorrad noch in der Sammelgarage (Wiesbaden, Carl-von-Ossietzky-Str. 26) abgestellt, am 01.05.2004 ist es mit einem anderen Roller zusammen verschwunden. Anzeige bei Polizei ist gestellt. Die waren vor Ort, da die beiden Fahrzeuge aus der Garage verschwunden sind.
Bitte, haltet die Augen offen.
Kennzeichen: WI-CK 53
Fahrgestell-Nr: WB10415A73ZL55059
Kilometerstand: ca. 24.200 KM
Firmenaufkleber der Fa. Tullius (Wiesbaden) am Rahmen
Merkmale: Topcase schwarz, Hepco + Becker, 35 Liter
Serienzubehör: FID, Heizgriffe, Teilintegral-ABS, BMW-Kofferhalter,
Erstzulassung 03.06.2003.
Die Farbe "Sonnengelb" hat es ausschließlich im Jahr 2003 bei der R 1150 GS gegeben.
Leerlaufdrehzahlen bei unüblichen 1000-1050 Umdrehungen.
Die letzten aktuellen Bilder sind von Ostern.
Weitere Hinweise über die Geschichte des Motorrades: http://biker.de/profil/Stoffel​63/bike?bk_cmd=anz&bk_id=3​974.​ Ich hoffe, daß auch unregistrierte das lesen und ansehen können.
Mit freundlichen Grüßen
C h r i s t o p h K u b i s

Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 12.05.2004
Mein Beileid,
ich hoffe Du hast ne Teilkasko?
:o| Jojo

ladyls650 Erstellt am Mi 12.05.2004
drücke dir die daumen das man sie heil findet

Deaktiviert

Stoffel63 Erstellt am Do 13.05.2004
Liebe Biker-Freunde,
ich danke Euch sehr für Eure Anteilnahme. Auf diesem Weg will ich aber ein paar Fragen beantworten:
- Das Bike war Teilkasko-Versichert. Somit erhalte ich den nach Fotos, Alter und Kilometer geschätzten Zeitwert abzgl. Eigenanteil. Verkauft werden diese Bikes (neu ca. 13.000 Euro) nach 1 Jahr noch mit ca. 10.000,- Euro. Ich bin gespannt, was ich von der HUK-Coburg bekomme.
- Die Polizei meinte (inoffiziell), daß das Bike wohl schon in Rußland sein könnte. Das wäre auch besser so - Denn wenn ich in der Zwischenzeit mein Mopped als "Schrott" zurückbekomme, dann habe ich verloren.
- Das Nachfolge-Bike wird nicht die R1200GS werden, da das Bike zu filigran und hinten zu leicht ist. Ich kenne bereits Fahrer, die die 1200er in der Kurve auf die Straße geworfen haben. Mir ist es auf einer Probefahrt durch die Stadt auch fast so ergangen. Dann lieber der Vorgänger wieder. Es wird auf jeden Fall wieder das Bike mit identischer Ausstattung und Farbe.
- Von verschiedenen Seiten sind mir auch "Leih"-Motorräder angeboten worden. Liebe Freunde - ich bin wirklich sehr gerührt. Aber: Ich brauche wirklich ein Bike, mit dem ich auch viel Material (PC, Monitor, Kisten, Datenbänder, meine große und dicke Tasche) mitnehmen kann. Da war mein Bike wirklich kaum zu schlagen. Topcase, Spannmaterial usw. war kein Problem bei der GS. Aber auch für den Fall einer Beschädigung bin ich derzeit eher klamm, da die Neubeschaffung eines Motorrades eher ansteht. Und sollte ich selbst bei einem mir unbekannten Bike (außer GS) die Fahreigenschaften in einer brenzligen Situation nicht kennen - was dann? Ich möchte in diesem Fall lieber Euren gut gemeinten Angebote nicht annehmen. Ich bitte um Verständnis!
[Anzeige]