Thema: Motorradausstellung Dortmund 2009

Gonzo900 Erstellt am Fr 06.03.2009
Hallo Leute,
ich bin gerade von der Motorradausstellung in Dortmund zurueck gekommen. . . .
Obschon ich einen Helm und Zubehoer fuer meinen Tankrucksack vergleichsweise preiswert erstehen konnte, war die Ausstellung fuer mich eine Enttaeuchung:
Weder Polo, noch Louis oder Hein Gericke waren in Dortmund.
Schon bei meinem letzten Besuch in DO vor zwei Jahren habe ich festgestellt, dass die Messe wohl kleiner geworden ist. Aber wenigstens die drei genannten Aussteller waren seinerzeit noch in DO zu finden. Da helfen auch die laengeren Oeffnungszeiten nicht weiter. Ich finde dass die Messe stark verloren hat - SCHADE!
Euer Gonzo

Thema melden

suzi1 Erstellt am Sa 07.03.2009
Ich war gestern auch dort, bin aber mit dem Zug angereist.
Mir hat es soweit wohl gefallen, bis auf dass es kaum gescheite Stiefel für Normal-Moppedfahrer zu kaufen gab....dafür Heizer-Dinger ohne Ende in allen Farben und Größen, wie ein Ramsch-Verkauf.
Mit der Dortmunder Moppedmesse ist es wie mit allen anderen, ähnlichen Veranstaltungen: Es hat alles Federn lassen müssen. Meist sind aber die Messebetreiber oder die Stadt für Preistreibereien verantwortlich. Bei den Standpreise wird kräftig zugelangt, so auf den Flohmärkten wie auf Messen.
Die Standgebühr inkl. Energiekosten muß erst einmal verdient werden. Ich denke, für viele ist es nicht mehr lohnenswert.
Die "Drei Großen" Moppedausrüster machen ihre eigenen kleinen Sonderaktionen. Heute beispielsweise läd "Louis" in Mainz zum Tanze. Große Party bis 20.00 Uhr und preisreduzierte Ware.

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Sa 07.03.2009
Ich fand die Messe schon 2002(?) ziemlich schlecht und wenn die Tendenz sich fortgesetzt hat dann kann ich mir Eure Beschreibungen ja schon bestens ausmalen.
Ein Verzicht auf den Verkauf und allenfalls ein Ausverkauf der Ausstellungsstücke am Ende der Messe würde der Messe schon gut tun.

areko Erstellt am So 08.03.2009
Hallo
War heute da, zum Glück hatte ich die Karten über den ADAC bekommen, trotzdem wenn ich heute Motorrad gefahren wäre, hätte ich mehr davon gehabt!!
Alles andere steht inner Zeitung!
Nicht mal die Fightes Zeitung war da!!
Also, alles zusammen, 10,80 Euro für den Arsch.
Gruß
Wolle

Gonzo900 Erstellt am So 08.03.2009
MoinMoin - ist ja schoen und gut, wenn die drei Grossen Ihre eigenen "kleinen Sachen" machen, aber eine gute Ausstellung lebt doch auch und vor Allem davon, dass man alle zusammen auf einer Messe hat. So braucht man nur einmal zu fahren...
Daher find ich es schade, dass die Messe in Dortmund (und das auch noch im Jubilaeumsjahr) so reduziert ist.
Klar, es sind auch noch einige andere Grosse da (Touratech u.a. ...), aber die sind meiner Meinung nach mit einem grossen, aber eher auf bestimmte Bereiche spezialisiert.
Einfach nur schade!
Euer Gonzo

UPS - hier eine kleine Verbesserung:
...Klar, es sind auch noch einige andere Grosse da (Touratech u.a. ...), aber die sind meiner Meinung eher auf bestimmte Bereiche spezialisiert.

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am So 08.03.2009
Ich kann nicht nachvollziehen warum ihr Wert auf die "drei grossen" bei einer MESSE legt. Das sind doch nur Händler, deren Ware ich zeitgleich ja auch im Internet finden kann. Die Verkaufen dort u.a. ihre Restposten mit Messerabatt und nutzen die Kaufwut von Leuten, die meinen dort alles billiger als woanders zu bekommen. Dem ist definiv nicht so.

Fuer mich ist das ganz einfach beantwortet: Sicher kann ich mir alles moegliche ueber das Internet kaufen, aber ich schau' mir die Sachen lieber vorher "life und in Farbe" an.
Euer Gonzo

Deaktiviert

Gesa Erstellt am So 08.03.2009
ich glaube, zuletzt war ich 2004 auf der messe und fand damals schon, dass sie ziemlich nachgelassen hatte. der trend ging weiter...
aber dennoch war es ein lohnenswerter tag gewesen.
wieder extrem nette leute kennen gelernt und ich habe mich in (m)einen (nächsten) helm verliebt :-)
glücklicherweise gabs den in meiner kindskopfgröße nicht mehr... sonst hätte ich wieder zuviel geld ausgegeben... 2010 wird er es aber werden :-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 09.03.2009
Hi Leute, hatte ja wohl den längsten Anreiseweg :-).
Ich war schon einige male auf der Mo, und eigentlich war es nur einmal interessant. Damals wurde das ganze Messegelände für die Mo genutzt, mit einem total interessanten Rahmenprogramm. Aber das ist schon einige Zeit her.
Heuer war eigentlich mein "persönliches Rahmenprogramm" das Beste an der ganzen Sache. Dafür kann man schon mal einige Km investieren. Und so ganz soll frau/man auch nicht vergessen dass die Zeiten nicht gut sind, und dem zu Folge es für jeden Aussteller ein "kleines Opfer" ist dort vertreten zu sein. Und dann gibt es da noch die Biker-IG's oder so Leute wie die von "mehrsi", mit denen man sich gut unterhalten, und was für die Allgemeinheit tun kann.
Na dann, vielleicht bis zum nächsten Mal, Toni
[Anzeige]