Thema: Motorradfahren, eine Frage der Definition *fg

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 15.05.2010
Vermummte, wildentschlossene Fahr -und Spaßsüchtige nehmen gar brachiale Zerknalltreiblinge in Betrieb.
Verbrennen opfergleich Literweise fossil entstandene Energieträger, welche in
Millionen Jahren zu diesem Zwecke gereift
und vernichten gebackenes gummirtes Gewebe
auf denen ihre Zerknalltreiblinge ruhen.
Um scheinbar Plan und Ziellos über schwarz aufgetragene Streifen die Welt zu erkunden.
Dabei einem gemeinsamen Aufruf und Instinkt folgend sich an einem Punkte zu Sammeln um
ihren Idealen und Riten auf und mit ihren Zerknalltreiblingen stundenlang ohne
Unterlass zu huldigen.
Also hüllten sie sich in seltsame Gewänder
und aus Rohren derer ein oder zweien an der
Zahl drangen die Rufe laut und kräftig in
die Welt hinaus ....
Let´s do it ..... have Fun
;-D


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Mopedjeck Erstellt am Sa 15.05.2010
Zerknalltreiblinge,
ich wusste es, da war irgendwo ein Hacken.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 16.05.2010
Mir ist noch keiner zerknallt! Äh... doch. Bei meiner Saxonette (30 Kubik) hat es mir mal den Zylinderkopf zersprengt. Die Verbrennungsgase suchten sich einen direkteren Weg ins Freie.

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Mopedjeck Erstellt am So 16.05.2010
Da ist dann der Triebling zerknallt. ?!
*g*

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 16.05.2010
wahrscheinlich schlecht gewartet.....*flöt*,
mir ist so'n Teil noch nie um die Ohren geflogen
(wo sitzt das überhaupt? Kenne Zylinder nur von hohen Festtagen *g*)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 17.05.2010
Nee, nicht schlecht gewartet. Aber bei der Saxonette ist alles so niedlich gebaut. Die komplette Antriebseinheit paßt in eine Aktentasche. Zur Drehmomentabstützung des Radnaben-Motors dient der Auspuff. Der ist über eine lange Stange und Gummipuffer mit dem Rahmen verbunden. Genau das ist die Schwachstelle. Der Auspuffträger ist mit vier Schrauben am Zylinder befestigt. Diese Schrauben müssen das gesamte Drehmoment aufnehmen. Da hatte sich eine oder mehrere Schrauben (mickrige 6mm) gelockert. Die sich daraufhin einstellenden Vibrationen ließen das Leichtmetall des Zylinders brechen. Dickere Motorradmotoren sind (hoffentlich) fest im Rahmen verankert, da passiert sowas nicht.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 17.05.2010
war 'n Scherz, Piddie :-))) von einer, die keine Ahnung hat....

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 17.05.2010
Keine Ahnung. Meine Tochter hat keine. Die wußte nicht wieviel Zylinder ihr Motorrad hat. Spätestens beim Putzen müßte das auffallen. Wieviele Aupuffrohre kommen denn aus dem Motor raus?

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 17.05.2010
mennoh Peter,
die Anzahl der Puffaus sagt doch nicht zwangsläufig etwas über den Kokszahl -ähhhhm- Zylinderzahl aus.
Es gibt auch Eintöpfe mit 2 Püffen..... genau wie Vierzyl. mit nur einem Puff.
;-))

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 17.05.2010
echt??? bei welcher 4 zylinder hat denn der krümmer nur einen eingang??? *gg*

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 18.05.2010
die Zylinder muss frau auch putzen??? *staun*
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