Thema: Motorradschlüssel weg

Offline

xjNadine Erstellt am Sa 09.03.2002
Hallo Biker,
am Sonntag bin ich das erste mal in diesem Jahr mit dem Moppet unterwegs gewesen. Das Ziel war die Skihalle in Neuss. Dort ist mir dann der Moppetschlüssel abhanden gekommen. Natürlich hatte ich keinen Ersatzschlüssel mehr.
Seit dem steht das Moppet vor der Tür so das ich mich jeden Tag auf neue über meine Dummheit ärgern kann.
Der Austausch der Zündanlage kostet bis zu 300 € wenn ich Pech habe.
Wenn ich Glück habe gehts auch billiger mit einem "Spezialgerät", das hat die Werkstatt aber noch nicht zur Verfühgung.
Wenn alles wieder klappt schreibe ich Euch mal was der Spass gekostet hat.

Kurz um, wenn Ihr auch nur noch einen Schlüssel habt, dann ab zum Schlüsseldienst!
Mir passiert das jedenfalls nie wieder.

xjNadine


Thema melden

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Sa 09.03.2002
Mir ist ähnliches mal passiert. Bau das Schloss einfach aus, schick es ein (kann auch ein Händler für Dich machen) und laß Dir dazu einen Nachschlüssel machen. Kostet so um die 50 Teuro.
Viel Glück

Offline

Windwalker Erstellt am Sa 09.03.2002
*grins*...und solange bis dass mit dem ausgebauten Schloss und Einschicken usw. gemacht ist wird das Bike dort vor der Halle seelenruhig ausgeschlachtet...
Übrigens.....sollte der nette Finder des Schlüssels obigen Beitrag ebenfalls zufällig lesen, weiss er ja jetzt wo er (s)ein "gratis"-Bike abholen kann... ;-)
Mein Klugscheißerkommentar aus eigener Erfahrung dazu:
Hab selber schon ähnliches erlebt und daher immer nen Ersatz-Ersatzschlüssel sicher deponiert.
Mach Dir nix draus..wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung...

Offline

FZR2LA Erstellt am So 10.03.2002
Das gleiche hatte ich auch an einer XJ550. 35€ hat das neue Schloss gekostet.
Der Einbau war auch nicht schwer.
Gruss Lars.

Offline

kanisterkopp Erstellt am So 10.03.2002
Du hast aber sicher keine Wegfahrsperre mit dem Schloss gekoppelt, oder ???
Bei meiner CBR xx ist das so und der Austausch des Schlosses ist nicht alles, weil die Wegfahrsperre ist mit der Zündanlage gekoppelt und das kostet echt schlappe 300 Teuro das zu tauschen.....
Fluch der Technik :-(
Hand
Tommy

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am So 10.03.2002
Vielleicht ersetzen wir das Schloss durch ein Zahlenschloss. Ich nehm immer 5555, kann ich gut merken, und solange niemand die Reihenfolge weiß, bin ich sicher. ~faß an den kopp~
Klar ist das alles nicht sicher. Das einzig sichere ist ein neues schloss. Am besten mal in der zeitung nach Unfallmaschinen suchen, deren Schloss noch ok ist. Sozusagen die "sichere Alternative".

Deaktiviert

Hetero Erstellt am So 10.03.2002
Hallo Nadine
Vor Jahren stand ich vor dem gleichen Problem.
Ich hab damals in D'dorf Nähe Bilker Allee einen Schlüsseldienst gefunden, der anhand einer Nr. am Schloß einen Schlüssel nachmachen konnte.
Hat damals ca. 50DM gekostet.
Wenn Du's auf diesem Weg mal versuchen möchtest, mail mir, dann versuche ich mal rauszukriegen, wer und wo das genau war.
Viel Erfolg Micha

Offline

kanisterkopp Erstellt am Di 12.03.2002
ÖHM ...Rudi....
warum sollte ich meine xx kurzschließen ??? ich habe doch noch alle Schlüssel.... *gg*
Ne im Ernst hast recht, mit 300 Teuro is man wohl nicht dabei :-( und Kurzschließen is wirklich nich möglich, also Schlüssel immer am Mann...
*gg*
HAND
Tommy

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 10.02.2020
Dieser Beitrag wurde gelöscht

Offline

Profilpruefer Erstellt am Mo 10.02.2020
Der letzte Beitrag ist von 2002. Schreib wo anders Du Spamer...

Offline

AndreasHH Erstellt am Mo 10.02.2020
Leider auch noch Spam. Immer schwer weg zubekommen wenn sie einmal eingefallen sind.
[Anzeige]