Thema: Neue Sperrung Sauerland, Klasse Kinders

Offline

bulldog Erstellt am Fr 15.08.2003
Morgen,
nein ich bin gerade nicht emotional.ach was.
na das ist doch mal wieder was feines,
wieder eine Strecke dicht.
Aus dem Bericht der Lüdenscheider Nachrichten vom 15.08.03:
...Wegen drastisch gestiegener Unfallzahlen greift die Polizei zu einem drastischen Mittel gegen Motorrad-Raser.!!
(Also alle Biker,weil, ALLE Biker? rasen ja wie blöd,nee iss klar.)
Ab diesem Samstag werden die Zufahrtsstraßen zum Ochsenkopf auf Sunderner und Arnsberger Seite (L 685) an den Wochenenden und an Feiertagen für alle Biker gesperrt,berichtet die Kreispolizeibehörde gestern in Meschede.Die Maßnahme sei zunächst bis Ende Oktober begrenzt.
(Wers Glaubt)
Seit 1996 sei es auf der Strecke zu 80 Unfällen mit Kradfahrern gekommen,bei denen vier Menschen getötet und 54 zum teil schwer verletzt wurden.
"Erst am Sonntag kam wieder ein Motorradfahrer ums Leben" sagte Mattias Bürger vom Verkehrsdezernat:"Hier wurden regelrecht Rennen gefahren."
(ja wie,? Ohne Rennleitung? sowas aber auch...)
Daran hätten auch verstärkte Kontrollen der Polizei nichts geändert:"Der tödliche Unfall am Sonntag passierte rund eine Halbe Stunde nach Ende der Radarkontrollen."
Als Letzte Möglichkeit habe man daher die Sperrung der Strasse gesehen.
Heute sollen entsprechende Verbotsschilder angebracht werden.Verstöße würden mit Bußgeldern geahndet,doch so Bürger:"Wir behalten uns auch drastischere Maßnahmen vor...
(Als da wären? )
Vor Ort Standrechtlich erschiessen? oder was?? ;(
Leute, ich fahr seit 79 Mopped -damals warens eh alles Rockers -
mirdochegal
ob nun als "Biker" oder auch einfach nur Moppedfahrer mit Spass am Kurvenfahren usw.
Man solls nich glauben,ich kenn sogar noch die Priorei OHNE Verbotsschilder.... ;)
Aber bei so nen Bericht platzt mir wieder n Ei.
Ok, hat wieder einer Final Gebremst,wenn daran kein Dosentreiber schuld oder beteiligt war,ist er bitte schön wohl selbst schuld.
Basta!
Nein da lag auch kein Schottergeraffel rum.
Zum Tieffliegen gibts genug Rennstrecken... Oscherleben,den Ring,oder was auch immer.
Dann bitte da RICHITG fliegen lassen.
Wir sind am Sonntag die Strecke mit ein paar Doggen selbst noch gefahren,sooo voll wars nicht.
Aber dafür viele ""Motorradfahrer&quo​t;"​ mit diesen Geilen Fleischfarbenen Protektorenkombis al'a Shorts und Bikini tops.Nee iss klar, war ja auch Sooo warm.
>>Dieser Fraktion sollte man doch diese netten Bilder aus Unfallkrankenhäusern an die Spiegel tackern.


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 15.08.2003
Ist doch mein Reden, seit... jedenfalls ganz lange. "Fahrt wenigstens andeutungsweise vernünftig!" Ich hab´s aufgegeben, weil ich nur Spott ernte: "Vernunftschleicher, Leisefahrer..."
Peter

Offline

Wisperpark Erstellt am Fr 15.08.2003
Zu diesem Thema kann ich auch eine Episode beitragen:
Das Problem haben wir bei uns im Wispertal (Taunus) schon länger! Da wurde fast das ganze Tal für Biker auf 60km/h begrenzt.
Seit dieser Saison waren dann die Zusatzschilder nur für Biker plötzlich abgeschraubt. d.h. Tempo 60 für alle. Die Eingeborenen (ähh..Einheimichen) haben danach behauptet das seien Biker gewesen!? Leider verstehe ich bis heute nicht, warum das ein Biker machen sollte, da hat er doch gar keinen Vorteil, oder?
Wie auch immer, da es bei uns im Tal sehr viele Rehe und Wildschweine gibt (Wildwechsel), sollte man sowieso angemessen fahren.
Arne

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 15.08.2003
Ne, Biker wären cleverer gewesen und hätten die 60 abgeschraubt, dafür das 'Nur für Bikes' hängen lassen. *gg*

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 15.08.2003
An diesem ganzen Dilemma sind immer nur einzelne Schuld, die durch Ihr Verhalten die ganzen Motorradfahrer in Verruf bringen. Und diese blöden Typen glauben dann auch noch, daß sie so ganz tolle Typen wären. Wenn sie sich selbst nur den Kopf abfahren - kein Bedauern. Aber so müssen alle unter diesen Idioten leiden - . Und selbst unter denen, die sich hier bei bike.de versammeln, gibt es einige, die genauso unverantwortlich handeln - keine Namen - aber diejenigen wissen schon, wer gemeint ist.

Offline

mopedist Erstellt am Fr 15.08.2003
Hi Pari,
leider wenn Du es prozentual betrachtest kommt die doppelte Zahl Motorradfahrer ums Leben, im Verhältnis zur Gesamtzahl der zugelassenen Fahrzeuge.
Von allen zugelassenen PKW = 0,009 %
von allen zugelassenen Moprd`s = 0,017 %
Leider spricht die Zahl wieder gegen uns. Aber letztlich traue ich nur einer Statistik die ich selbst gefälscht habe ;-)
Und um es noch einmal deutlich zu sagen:
1. Es ist eine Beschneidung unserer Rechte, denn letztlich zahle ich deshalb nicht weniger Steuern.
2. Es macht doch vielmehr Spass die kleinen abgelegenen Strecken zu fahren, denn hier stehen auch keine Bullen an hinterhältigen Stellen um unser Sonntagsgeld zu kassieren, mit Ihrem selbstgefälligen grinsen. Denn wer soll sie schon anscheissen beim RASEN.
Ok, ich hör liebe auf...ich schreib mich noch in rage.
Nice WE
Jürgen S.

Offline

tante_ju Erstellt am Fr 15.08.2003
Wenn Du in die Statistik die zurückgelegten Kilometer einbeziehst, dann sieht es für die Motorradfahrer noch übler aus. Wesentlich mehr Unfälle pro 100km.

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Fr 15.08.2003
Manchmal habe ich nicht übel Lust das
"Texas Chainsaw Massacre" (was übrigens gerade neu verfilmt worden ist) in einigen Büros der Strassensperrer nachzuvollziehen
~rängdändängdängdäng~

Offline

mopedist Erstellt am Fr 15.08.2003
genau dabei ist nicht berücksichtigt worden....wieviele Dosen davon nur von Mutti benutzt werden damit man zum Aldi kommt, und das arme Kind nicht zu Fuß zur Schule laufen muß. Wieviele Dosen werden von älteren Herrschaften *hüstel* max. einmal im Monat aus der Garage gerollt. SO das haben die jetzt davon...DANN sieht alles schon wieder ganz anders aus.
UND AUßERDEM
gibt es denn auch Streckensperrungen für Dosen die häufiger an Unfällen mit Todesfolge beteiligt sind...ne ... oder etwa für bestimmte Altersgruppen....ODER etwa für MÄNNER *wutschnauf*
Nö ich lass mir mein we nicht versauen....in diesem Sinne
Jürgen S.

Offline

tante_ju Erstellt am Fr 15.08.2003
Für Dosen gibt es Geschwindigkeitsbeschränkungen​,​ Blitzen, Schwellen und andere fiese Dinge.
Und Deine o.g. Oma/Opa trägt nicht viel zur km-Statistik bei, sorgt also nicht für den "guten" Wert der PKWs.

Offline

tante_ju Erstellt am Fr 15.08.2003
Ach ja: Selbstfreilich bin ich kein Freund von Streckensperrungen. Nur das Schema ist immer das gleiche. Pappnasen liefern die Argumente, damit alle leiden müssen.
[Anzeige]