Thema: Nochmal: Luftdruck
Gelöschter Benutzer
Erstellt am Fr 29.04.2005
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Megarider
Erstellt am Fr 29.04.2005
Für Fahrräder kenn ich die Füllpatronen, für Moppeds hab ich die aber noch nicht gesehen. |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Fr 29.04.2005
Meine BMW hat als Bordwerkzeug ein Reifenflick-Set, mit Gummipilzen, dazugehöriger Ale und drei Luftdruckpatronen. Bis jetzt noch nie gebraucht, aber man führt es mit, wie das Verbandszeug. |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Fr 29.04.2005
Da gibt es sogar allerhand: Pannensets Nur halte ich nicht viel davon Hochgeschwindigkeitsreifen zu flicken und Deine Anmerkung zur Wärmeleitfähigkeit ist auch richtig. Es gibt ja auch diese speziellen Reifenfüllungen mit Gas. Ist für ne Dose OK, aber beim Mopped rate ich davon ab. Denn die Gasmoleküle sind größer als die herkömmliche Luft und diffundieren deshalb auch nicht aus der Pelle. Aber der Reifen erwärmt sich auch nicht wie gewohnt und das ist mir einfach zu heikel... ;o) Uwe |
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Megarider
Erstellt am Fr 29.04.2005
Auf DSF war mal ein Bericht über Reifenfüllungen mit Stickstoff. Totaler Schwachsinn. Ausser dass der jenige, der dir die Reifenfüllung verkauft wieder mal ein paar Euro reicher ist, hat das ansonten null Effekt. Auch nicht den von dir beschriebenen. Durch Gummi diffundiert eh nix. Wenn, dann entweicht die Luft durch ein defektes Ventil oder ein Loch im Reifen. |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Fr 29.04.2005
Ne Henry, das ist so auch nicht richtig. -> Luftverlust (grüne Ventilkäppchen)Selbst diese speziellen Gase diffundieren, nur weniger als Luft. Ich gebe Dir allerdings recht, dass es Unsinn ist. Denn gerade bei nem Mopped sollte man den Luftdruck eh vor Fahrtantritt prüfen/korrigieren, sonst hat man ganz plötzlich mal Bodenkontakt. *g* Vom Temperaturproblem mal ganz abgesehen... ;o) Uwe |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Fr 29.04.2005
dann will ich mich nun mal als "schlauberger" outen @Peter, denn als vor knapp 25 Jahrn mit der SR in Marokko war, da hat mir so eine kleine doppelhubluftpumpe mit manometer nützliche dienste geleistet,.... nachem ich den Schlauch geflickt hatte. ok...., gebe zu, dass die pumperei fast soviel zeit in anspruch genommen hatte, wie aus-/einbau des vorderrads und de-/ montage des pneus....., war aber allemal angenehmer, als das mopped bei 38° im schatten noch 60 km schieben zu müssen, um in den nächsten ort zu kommen. |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Fr 29.04.2005
Also, so Flickzeug seh ich eh nur als Heimbringer oder Bring Mich Werkstatt an. Aber was sucht so´n furztrockenes Thema eigentlich hier, hä??? Und @Jojo mit dem Luftdruck das ist ja nun wirklich völliger Schwachsinn. Meine Reifen fahre ich mit 0,3 bar, denn ich hab es ja auch nicht gern, wenn man mich unter DRUCK setzt, also mute ich das auch nicht einem Anderen zu, oder glaubst du nur weil Reifen nicht sprechen können, kann man sie unter Druck setzen??? Ausserdem genieß ich es, dieses walken der Pneus in heissen Kurven, das hat doch Kick, nech Mandy? |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Fr 29.04.2005
war aber villeicht sogar ganz sinnvoll, dass das mit dem platten in marokko passiert ist, denn auf diese weise war ich gezwungen, die spanische luft, mit der ich vor dem übersetzen mit der fähre ide reifen ja nochmal aufgefüllt hatte, komplett durch marokkanische luft zu ersetzen....und wer weiss, vielleicht haben die ja ne unterschiedliche dichte?!? ;-) |
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warum_nicht_ich
Erstellt am Fr 29.04.2005
da ist mehr sand in der luft - könnte also mit deinem queren gedankengängen asolut logisch erscheinen darf ich heute trotzdem nach hause??? |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Fr 29.04.2005
guckstduMessi!..., kann das doch nicht in aller öffentlichkeit tippern :-)) |