Thema: PETITION gegen ein Wochenendfahrverbot für Motorräder in den Vogesen !

Offline

Detour Erstellt am Mi 23.01.2013
Der Präfekt und der Präsident des Generalrats des Haut-Rhin beabsichtigen, die Zirkulation von Motorrädern an den Wochenenden in den Vogesen zu verbieten ! Bitte füllt die PETITION aus und VERTEILT SIE WEITER !

http://www.motomag.c...-les-Mo​tos.html​

PETITION:

https://docs.google.com/spread​sheet/viewform?formkey=dHAxREx​heTUxZGZZeDlHelctQmhlRVE6MQ​

Danke


Thema melden

Deaktiviert

MiniCooperMF40 Erstellt am Do 24.01.2013
Moin
Petition hin oder her!

Wieso soll ich als Gast eines Landes, mich in deren Innpolitik ein-mischen?
Auch wenn du Herr Detour, da gleich ums Eck wohnst und es „scheinbar“ in deinem Revier liegt, kann ich dem nicht folge leisten.

Zumal es noch nicht einmal von deiner Seite Gründe, Argumentationen gibt, für die man (Verständnis) aufbringen könnte! Zudem hat Frankreich mehr zu bieten als nur eine Ecke. Mal abgesehen, dass es immer noch Franz-Leutz gibt, die uns den Krich :-P übel nehmen tun.
Fällt mir in dem Zusammen gerade ein, weil ich ein Foto von meinem Paps inne Hände hatte. Zwei Tage nach Russischer Gefangenschaft.

MFG Klaus
PS Bitte

Offline

suzi1 Erstellt am Do 24.01.2013

Wieso soll ich als Gast eines Landes, mich in deren Innpolitik ein-mischen?


Na ja, es sind doch die "Vereinigten Staaten von Europa" erwünscht.
Bisken Butter bei die Fische oder in diesem Falle "Froschschenkel" vonne Rundum-Staaten soll doch wohl gestattet sein *grins*
LHzG

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 24.01.2013, Zuletzt bearbeitet am 18.06.2013 von Gelöschter Benutzer
JaNeee..isklaaa....!

Wir haben in Deutschland umme 140 Streckensperrungen ( für Motorräder ) und erkennen uns solidarisch mippen Anrainer-Staat...... auf jeden Phall !

Ersma im eigenen Heim für klare Verhältnisse sorgen bevors irgendwo im NirgendwO "dagegen" gehen soll..mit dicker Hose..

http://www.bikerunion.de/modul​es.php?name=Content&pa=sho​wpage&pid=29​

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 24.01.2013
Upps...... Das ist ja mal wieder was für mich, ich halte mich mit meiner Meinung zurück sonst bekomme ich gleich wieder einen aufn Deckel.

1. Ich kann kein Französisch
kann die Links nicht lesen.

Wie schon erwähnt wurde , werden bei uns zahlreiche Strecken gesperrt, bzw Geschwindigkeitsbregenzungen , bei denen man auch zu fuß gehen könnte.Grob ausgedrückt.
Ich kann mir gut vorstellen das da die verantwortlichen in Forums herumgeistern , ich traue da keinem, Meinungen einholen. Und Schwuppdiwup liest es einer in Bayern, und sagt sich das ist eine Idee sperren wir mal die Alpen, zumindest einige Strecken. Dann gibt es Händeschlag und freudige Gesichter auf den Seiten derer.
Auf alle Fälle Detour ich wünsche Euch viel Glück und drücke Euch die Daumen.In diesem Sinne eine unfallfreie gute Saison 2013.

Offline

Detour Erstellt am Do 24.01.2013
Danke für die Antworten !

Wir sind vor 15 Jahren v. Bayern nach Frankreich gezogen. Ich springe also ständig zwischen den beiden Ländern hin -u. her, auch beruflich. Einiges wird mir hier immer auf den Sack gehen, anderes ist dafür in F. besser geregelt. Motorradfahrer haben es aber in D. leichter ! Dafür hat Frankreich landschaftlich sehr viel zu bieten, ich denke da z.B. an die frz. Alpen, die Vogesen, Cevennen, Pyrenäen etc. Ein Problem gibts in beiden Ländern:

Motorradfahrer haben keine Lobby !

http://www.bikerunion.de/modul​es.php?name=Content&pa=sho​wpage&pid=29​

Immer mehr Strecken werden für Motorradfahrer gesperrt. Es sind die schönsten u. interessantesten Strecken die uns verloren gehen. 140 Streckensperrungen in D. heißt wir haben 140 x versagt ! "Wir" das sind diejenigen, für die Moppedfahren mehr ist als sich eines in die Garage zu stellen !

Um die Vogesen wird schon seit Jahre gerungen. ! D. Fédération française des motards en colère (FFMC, übersetzt etwa Französischer Bund der wütenden Motorradfahrer) hält dagegen !
In D. gibt´s auch sowas, das nennt sich dann Bikerunion, Kuhle Wampe od. BVDM (Bundesverband d. Motorradfahrer e.V.) etc.

https://www.youtube.com/watch?​v=EEP35DIPJJs​

Ein kleiner Teil d. Mitgliedsbeitrags geht (zumindest bei d. FFMC) auch an die FEMA. Das sind diejenigen, die uns in Brüssel Gehör verschaffen sollen, was immer wichtiger wird !

http://www.fema-online.eu/

Jeder muß selber entscheiden wieviel ihm sein Hobby wert ist ! Natürlich ist es bequemer die Anderen machen zu lassen. (u. trotzdem v. d. ein oder anderen (noch) offenen Strecke od. ´nem Unterfahrschutz zu profitieren).

Ich kann trotzdem weiterhin meine Feierabendrunde in den Vogesen drehen, habe gerade mal 15 min zum Einstieg u. 20 in den Schwarzwald. Dort treffe ich aber immer häufiger auf Schweizer Moppedfahrer, die in D. auch mal die Sau rauslassen wollen. Demnächst kommen an den WE´s also noch Franzosen dazu ? Wie lange wird es dann dauern, bis d. Hotzenwald an den WE´s f. Moppedfahrer tabu ist ?

Ich lasse mir v. Behördenwillkühr mein Hobby nicht kaputt machen, nicht kampflos !
Wir müßen unsere eigene Lobby sein, gebt euch ´nen Ruck !

Gruß Frank

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 24.01.2013
......auch mal die Sau rauslassen wollen.


Genau..! und dafür sind normale Straßen eben nicht ausgelegt.

Rennstrecken gehen in eine Richtung..öffentliche Straßen haben Gegenverkehr...
"Wir" haben nicht 140 x versagt hier in Deutschland...sondern an mindestens 140 gesperrten Strecken haben "Rennfahrer" öffentliche Straßen mit Rennstrecken gleichgesetzt...
Wer da versagt hat..liegt auf der Hand..

Das deshalb dann viele Biker/innen "Verluste" haben..ist nur logische Konsequenz..

Leider.. ( xx geb`Gas..xx will Spass)

Offline

Detour Erstellt am Do 24.01.2013
......auch mal die Sau rauslassen wollen.
Genau..! und dafür sind normale Straßen eben nicht ausgelegt.
Rennstrecken gehen in eine Richtung..öffentliche Straßen haben Gegenverkehr...
"Wir" haben nicht 140 x versagt hier in Deutschland...sondern an mindestens 140 gesperrten Strecken haben "Rennfahrer" öffentliche Straßen mit Rennstrecken gleichgesetzt...
Wer da versagt hat..liegt auf der Hand..
Das deshalb dann viele Biker/innen "Verluste" haben..ist nur logische Konsequenz..
Leider.. ( xx geb`Gas..xx will Spass)


Das war eine Anspielung auf die wahnsinnigen 80 km/h, welche in d. Schweiz außerhalb geschlossener Ortschaften gelten ! Und du sorgst also im eigenem Heim für klare Verhältnisse ? Na, dann weiterhin viel Erfolg od. sollte ich lieber sagen, jetzt wird mir einiges klar ;-) ?

Offline

suzi1 Erstellt am Do 24.01.2013, Zuletzt bearbeitet am 24.01.2013 von suzi1
Es ist seltsam, dass sich wohl eher die ganz "Flotten" uffplustern, wenn´se inne Geschwindigkeit gebremst werden.
Es gibt genug Tourenfahrer, die auch flott unterwegs sind, aber nicht einen Straßenabschnitt 98 mal nuff und nunner fahren.
.... zudem noch die Rohre aufmachen, was das das Teil herzugeben vermag.... sich gerade diese Typen herzlichst darüber belustigt auslassen, mit welchem Gedröhne sie die Umwelt strapaziert haben!
Bisken Nachdenken bitte...
LHzG

Offline

suzi1 Erstellt am Do 24.01.2013
Upps...... Das ist ja mal wieder was für mich, ich halte mich mit meiner Meinung zurück sonst bekomme ich gleich wieder einen aufn Deckel.


Ooch... ich glaube, darüber brauchst Du Dir nicht wirklich Gedanken machen.
Mich hat man da eher am Wickel... *grins*
LHzG

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 24.01.2013
Genau, Schuld sind auf jeden Fall immer die Anderen. Diejenigen die zu schnell, zu laut unterwegs sind. Die, die den Mund aufmachen, die eine grüne oder blaue Hautfarbe haben, aber auf keinen Fall ist man selbst beteiligt. Und ja keine Partei ergreifen, es könnte ja die Falsche sein. Armes Deutschland.
[Anzeige]