Thema: praktisch - finde ich

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 28.12.2008
Reisen ins nördliche Europa machen oft eine Überquerung der Oststee mit einer der vielen Fähren notwendig. Wer dabei am PKW einen Anhänger für Motorrad, Fahrräder oder zusätzliche Ausrüstung mitführt, überschreitet schnell eine Gesamtlänge von 6 Metern und muss mit entsprechend höheren Fährkosten rechnen.
Die Lösung für diese Situation heisst Scandi-Vario - ein kurzer, leichter Mehrzweckanhänger.
Seine Stärken empfehlen ihn aber nicht nur für PKW-Reisen nach Skandinavien, sondern für alle Fahrten, bei denen Wendigkeit, minimaler Platzverbrauch und Variabilität des Anhängers wichtig sind.

Um nicht einmal 1,5 Meter verlängert ein Scandi-Vario das Fahrzeuggespann. Weniger als 6 Meter Gesamtlänge sind damit für normale PKW mit Scandi-Vario möglich und das wiederum hilft, bares Geld zu sparen - bei Fährkosten und Maut.
Trotz seiner geringen Größe offenbart sich der Scandi-Vario als wahres Multitalent. Dank verschiedener Aufbauten lässt er sich vom Motorradanhänger zum Schütt- oder Stückgutanhänger umrüsten und kann bis zu 400kg zuladen.
www.scandi-vario.com


Thema melden

Offline

traum-wunsch Erstellt am So 28.12.2008
ich kenne was viel praktischeres :-))
gleich nur mit dem Mopped fahren - spar jede Menge Fährgebühren und macht mehr Spaß als mit der Dose durch die Gegend zu gondeln...

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 28.12.2008
joh....., aber ohne Anhänger oder Autoreisezug können viele nicht behaupten, dass man (bzw. frau) schon überall..., in der ganzen Weltgeschichte, mit´m Mopped unterwegs war.
Andererseits....., meine Moppeds waren, wenn man´s wie oben betrachtet, sogar schon mal in Japan (und das sogar ganz ohne mich) *g*

Offline

traum-wunsch Erstellt am So 28.12.2008
bäh...
und ich war in Indien - ganz ohne mein Mopped :-))
aber auf einem Mopped *gg*
[Anzeige]