Thema: Re[1]: Motorradfahren ?

Offline

naduah Erstellt am Do 30.08.2001
Da muss ich Hajo zustimmen...du wirst an ihrem Wunsch nicht viel ändern können. Und du weißt ja auch, wenn man einmal Blut geleckt hat.......Lass sie das Fahren so wie Hajo schreibt bei einem Verein lernen. Dort sind immer Erwachsene die ihr zeigen wie es richtig geht und die ihr auch die Grenzen zeigen. Bis es dann soweit ist, das sie eine große Maschine fahren kann hat sie eine Menge gelernt und sie wird Sicher und vorraus schauend fahren.
Außerdem ist sie ein Mädchen...und du weißt selber, wir Mädels müssen nicht heizen um bestätigung zu finden.....sorry an die Männers hier.....aber so welche gibt es ja nu wirklich reichlich auf den Straßen.
Also, mach dir keine Sorgen, sie wirds schon richtig machen :-)
Liebe Grüße
Andrea


Thema melden

Offline

RedCrow Erstellt am Do 30.08.2001
Hi, Leute.
Könnte mal einen Rat brauchen.Mein Menne hat mit unserer 15 jährigen Tochter eine Tour gemacht.Jetzt hat sie "Blut" geleckt.Sie will unbedingt Motorrad fahren. Ich kann ihren Wunsch durchaus verstehen,fahre selber für mein Leben gern.Aber bei mir kommt da eher der Gluckeninstinkt. Ich weiß nämlich, das es auch Gefährlich sein kann.Ich möchte,das sie noch einige Jahre wartet.
Wie ist eure Meinung und wie sind eure Erfahrungen?
Wäre nett, wenn mir jemand einen guten Rat geben könnte.
:-)) Konny

Offline

YamR6 Erstellt am Do 30.08.2001
Hi Red Crow.
Wenn du sie überreden kannst sollte sie bei einem Cross Verein in eurer Nähe anfangen. Da kann sie jetzt schon mal gefahrlos das Handling lernen.
Es gibt dort oft auch nette Leute die dir helfen, indem sie die Tochter mal fahren lassen. Du kannst sie bestimmt nicht aufhalten, wenn sie wirklich fahren will. Das kommt spätestens in der Rollerzeit mit 16. Ist jetzt in. Sollte sie das mit dem Cross nicht wollen, versuch sie zum Roller zu bringen bis 18. Da fährt sie so lange schon mal auf zwei Rädern.
Das ist alles, was ich Dir sagen kann. Aber du weißt ja, daß Mädchen eh meist vernünftiger sind.
Mach Dir nicht so viele Gedanken. Es ist in diesem Alter besser sie interessiert sich für Motorräder als für Drogen o.ä.
Gruß Hajo

Offline

RedCrow Erstellt am Fr 31.08.2001
Hi Hajo
Habe deine Antwort mit interesse gelesen.Motorsport ist auf jeden Fall besser als Drogen.Wahrscheinlich hast du recht, man kann das nicht aufhalten. Werde mit ihr überlegen, wo ihre interessen liegen.
Besten Dank :-))
Konny

Offline

RedCrow Erstellt am Fr 31.08.2001
So, jetzt habe ich alle gelesen.
Wahrscheinlich habt ihr recht.
(bin ich echt so`ne Glucke? Paßt gar nicht zu mir)
Liebe Andrea, vieleicht sollte ich mir wirklich weniger Sorgen machen. Wahrscheinlich ist sie Vernünftiger als ich denke.
Jedenfalls habt Ihr mir schon weitergeholfen.
Dank an euch alle.
Liebe Grüße zurück
Konny :-))

Offline

joerg58 Erstellt am Fr 31.08.2001
Hallo Red Crow,
habe den Virus auch von meinem Vater geerbt. Der ist damals mit seiner NSU regelmäßig auch um den Ring getobt, weil er z. der Zt. in Aachen wohnte. Hat auch darauf bestanden daß ich den 1er gleich mit dem Autoführerschein mitmache (Glück). Richtig angefangen habe ich allerdings auch erst vor 7 Jahren, seitdem ist es allerdings auch eine Sucht. Könnt mir also ein Leben ohne Moped nicht mehr vorstellen, sogar meine Mutter mit 76 Jahren würde sich sofort bei mir hinten drauf setzen. Wie gesagt ist ein Virus. Zu Deinem Problem: Lass deinen Menne, seh zu das er immer mit kompletten Klamotten fährt (Protetoren!) und such ne Maschine die einigermaßen im Verkehrsstrom mithalten Kann. Wenn's Ihm dann wirklich gefällt fahrt Ihr in ein paar Jahren dann die Touren zusammen. Was könnte es besseres geben?
Gruß Jörg

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 31.08.2001
Hi RedCrow ! Den Vorschlag von YamR6 finde ich nicht übel, denn..... so hab ich auch angefangen. Kann ich nur empfehlen. Motocross is ne tolle Sache, macht jede Menge Spaß und natürlich lernt man dabei mit nem Moped umzugehen. Stürze gehen hier doch meist glimpflich aus, es gibt keine Autos, keinen Gegenverkehr, keine Leitplanken ect..Und wenn sie dann den Mopedführerschein macht, dann ist sie vertraut mit dem Fahren auf 2 Rädern und du mußt dir nicht so viele Sorgen machen. Aber ob Cross, oder ob sie einen Roller od. sowas bekommt, Hauptsache ist das sie viel Gelegenheit hat zu üben, bevor sie sich auf ein richtiges Moped setzt. Also geb dir einen Ruck, bist doch selbst vom Mopedfieber infiziert. :-)
Grzß Carmen

Offline

MilkaKuh Erstellt am Mo 03.09.2001
Hallo Konny,
ist ja eigentlich schon fast alles gesagt worden.
Ich befürworte auch als Mutter, einen so schnell wie möglichen Grundstart beim Biken. Ich glaub, wenn man Rollerchen beginnt und dann 125er austestet, wird man a) sehen können, ob sich Deine Tochter dann immernoch dazuhingezogen fühlt und b) wird ihr das drauf auf den Bock 1aler in der Hand und Gas geben, erspart bleiben.
Mit mehr Erfahrung und vielleicht mehr Wissen über die zweirädrigen Pferdchen, wird Deine Tochter dann sicherlich mehr Vergnügen an den "richtigen" Bikes haben können.
Übrigens, meine Nichte fuhr bei Papa mit, von 6 Jahren bis 16 Jahren......heute ist sie mit Ihrem Roller eine sehr vernüftige Bikerin in Spe geworden:-))))
Liebe Grüße
Swetl(Milka)
[Anzeige]