Thema: Rowdies im Straßenverkehr ???

Offline

TippiTappi Erstellt am So 08.07.2007
Wir sind also als Rowdies im Straßenverkehr verschrien, wir "Biker"? Ich hatte für eine Weile das zweifelhafte Vergnügen, eine längere Anfahrt zu meiner Arbeitstätte zu haben. Um die Stätte meiner Arbeit zu erreichen, musste ich jeden Morgen und Abend durch den Stadtverkehr und über die A1. Wunderbar, wenn LKW LKW überholt und in einem Abstand von ganzen 2 m vor dem Überholten rechts einschert. Klasse auch, wenn LKW's sich an die Stoßstange meines kleinen PKW's hafteten ... Ich habe dann auch die Biker beobachtet, die, wenn wir mit unseren Blechbüchsen im Stau standen, sich teilweise gut durchschlängeln konnten. Einige PKW-Fahrer jedoch sahen ja gar nicht ein, den Motorradfahrer vorbei zu lassen. Einer Diskussion zufolge sind Motorradfahrer alle Raser! Komisch, ich habe noch nie Angst vor einem Motorradfahrer gehabt, der dicht hinter meinem Auto fuhr. Der LKW-Fahrer dagegen ...
Dummerweise schließt die große Meute darauf, dass alle Verkehrssünder, die ihre Sünden durch die Ausübung ihres Berufes, mittels LKW-, Bus-, oder Taxi-fahren begehen, die auch in ihrer Freizeit Motorradfahren, ja eigentlich alles Motorradfahrer sind, weil die ja immer zu schnell fahren. Ich bin der Meinung, dass alle Rowdies im Straßenverkehr bedingungslos aus selbigem entfernt werden sollen. So zuletzt offensichtlich bei dem einen oder anderen geschehen. Wie schön, das die Straßen jetzt zum Gas geben etwas freier geworden sind und diese Hempelpempel uns nicht bei der Ausübung unseres liebsten Hobbies in die Quere kommen!!


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 08.07.2007
Rowdies haste in jedem Fahrzeug sitzen. Nur gibt es zum Beispiel vom Verhältnis her mehr Autos als Motorräder. Picke Dir mal je einen raus. Was meinste, bei welchem Verkehrsteilnehmer dass dann mehr auffällt? Deswegen sind wir ja auch alle Raser. Nur verstehen es die meisten nich, dass wir in Kurven nunmal schneller sein können als ne Dose. Und so lange man STVO-konform fährt, ist man halt doch kein Raser. Wir bräuchten heutzutage nochmal einen Immanuel Kant!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 08.07.2007
Um hier zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen, müsste erst mal die Frage geklärt werden, was sind Raser und wo ist die Grenze zwischen Schnellfahrern - also Leute, die unauffällig fahren und doch sehr schnell sind - und Rasern? Und wenn sich Motorradfahrer zwischen den Autos hindurch schlängeln, wird kein anderer Verkehrsteilnehmer, so er sich vernünftig verhält, gefährdet. Wer schon mal in Frankreich - speziell in Paris, aber auch in den anderen Städten - unterwegs war, kennt es, wie die Motorradfahrer mit ziemlichen Tempo zwischen den Fahrzeugschlangen hindurchstechen - ohne das dabei jemand gefährdet wird oder dass sich in Frankreich überhaupt jemand darüber aufregt. Wir sind europaweit sehr viel im europäischen Ausland unterwegs und wenn ich wieder nach Deutschland einfahre, könnte ich jedesmal über die deutschen Verkehrsteilnehmer kotzen!

Offline

Mopedjeck Erstellt am So 08.07.2007
Leider,
jeder will aus seiner Sicht der perfekte sein...
Hab ich jedenfalls oft den Eindruck.
Dabei ist aber ein Miteinander um ein so vieles angenehmer und einfacher.

Offline

Marsu1 Erstellt am So 08.07.2007
Mal nichts gegen LKW Fahrer.Die beherschen im Vergleich zu anderen Verkehrsteilnehmern ihre Kisten.Sie können auch locker nur 1m vor dem Überholten einscheren,da üblicher weise der Überholte mit Lichthupe Signal gibt.
Wenn du mit Auto so langsam unterwegs bist das man als LKW an deiner Stoßstange klebt dann machst du was falsch:).
PKWS die so langsam fahren sollten lieber Bundesstr. benutzen und sich Treckerrennen liefern:)).
Was meinste was ich fürn Hals habe wenn man blinkt und die lieben Blechdosen Fahrer kommen nicht in Schweiß und lassen einen nicht raus.
Drehzahl weg,anbremsen und wieder ellenlang anlauf nehmen müssen.
Mopifahrer halten eh keinen auf und ruck zuck weg.ob nun heile ankommen oder nicht mal dahingestellt.

Deaktiviert

petzbaer Erstellt am Mo 09.07.2007
nee hat er nicht. aber Halb- bzw. Unwissen lautstark und mit Überzeugung verbreiten ist eine gro0e Stärke von Vielen.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 09.07.2007
Moinsen an die Schwachmatenvereinigung, auf die Sticheleien einzugehen kann man sich verkneifen. Schön, dass euch so langweilig ist um so nen Mist abzulassen. Dabei wird immer klarer, dass jeder von euch n Mopped mit ziemlich viel PS fährt, aber bei Euch im Hirn trotzdem nie ein Licht angehen wird. Ende der Durchsage.

Offline

Mopedjeck Erstellt am Mo 09.07.2007
Ich sehe hier die Defizite an ander Stelle, aber wer bin ich schon...

Offline

Ductreiber Erstellt am Mo 09.07.2007
"Mal nichts gegen LKW Fahrer.Die beherschen im Vergleich zu anderen Verkehrsteilnehmern ihre Kisten."
Aha, dewegen steigen die Unfallzahlen mit schweren LKW´s auch permanent überdurchnittlich gelle!
Nee aber mal im Ernst, habe selbts jahrelang so ein Monster bewegt, stelle aber leider immer häufiger fest, dass die Fahrer, sehr häufig aus dem EU- oder anderem Ausland, nach 30 Std. hinterm Steuer leider ihre Kiste nicht mehr beherrschen.... und die paar die sie erwischen machen den Bock auch nicht fett...
Früher hatte ich mal blindes Vertrauen wenn einer dieser Kisten vor oder hinter mir fuhr, das hat sich in der letzten Zeit wenn ich ab und zu mal wieder in DE unterwegs bin stark geändert.

Offline

suzi1 Erstellt am Mo 09.07.2007
>>
ich auch.... *sfg*

Offline

suzi1 Erstellt am Mo 09.07.2007
die sogenannten "kleintransporter" mit roller-bereifung, kinderwagen-bremsen und überschätzten fahrkünsten der fahrer
[Anzeige]