Thema: Schmerzen nach Beckenbodentraining

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 20.02.2020
Hallo liebe Community!
Eine alte Bekannte empfahl mir, Beckenbodentraining zu machen, da ich ab und zu tröpfle. Nun habe ich aber das Problem, dass wenn ich Beckenbodentraining mache, habe ich beim ersten Wasserlassen danach wahnsinnige, krampfartige Schmerzen im unteren Rückenbereich. So schlimm, dass mir schwarz vor Augen wird. Weiß einer hier im Forum, warum das so bei mir ist.
Kann es daran liegen, dass ich die Übungen falsch ausführe?

Offline

oelfinger Erstellt am Do 20.02.2020, Zuletzt bearbeitet am 20.02.2020 von oelfinger
Ja, du machst das komplett falsch.

Atmung ist wichtig!

Wenn du die Übung richtig ausführst, dann musst du während der ganzen Übung die Luft anhalten. Mindestens aber 20 Minuten lang nicht atmen!

Danach hast du auch keine Schmerzen mehr und es tröpfelt auch nix mehr. Garantiert!

Meld dich bitte nicht wieder, wenn es mit dem Luft anhalten geklappt hat. (wäre gruselig)

Deaktiviert

Anuk Erstellt am Do 20.02.2020
(sowas von lach)

„Tröpfelnd“ .......äußerst gruselig

Cannondaler —— hört sich ein bisschen wie eine Hämorrhoiden-Salbe an.
Paßend dazu der Song : Ring of Fire

Offline

Profilpruefer Erstellt am Do 20.02.2020, Zuletzt bearbeitet am 20.02.2020 von Profilpruefer
Du könntest vielleicht voher noch was anderes Probieren: Hyaluronsäure in den After geben, mit Hanf abdichten und warten was passiert! Aber ohne Garantie! Falls das nicht klappt wird Dir der erste Vorschlag gewiss Erlösung bringen!

Deaktiviert

Eisenhaufen68 Erstellt am Fr 21.02.2020, Zuletzt bearbeitet am 24.02.2020 von Eisenhaufen68
.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 13.03.2020
Dieser Beitrag wurde gelöscht

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 29.03.2020
Dieser Beitrag wurde gelöscht
[Anzeige]