Thema: Speed Triple 955i gestohlen

Offline

BlackTripleRider Erstellt am Do 17.07.2014
Heute morgen ist in Berlin Steglitz meine Speed Triple gestohlen worden .Passt auf eure Möppis auf ,


Thema melden

Deaktiviert

Indi_88 Erstellt am Do 17.07.2014
oh je, das tut mir sehr leid....

Deaktiviert

Indi_88 Erstellt am Do 17.07.2014
Da gibt mir jetzt zu denken...
Ist eigentlich ein Motorrad das mit Vollkasko versichert ist,
diebstahl geschützt?
Und was muss man machen, damit es nicht gestohlen werden kann?

Ich weiss, jetzt kommt wieder einer daher schwadroniert und nennt mich
dämlich, aber das ist mir egal....!

Deaktiviert

Bergfan Erstellt am Do 17.07.2014
Das ist sehr ärgerlich.
Aber den Mopedklau kann man eigentlich nur vernünftig vermeiden, wenn man das Moped in einem verschlossenen Raum aufbewahrt. Ausserdem wird es dann gar nicht erst gesehen.
Alle möglichen Schlösser, Ketten ect. nutzen nichts, wenn sie nicht wenigstens an einem soliden Gegenstand festgemacht sind.
3 Mann + 1 Kleinbus und das Moped ist in Sekundenschnelle weg.

Deaktiviert

Indi_88 Erstellt am Do 17.07.2014
Das ist sehr ärgerlich.
Aber den Mopedklau kann man eigentlich nur vernünftig vermeiden, wenn man das Moped in einem verschlossenen Raum aufbewahrt. Ausserdem wird es dann gar nicht erst gesehen.
Alle möglichen Schlösser, Ketten ect. nutzen nichts, wenn sie nicht wenigstens an einem soliden Gegenstand festgemacht sind.
3 Mann + 1 Kleinbus und das Moped ist in Sekundenschnelle weg.


So da war's - ich werde ab jetzt nicht mehr im Zelt schlafen, sondern mich nachts an's Möpi anketten - mich wird keiner (klauen) wollen - also Möpi da.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 17.07.2014
Stell doch mal ein Bild rein, vielleicht fährt sie jemandem über den Weg. Es soll ja auch weniger intelligente Diebe geben. Ich drück Dir die Daumen das sie wieder auftaucht.

Im Urlaub nehmen wir immer die Abus Granit Citychain mit und ketten beide Motorrädern entgegengesetzt geparkt aneinander. Ist zwar ein schweres Teil, aber ohne Flex (selber ausprobiert) ist nichts zu machen. Auch eine schwere Zange bringt kein Ergebnis, dafür sind die Kettenglieder zu stabil.

Ja @Bergfan - in Dortmund wurde seinerzeit ein Motorrad geklaut das ebenfalls mit Kette (aber für sich alleine gesichert) war. Pritschenwagen hin, Rampe raus, 4 Leute hochgetragen, Rampe rein und dem misstrauischen Ladenbesitzer wo das Teil parkte erzählt, leider Schlüssel verloren und Freunde geholt um das Ding nach Hause zu bekommen. Ladenbesitzer beruhigt, alles gut und weg ist es.

Deaktiviert

Indi_88 Erstellt am Do 17.07.2014, Zuletzt bearbeitet am 17.07.2014 von Indi_88
.

Deaktiviert

MiniCooperMF40 Erstellt am Do 17.07.2014
Moin

Wenn die es auf ein Mopi abgesehen haben, gibt es kaum ein Mittel es zu vereiteln.
Dank AKU-Flex sind auch tolle Schlösser kein Hindernis mehr.
Aus Garagen wird auch mitgenommen.

Und klar sind die Leutz abgebrüht, ein Foto machen wenn man das Wort scheut und nachhaken. Für nen Fahrzeugschein habe auch mal nachgefragt. „Würde mich nichts angehen.“ „Jagut, mir nicht, aber der Polizei vielleicht?“ Da wurde dann gekramt und gezückt. Das Auto wie der Hänger waren aus einem anderen Kreis, sonst hätte ich in dem Fall vermutlich auch nicht nachgefragt! Aber ein Auge hab ich auf solche Leutz.

Von Berufswegen habe ich auch schon das ein oder andere Auto aufgemacht, selbst vor der Polizei ist man, umso dreister man es macht, sicher.
Also die Dreistigkeit in Frage stellen und ein Dieb wird das sagen was man hören möchte, also, "das alles I.O. ist".

Mein Beileid zum Verlust.

MFG Klaus

Offline

Flow-Cash Erstellt am Do 17.07.2014, Zuletzt bearbeitet am 17.07.2014 von Flow-Cash
Ach du scheisse!
Mein Beileid erstmal.

Ist nem Bekannten letzten Sommer übrigens direkt auf'm stark belebten Marktplatz von Venlo passiert.Mit seiner 125er Vespa.
TROTZ Lenkradschloss UND fetter Vorlegekette an ner Strassenlaterne.

Am besten sofort Anzeige erstatten, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Du die wiederbekommst ist leider gleich Null.
Der hat die bis heute nicht wieder.

In solche Städte besser nie mit sowas Gutem/Teuren fahren/unbeaufsichtig lassen, wie die Erfahrung zeigt.

Mach' ich auch nicht.
Obwohl meine recht billig war, nix Besonderes, ein "Veralteter Eisenkübel"/"Alte Scholle"...was manche darin sehen mögen...aber dennoch mein Eigen, auch auf dem Papier(!), hab' trotzdem lange und hart für arbeiten müssen ...da steckt viel Liebe drin...ich würd' bekloppt werden, bei dem Gedanken dass mir die jemand klaut.
Obwohl die Wahrscheinlichkeit eher sehr gering ist...Egal.

Ich such' mir deshalb immer unbelebte Seitenstrassen.

Ich drück' beide Daumen, dass Du sie DOCH wiederbekommst! ; )

Deaktiviert

Indi_88 Erstellt am Do 17.07.2014, Zuletzt bearbeitet am 17.07.2014 von Indi_88
Ach du scheisse!
Mein Beileid erstmal.
Ist nem Bekannten letzten Sommer übrigens direkt auf'm stark belebten Marktplatz von Venlo passiert.Mit seiner 125er Vespa.
TROTZ Lenkradschloss UND fetter Vorlegekette an ner Strassenlaterne.
Am besten sofort Anzeige erstatten, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Du die wiederbekommst ist leider gleich Null.
Der hat die bis heute nicht wieder.
In solche Städte besser nie mit sowas Gutem/Teuren fahren/unbeaufsichtig lassen, wie die Erfahrung zeigt.
Mach' ich auch nicht.
Obwohl meine recht billig war, nix Besonderes, ein "Veralteter Eisenkübel"/"Alte Scholle"...was manche darin sehen mögen...aber dennoch mein Eigen, auch auf dem Papier(!), hab' trotzdem lange und hart für arbeiten müssen ...da steckt viel Liebe drin...ich würd' bekloppt werden, bei dem Gedanken dass mir die jemand klaut.
Obwohl die Wahrscheinlichkeit eher sehr gering ist...Egal.
Ich such' mir deshalb immer unbelebte Seitenstrassen.


Dein wunderschönes eigenes Bike ist bestimmt besonders kostbar...ist das nicht schon ein Oldtimer?

...ich werd mal zaubern das er sie wieder bekommt :-)
...aber nicht das du jetzt das Hexenverbrennungsgericht anrufst liebe Flowi *lol*

Offline

saroma Erstellt am Fr 18.07.2014
Lass Dich von eBay benachrichtihen, sobald Markenspezifische Teile eingestellt werden.
Ich denke, du hast ne Menge Teile verbaut, welche man wiedererkennen kann.
Scheiss Situation...
...auf jeden Fall poste es im Triple Forum mit Bildern
Sandra
[Anzeige]