Thema: Südafrika Reise

Offline

Briggijung Erstellt am Mi 20.11.2019
Schönen Mittag zusammen,
war von euch schon mal jemand in Südafrika? Es war schon immer mal ein riesen Traum von mir da hinzufliegen. Ich habe jetzt etwas Geld gespart und bin bereit, mich etwas mehr darüber zu informieren. Am Liebsten wäre mir natürlich eine Rundreise, damit ich so viel wie möglich auf einmal sehen kann. Nur bin ich jetzt am überlegen, ob es mehr Sinn macht, sich das ganze selbst zusammen zu stellen oder es schon fix bei einem Reiseanstalter zu buchen. Und natürlich auch, wo ich das ganze buchen könnte. Falls mir hier jemand seine Erfahrungen schildern könnte, wäre das echt toll.


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 20.11.2019
Ich bin ja ein totaler Fan von Südafrika und war schon 3 mal dort. Besonders Johannesburg hat mit sehr gefallen und ich würde dort auf jeden Fall wieder hingehen! Kapstadt find ich allerdings auch ganz toll. Ich denke, dass sich Rundreisen für Südafrika wirklich am Besten eignen. Ich habe meine Touren immer online gebucht und würde es jeder Zeit wieder so machen. Das war wirklich total entspannt, aber auch trotzdem individuell. Man lernt einfach so viele neue Seiten der Welt kennen und es ist wirklich faszinierend mal etwas anderes zu sehen. Eine Safari kann ich dir auch noch empfehlen, falls du dafür noch Zeit hast während deiner Reise.

Offline

Marzoirure Erstellt am Mi 20.11.2019
Wow, das hört sich alles echt wahnsinnig toll an. Ich war auch noch nie in Südafrika, aber würde da auf jeden Fall einmal gerne hin. Generell habe ich Europa noch nie verlassen, weil die Flüge meistens eben so teuer sind. Ich fahre meistens mit dem Auto in den Urlaub. Klar, ab und zu fliege ich auch, aber eben nicht so weit. Ich hoffe aber, dass ich mir irgendwann auch mal so eine tolle Reise leisten kann. Wie viel kostet denn so eine Reise nach Südafrika? Das würde mich schon mal interessieren. Ich wünsche dir, Briggijung, auf jeden Fall viel Spaß bei der Reise!
Habt noch einen schönen Tag zusammen:)

Offline

Briggijung Erstellt am Do 21.11.2019
Hallo zusammen und einen schönen guten Morgen. Ich finde diesen Link von dir wirklich super, vielen Dank! Werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Ein guter Bekannter war mal in Kenia und da haben die auch so eine Safari gemacht, das würde mir auch gefallen. Ein großer Traum von mir ist es schon lange eine Giraffe in echter Umgebung zu sehen. Da sieht man bekanntlich ja auch nicht jeden Tag. Das wärs echt. Da finde ich kann man auch mal ein bisschen mehr für eine Reise ausgeben, aber das ist halt wenigstens eine Erinnerung die ein Leben lang bestehen bleibt.

Offline

Marzoirure Erstellt am Do 21.11.2019
Ja, das stimmt schon auch. Die Erinnerungen kann einem niemand mehr nehmen und vielleicht sollte ich manchmal nicht so geizig sein, sondern mir selber einfach mal was gönnen und das Abenteuer wagen. Vielleicht bekomme ich ja meine Freundin dazu, nächstes Jahr mit mir auch mal so einen Trip zu wagen. Wäre schon ein tolles Erlebnis und ich finde es super, dass man sich die Reise wirklich so zusammenstellen kann wie man möchte und es kein Urlaub aus dem Reisebüro ist die jeder Pauschalurlauber so macht. Dann gibt es dieses Jahr eben keinen Ski-Urlaub und dafür nächstes Jahr mal was ganz anderes. Tolle Inspiration!
[Anzeige]