Thema: Superbike-Lenker/Umbau

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Fr 15.03.2002
So, neues Thema, neues Glück. Was haltet ihr von Superbikerlenkern auf Sportlern ?
Ich habs auch, und finde es einfach entspannend mitsamt der größeren Scheibe bei 220 immer noch locker aufrecht zu sitzen, statt mir die Handgelenke zu ramponieren und auf dem Tank zu liegen.


Thema melden

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Fr 15.03.2002
Wie jetzt, habt ihr alle den Serienstummel drauf ? Daß man auf ne Chopper keine Stummellenker schraubt, ist ja klar, aber haben wirklich nur so wenige nen breiteren Lenker ?

Offline

Zopfi Erstellt am Fr 15.03.2002
Hi Speedy,
bin da genau Deiner Meinung, kann mich also nur anschließen. Der Superbikelenker mach die FZR auch viel handlicher.
Gruß Jutta

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Fr 15.03.2002
Eben. Es gibt da noch ein paar Fireblader, die mir dauernd erzählen, daß die Stummel besser sind. Aber ich werd meine FZR nicht "verstümmeln".
Schade nur, daß so'n Superbikelenker auf einer R1 nicht so richtig gut paßt. Hat hier jemand so ne Kombination, doer zumidnest breitere Stummel für die R1 ?

Offline

Zopfi Erstellt am Fr 15.03.2002
Ja Speedy, wir haben auch eine R1 mit Superbikelenker. Fahren die aber auch ohne Verkleidung, nur ne kleine Cockpitverkleidung. Mein Männe is begeistert, ich muss mich noch ein wenig dran gewöhnen. Der Windschutz is nich das gelbe vom Ei, aber wir fahren hauptsächlich Landstraße und da is man selten auf Dauer über 200 unterwegs. In den kleinen Gängen muss man halt damit leben das sie vorne hochsteigt, aber das kann ja auch Spaß machen *gg*. Als ich die R1 das erste Mal gefahren bin musste ich feststellen, dass meine FZR wirklich schon eine alte Dame is. Mag sie aber trotzdem nich hergeben.
Gruß Jutta

Offline

kanisterkopp Erstellt am Fr 15.03.2002
Hey Chris...
as u know.... ich habe gerade die dubble xx umgebaut auf einen LSL Kit Superbike...ich bin in Verbindung mit der Tourenscheibe endlich mal wieder in der Lage das Mopped zu beherschen und nicht umgekehrt. (Wenn der scheiß nich so teuer wäre.... ächtz und auch mal komplett mit allen Leitungen, glaube keiner Beschreibung, die Hydraulikleitung für die Kupplung fehlt immer, aber wer Kuppelt schon ...lol)
Es ist für einen alten, kleinen und dickbäuchigen Biker schon sehr anstrengen so über dem Tank zu lümmeln (besonders bei der xx der is extralang) und die Handgelenke das ganze Gewicht auffangen zu lassen ....GRÖÖÖÖÖÖÖÖHL.....
Ne im ernst, ich fahre gerne schnell, gerne sportlich-rasant (gibt es für sportlich auch eine Definition???) und brauche die xx eigendlich nur als "schnelles Reisemobil" also für mich so die ideale Kombination, auch wenn die Bro`s im Club lästern und lachen...
HAND
Tommy

Offline

dietmar1 Erstellt am Fr 15.03.2002
meine blade is noch original , irgendwann werd ich aber denk ich ma den lsl umbau auch noch machen , momentan geht meine kohle mehr für reifen klamotten gepäcklösung sprit usw drauf , und so oft bretter ich auch nicht auf der bahn 200 lassen sich noch recht bequem fahren ab 230 wirds aber echt unangenehm und weiter als 260 bin ich bis jetz auch noch nicht gekommen entweder hat mich mein mut ausgebremst oder warens dosentreiber .hab heute meine neuen schluffen bekommen metzeler sportec m1 und nach bis jetzt 350 gefahren kilometers bin ich echt begeistert auf alle fälle besser wie die serien michelins die drauf waren .
oki in diesem sinne allen ne schrottfreie saison das gas is rechts !!!!!!!
linke hand zum gruße
didi

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Sa 16.03.2002
Na dann nochmal ein Aufruf an Alle:
Mailt mir bitte mal Bilder von Euren Supersportlern mit Superbikelenkern, ich will mir vielleicht nächstes Jahr ne R1 kaufen.
Schankedön
[Anzeige]