Thema: Suzuki GSXR1000 - Preis

Offline

sportivo Erstellt am Mi 20.07.2005
Hi,
kann mir jemand sagen, was eine Suzuki GSXR 1000 Baujahr 2005, Vorführmodell mit 7000 km, kosten sollte? Wären 10.590,00 Euro akzeptabel?
Würde mich über einen Tipp freuen.
Gruß sportivo


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 20.07.2005
vorführmodell 7000 km? schon alleine wegen den km würde ich die finger davon lassen... vorführer werden meist nich sauber eingefahren sondern nur von potentiellen kunden nur kurzstrecken über die straße gejagt... wie lange der motor das verkraftet?
der preis scheint okay, aber leg doch lieber ein paar euro drauf und kauf dir ne nagelneue mit 0 km!
links, micha

Offline

sportivo Erstellt am Mi 20.07.2005
Hi,
also erst mal danke für eure Meinung. Ich habe allerdings diese GSXR 1000 auch schon 5 Tage gefahren und war super begeistert; deshalb möchte ich sie nun kaufen. Leider gibt es dieses Motorrad nicht mehr neu in gelb-schwarz und deshalb müßte ich das Vorführmodell nehmen. Der Suzuki-Händler gehört zu unserem Motorradclub was natürlich nichts mit der Fahrweise der Probanten zu tun hat. Ich habe zur Zeit das Motorrad auch wieder hier und muß mich nun die nächsten Tage entscheiden. Am Wochenende war ich mit ihr im Schwarzwald und sie fährt halt super.
Schwere Entscheidung.
Gruß
sportivo

Offline

ChrisF650 Erstellt am Mi 20.07.2005
Hi,
kannst ne vergleichbare Maschine unter 10' kriegen, ohne zu handeln, mit der Farbe wird's allerdings schwieriger.
Solltest auch bedenken, daß der Wiederverkaufswert später mal durch die Nutzung als Vorführer deutlich sinkt. Würde, falls ich mich trotzdem in die Maschine verguckt hätte,
maximal 9,5' bieten, hop oder top.
Hoffentlich haste dem Händler nicht zu viel Begeisterung gezeigt, die wird teuer für Dich ;)
Viel Glück + Grüße :)

Offline

sportivo Erstellt am Mi 20.07.2005
Hi ChrisF650,
mit dem Preis wird er vermutlich nicht ohne weiteres tiefer gehen, da er Vorführmaschinen immer 20% geringer als der normale VKP verkauft. Ich werd's natürlich versuchen, wegen der 7000 km und außerdem ist ja auch der Hinterreifen nicht mehr der neueste. Verkaufen werde ich die Maschine später irgendwann wahrscheinlich wieder über ihn und dabei richtet sich der Preis dann nach der DAT-Liste, wobei die Anzahl der Besitzer unerheblich ist. Da der Händler zu unserem Motorradclub gehört kennen wir uns natürlich und macht die Verhandlungen dann hoffentlich etwas einfacher.
Gruß
sportivo

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 20.07.2005
Wenn die Gixxe nicht ausschießlich von Schleichern bewegt wurde, dann ist die hintere Pelle mit 7000 Km nicht nur "nicht mehr die Beste", sondern schlichtweg fertig. *g*
Ich würde mal tippen, der ist entweder grade oder eher schon bei 5-6000 ersetzt worden.
Der vordere Reifen könnte noch Erstbestückung sein.
Auf jeden Fall würde ich mir beide gut angucken.
Ach ja...
Wenn ich schon soviel Kohle für nen Sportler ausgebe, würde ich auch ne Nagelneue haben wollen.
Aber rechnen wir mal...
Das GSXR 1000 Standardmodell soll lt. Suzuki grad mal 13.090,- € kosten.
Bei Barzahlung läßt ein Händler für gewöhnlich gut 10% nach, also 11.781 €. Bei ner Gebrauchten geh ich mal davon aus, dass keine Finanzierung zur Diskussion steht, oder halt über die Hausbank, aber das ist für den Händler auch wie Bargeld.
Insofern empfinde ich 10.590 e als zu teuer, für nen Vorführer mit der Laufleistung.
Ich hab mal bei Mobile geguckt, da wird ne GSXR 1000 mit 12.000 Km angeboten:
Hier klicken. :)
Preis: EUR 7.990 Verhandlungsbasis
Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick drückste den Händler evtl. auf 9.000 € ?
;o) Uwe

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 21.07.2005
immer noch finger weg davon... auch wenn sich das mopped anfangs gut fährt, können durch das fahrverhalten der probefahrer schäden vorprogrammiert sein, die sich auf die lebensdauer des motors auswirken. kann also sein du fährst den noch 10000 km anstatt bei ordentlich eingefahrenem motor vielleicht 100000 km, und dann is das teil breit. und dann haste dir nen 10000 € teuren schrotthaufen gekauft.
wegen der lackierung. wenns nich unbedingt so ne teuere neue sein muss... kauf dir ne gebrauchte, rupfe oder lasse runter rupfen die verkleidung. ein fairer lackierer verlangt da allerhöchstens 300 - 400 €.
gruß, micha

Offline

rambler Erstellt am Do 21.07.2005
viel zu teuer.
der händler ist bei dir im club?
man kann bekannte (die einem vertrauen) eben leichter abzocken als fremde.
vorführer - 7000 km?
wie lange fährt einer auf so einer kurztour?
samtag um 10.00 geholt und um 12.00 wieder gebracht -
glaube nicht, daß es im schnitt mehr wie 50 - 100 km pro probe erlaubt.
wieviele wohl darauf geritten sind?
und jeder wollte mal gucken was geht!
wie lange war die kiste denn "vorführer"?
oder war es eher ein mietmotorrad?
wer kauft ein auto von sixt?

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 21.07.2005
sauber auf den punkt gebracht.
hoffentlich hat conny die rosarote brille nich zu fest vor den augen sitzen...

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 21.07.2005
Wenn der Motor innerhalb der ersten Saison verrecken sollte, isses ja gar nicht so tragisch. Schließlich hat Suzuki ja 2 Jahre Werksgarantie.
Blöd wär's bei 40.000 und dann bereits ausserhalb des Garantierahmens.
;o) Uwe

Offline

sportivo Erstellt am Do 21.07.2005
Hi,
das Motorrad war vom Frühjahr bis 15.07.05 Vorführer. Jetzt steht sie bei mir, da meine GSXR 750 bei ihm in der Werkstatt steht. Gegen die 1000er Suzuki würde eine V-Strom 1000 DL Baujahr 2003 in Zahlung gegeben werden, meine GSXR 750 würde ich behalten.
Wenn es die 1000er nächstes Jahr in gelb-schwarz geben würde (gibt es aber nicht) würde ich bis nächstes Jahr warten und sie neu kaufen.
Also ich denke ich werde - wenn ich sie doch kaufe - gewaltig über den Preis verhandeln müssen.
Gruß
sportivo
[Anzeige]