Thema: Szene website um Ratschläge gebeten

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 07.11.2009
Hi,
mein Freund und ich haben in einer Nacht und Nebel Aktion beschlossen eine Seite über die Szene zu gründen.
Sie ist erst seit heute online und daher auch noch nicht ganz gefüllt.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mal rein schaut und Verbesserungsvorschläge macht oder falls euch das ein oder andere zum Thema einfällt mir hier mitzuteilen.
Auf eure Mithilfe würden wir uns sehr freuen so das es eine richtig geile Seite wird wo wir alle spaß dran haben werden!
www.mc-szene.de


Thema melden

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Sa 07.11.2009
Wie genau soll ich an einer solchen Seite Spaß haben? Entweder ich bin Teil der Szene oder nicht, aber als Internetversion gibt es sowas nicht.

Offline

Mopedjeck Erstellt am Sa 07.11.2009
einen griffigen namen habt ihr ja schon.
die bn und german colours kennt ihr bestimmt schon.
was müsst ihr nun machen um ein Sprachrohr der Szene zu werden?
Das wird ein kompliziertes Projekt.
a. Anonymität garantiert? Speichern von IP-Adressen beim Provider. (wir-speichern-nicht.de)
b. Leben, es muss sich täglich etwas tun auf der Seite.
c. Richtig. Nach meiner Meinung, hat es nur wenige Sekunden gedauert, bis ich eine Stelle gefunden habe, in der ich anderer Meinung bin, andere Erfahrungen gemacht habe.
d. wen willst du haben, als Leser?
e. was ist dein Ziel, das du mit der Seite verfolgst?
Den Bürger über die Szene aufklären?
Eine Plattform für anonyme Anfeindungen bieten?
Wie gesagt, es ist nicht ganz so einfach und erfordert sicher auch eine Menge Durchhaltevermögen.
Treffentermine wären ganz wichtig!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 08.11.2009
Hi,
erstmal danke für eure Rückmeldungen. Sicher nicht jeden wird diese Seite ansprechen nicht jeder der Motorrad fährt interessiert die MC Szene. Allen gerecht zu werden ist sicher auch nicht möglich da es jeder ja doch etwas anders handhabt.
Was de Anonymität angeht. Die ist ein Grund warum unsere Seite teilweise noch sehr wenig gefüllt ist es wäre ein leichtes Clubs zu posten oder Dinge zu schreiben aber das ist ja nicht das was wir wollen jeder der Interesse hat kann sich mit uns in Verbindung setzen und erst dann wird der Clubname oder Partys und Events bei uns gepostet ;-)
zu b. da sind wir stark bemüht das durch Mitwirkung anderer wie Partys usw stetig zu erneuern
c Eben da ist das größte Problem man wird nie etwas schreiben können wo alle mit einverstanden sind. Jeder verfolgt andere Ziele hat andere Regeln... Man kann meist nur die Norm aufschreiben. Daher sind wir auch an euren Meinungen interessiert und bringen diese gerne mit ein!
d zum einen wollen wir eben die Möglichkeit geben auch bei uns auf der Seite Partys usw. bekannt zu geben. In meinem alten MC kamen so viele Leute an... die hatten ein völlig falsches Bild von dem was wir eigentlich sind und machen. Zum anderen so manch grundlegende Dinge zu erklären wie einfach nur was heißt ein MC. Keine hintergründigen Sachen über Clubs oder so! Eure Erfahrungen / Meinungen um unsere Seite zu verbessern ;-)
e im radio tv und auch im internet hört und liest man oft nur Müll, genau das wollen wir nicht. Es gibt so viele Clubs die Partys für gute Zwecke usw. machen, die auf unserer Seite zu werben und darüber zu berichten (mit Einverständnis) ist unserer Ziel. Eine Seite zu schaffen wo sich jeder wieder findet und sich mit einbringen kann
Gruß Nadine

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am So 08.11.2009
Okay, Du willst also eine Brücke zwischen MCs und denjenigen schließen, die sich damit nicht auskennen und auch mal reinschnuppern wollen.
Wichtig ist, daß Du wirklich nur den existierenden MCs ein Forum bietest für ihre eigene PR-Arbeit und selbst einen neutralen Stand behälst. Sobald Du als Hangaround oder Ehemalige irgendwelche Interna veröffentlichst gerätst Du ruckzuck zwischen die Fronten. Alles andere wäre naiv und leichtsinnig. Nicht umsonst ist Respekt ein wichtiges Thema bei den MCs.
Eine klare Distanzierung von Gewalt und den kriminellen Minderheiten ist natürlich auch nicht so schlecht - aber wenn Du beweisen willst daß die Panorama-Presse nur Müll über die Szene verbreitet, dann solltest Du dieses Thema vielleicht bewußt vermeiden und mit gutem Beispiel vorangehen.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 08.11.2009
Ja das trifft es auf den Punkt. :-)
Einen neutralen Standpunkt zu behalten ist mir auch ein großes Anliegen. Wofür ich garantieren kann ist das von uns aus nie irgendwelche Interna veröffentlicht werden! Denn das ist nicht Sinn der Sache. ;-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 08.11.2009
In kürze wird es ein Forum geben :-)

Offline

Mopedjeck Erstellt am So 08.11.2009
Und kläre das mit deinem Provider, das die IP´s nicht gespeichert werden!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 08.11.2009
Ja geht klar! Danke!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 08.11.2009
Forum ist drin :-)

Deaktiviert

Kawa-Z1000R Erstellt am So 08.11.2009
Impressum
Zum Thema Impressum solltest Du Dir mal folgende Seiten anschauen, nicht das Ihr kostenpflichtig abgemahnt werdet.
Heise.deund hier nochmals eine Seite von eRecht 24 inkl. Link zu Impressums Generator eRecht24 zum Thema Impressum
[Anzeige]