Deaktiviert
|
Speedfreak
Erstellt am Do 06.02.2003
Jajajaja, ihr habt ja recht, das ist kein Thema für Biker.de, aber aufbereitet auf die typische Speedfreak-Art zumindest recht amüsant, und nebenbei ein Leitfaden zum Umgang mit Dienstleistern in der deutschen Servicewüste.
Es begann an einem friedlichen Abend, der Schnee fiel sanft auf mit Streusalz verdreckte Autos, und nach einem erfolgreichem Arbeitstag ohne einen Cent Lohnsteuer für Eichel (in Venlo, hehe), begab ich mich in meine riesige 35qm-Wohnung, um mal schnell bei Biker.de reinzuschauen.
Rums, die Einwahl geht nicht. Tja, ich habe keine Flachrate. Statt dieser Internet-Anbindung für chronische Dauersurfer benutze ich noch ISDN, und sehe zudem,wer gerade (nicht!) anruft, denn meist geh ich nicht dran, weil da ja noch ein Bett in der Wohnung steht..... Okay, zurück zum Thema. Telefon tuutet auch regungslos. Und irgendwie röchelt eine fiktive Stimme aus dem Hörer: "Schei**, jetzt bist Du ganz schön anges***."
Immerhin will ich dem Monopolisten mit den hohen gebühren ja nicht gleich den Anus aufreißen, und warte erstmal ab. Hat sich nicht gelohnt. Heute immer noch das gleiche, kein Zugang zur Außenwelt. Okay, von der Firma erstmal die Hotlien anbimmeln, und denen mal so langsam aufs Dach steigen. Denkste ! Also erstmal blockieren die alle 0800er-Nummern für Anrufe aus dem Ausland. ~ca.10 böse zensierte Schimpfwörter~
Ich meinen Vater angerufen, ob der aus den heimischen gefilden vielleicht mehr Glück hat. Der wird erstmal von irgendeiner sich während des Telefonats warscheinlich Hirn-Entleert die Nägel feilend oder in der Nase popelnd soweit abgespeist, daß ich angeblich kein Teledoof-Endgerät habe.
Schön, sehen die vielleicht auch, was bei mir im hintersten Regal oben links im Kühlschrank steht ? Nein, es ist nämlich schlicht unmöglich, zu sehen, was ich am S0-Anschluß habe. Für diese Lüge gibts zum Glück keine Haue, denn das Talkline-Dumpfbäckchen hat einfach beim letzten Samenraub vom Chef gesagt bekommen, daß es in erster Linie um das Andrehen von überteuerten Serviceaufträgen geht. "Wir müssen kostenflichtig rauskommen." Jaja, und als ich zum T-Punkt latschen mußte, weil Euer NTBA am Anfang nämlich Schrott war, hab ich keine Gebüren berechnet. Tja, vielleicht stoß ich ja nächstes mal gegen das Regal im Schaufenster, vielleicht macht der Krach euch mal wach im Hinterstübchen.
Mein Vater ist natürlich wesentlich humaner im Umgang mit der Telekom, weil ein schwarzes Schaf in der Familie muß ja reichen. Deshalb hat er auch nciht meinen Rat beherzigt, sich grundsätzlich die Namen der Leute geben zu lassen, mit denen er spricht. Ohne Androhung weiterer Schritte kommen die nicht mal hoch, um aufs Klo zu gehen.
Tja, als mein vater denen beim zweiten Telefonat dann sagte, daß der NTBA schrott ist (signallampe leuchtet nur bei Anschluß ans Netz), waren die schon eher zu einer Prüfung bereit. Mittlerweile war auch ein Kerl dran, der noch blöde Fragen nach Umbaumßnahmen in meiner Straße fragt. Doofe Frage, denn wenn die spontan ein paar leitungen durchflexen, hätten bestimmt schon ein paar mehr Leute angerufen. Oder aber die warten noch auf den kostenpflichtigen Besuch von Manfred Krug.
Naja, im Enderfolg wollen die sich melden, wenns was neues gibt (hahaha), denn bei der Messung (mit der Nagelfeile von der Blondine?) wären sie nicht bis zu meinem NTBA durchgekommen.
Tja, ich erwarte gerade einen Rückruf von Arcor, die freuen sich gerade auf einen neuen Kunden. Vielleicht rufen ja Bettina Zimmermann oder Judith Richter persönlich an, dann zahl ich auch gerne, wenn die nachts rauskommen müssen.
Gerade kommt ne Email rein. Der Jean-Pierre der Hotline meint, daß ein Wechsel erst in 4 bis 6 Wochen klappt. Naja, lieber ein Franzose mit roten Haaren in blauen Klamotten, als die alten senilen Tatort-Greise in grau-rosa.
Trotzdem Prost Mahlzeit deutsche Wirtschaft. Und da soll nochmal jemand sagen, es wäre die Politik schuld.
Speedfreak, der auf der Literschüssel kein Telefon braucht.
Thema melden
|