Thema: Tipps für Tour

Offline

Rasalmarark Erstellt am Fr 24.08.2018
Hallo an alle,
ich wollte mal fragen, ob ihr für mich vielleicht eine kleine Inspiration habt, wohin meine nächste Tour gehen könnte.
Will unbedingt mal wieder auf Tour gehen, am Besten jetzt noch im Herbst. Da gibt es ja auch noch den ein oder anderen schönen Tag. Da es vielleicht ein wenig spontan sein soll, wäre es toll wenn es irgendwo in Deutschland wäre, weil ich mich da auch einfach am Besten auskenne. Aber es sollte landschaftlich schon eine schöne Gegend sein. Habt ihr irgendwelche Tipps oder in einer Gegend tolle Erfahrungen gemacht?


Thema melden

Offline

Marzoirure Erstellt am Fr 24.08.2018
Naja dazu sollte man vielleicht wissen woher du kommst, damit du nicht so extrem weite Strecken hast. Deutschland ist ja auch nicht so extrem klein, da lassen sich ja schon einige Stunden auf der Straße verbringen, wenn du einmal quer durchs Land dafür musst.
Aber ich muss sagen mir gefallen Touren in der Pfalz immer ganz gut. Und am Abend lassen sich da super Weinschorlen trinken. Und die Landschaft ist wirklich ein Traum, fürs Auge ist also auch was dabei.

Offline

tundrarabbit Erstellt am Sa 25.08.2018
Willst du nun eine tour machen oder nur zur Eisdiele? Ich würde die karpaten empfehlen. Kannst gern konkret nachfragen dann gibt es Auskunft per pn.

Offline

Briggijung Erstellt am Di 28.08.2018
Servus Rasal,

da gibt es in Deutschland wirklich sehr viele schöne Gebiete. So wie du es beschrieben hast gehe ich von einem Tagestrip aus? Es gibt bspw. sehr schöne Sehenswürdigkeiten am Pfänder. Da lässt sich dann auch ein bisschen Kultur in die Tour einbauen. Ich finde es immer ganz interessant die Bike-Tour mit so etwas zu verbinden. Ich liebe es zu fahren aber man macht ja auch Pause und so kann man sich weiterbilden und neues dazulernen.

Offline

Rasalmarark Erstellt am Do 30.08.2018
Da hast du recht wär vielleicht nicht so schlau im Süden Deutschlands eine tour zu machen wenn man im Norden lebt...
Vor allem auf dem Motorrad auch wenn es noch so Spaß!
Laut einem Kumpel sollte es in den Alpen aber auch richtig schön sein!
Weiß jetzt nicht ganz was ich tun soll...
tundara was ist den bei dir los?
Du kannst ne Eisdielen Tour machen...
Dem Rest vielen dank für eure nette Unterstützung und Auskunft!

Deaktiviert

rolly1954 Erstellt am Sa 15.09.2018
Heute kann ich zu dem Thema etwas beitragen, bin gestern von einer Tour zurückgekommen und ich war von Montag bis Freitag im Gasthaus Rieneck in Zückshof im Frankenland.
Dreimal Daumen hoch für dieses kleine Biker Gasthaus, schöne Zimmer, super leckeres Essen und ein ganz tolles Bikerrevier mit kleinen und guten Straßen.
Am Dienstag morgen bin ich in Richtung Saalestausee gefahren und in der ersten Stunde sind mir gerade mal 2 Fahrzeuge entgegen gekommen. Die Wirtsleute sind äusserst freundlich und da der Chef selber Biker ist und die Gegend sehr gut kennt, sind Tourentips an Maß zu bekommen.
Nächsten Jahr im September bin ich wieder da:-)

Offline

dr-strange Erstellt am Mo 03.02.2020
Warst du schon im Sauerland? Das ist eine echt schöne Umgebung und ich persönlich fahre ja gerne "hoch und runter" :) Finde das Flachland manchmal etwas einschläfernd. Schau mal auf der Homepage von der Stadt Willingen, eine Tour dorthin lohnt sich total, zu jeder Jahreszeit. Ich kann dir auch das Kurhotel Hochsauerland 2010 empfehlen, falls du vor hast eine Nacht oder auch mehrer dort zu verbringen, bevor du weiterfährst.

Offline

AB_42 Erstellt am Do 06.02.2020
Also ich finde die Ecke Spessart, Odenwald, Taunus , Taubertal und Röhn zum fahren sehr schön. Da kann man viel Zeit verbringen.

Offline

Franka Erstellt am Do 06.02.2020
Der Odenwald ist super! Auch der Pfälzer Wald. Hab jetzt gehört, dass es im Mostviertel in Österreich als auch im Salzkammergut sehr schön sein soll!
[Anzeige]