Thema: Tourentauglichkeit CB500

smigos Erstellt am Mo 10.09.2007
Hallo
Ich habe vor mit meiner CB 500 nächstes Jahr nach Norwegen zu fahren. Jetzt frage ich mich ob sie auch wirklich dafür geeignet ist. Die anderen Maschinen wären nämlich eine Varadero und eine VFR. Das die Maschinen Langstrecken tauglich sind weiß ich. Aber wie sieht es mit meiner CB500 aus?
Grüße

Thema melden

smigos Erstellt am Di 11.09.2007
Servus.
Das mit dem Reifenverschleiß stimmt, habe meinen Reifen schon etwas länger drauf und er sieht noch ziemlich gut aus. Bei meinem Bekannten war es eine Schraube in Norwegen und kein Spannring der dem Reifen das letzte gegeben hat. Würde gerne nen Schlauch einpacken aber ne CB 500 hat schlauchlose Reifen. Kann man da notfalls nen Reifen einziehen?
Warum brauche ich neue Zündkerzen? ist der Sprit dort so schlecht? Fahre ja nur mit Normalbenzin.
Das mit dem Spritkanister habe ich auf den Fotos schon öfters gesehen. (Deutsche, Italiener, Briten und Franzosen) Jedenfalls auf den Campingplätzen standen dort die Motorräder mit denn Kanister rum.
Grüße Sven

smigos Erstellt am Di 11.09.2007
Servus.
Die Gefahr besteht bei mir sowieso nicht. Wenn ich fahre trinke ich nichts. Weder beim Auto noch beim Motorrad.
Grüße
[Anzeige]