Thema: traurig,traurig....

Offline

profikiller Erstellt am Do 15.06.2006
Durch die laufende WM sind die Strassen leer gefegt und die Zahl der verunglückten Motorradfahrer schiesst in die Höhe !
Passt bitte gut auf Euch auf !


Thema melden

Offline

Junggeblieben Erstellt am Do 15.06.2006
Ich denk mal, das lag eher am Wetter.
Spät erst wurde es sonnig, da ist man etwas unruhig geworden, und die nicht gefahrenen Km wollen aufgeholt werden.
Bin am Sonntag früh um 8 Uhr losgefahren, da war es noch ruhig auf den Straßen.
Um 11 Uhr war schon was geboten, und um 13 Uhr war die Hölle los.
Wir sind dann gemütlich nach Hause getuckert, besser ist das....
Gruß
Erwin

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 15.06.2006
das mit dem wetter sehe ich genauso. zumal in einem bericht der polizei zu lesen stand, das gerade im frühjahr, welches wir ja nunmehr noch haben, die unfallzahlen besonders hoch sind. einen zusammenhang zur wm sehe ich da nicht.

Offline

Ninja-rider Erstellt am Fr 16.06.2006
Is aber meisstens so, wenns wärmer wird, da kommen se alle aus den Löchern gekrochen und geben Gas.. hat nur bedingt mit der WM zu tun... aber falls ich diesen Monat noch zum fahren kommen sollte, pass ich auf... Und pass Du auf deine Blinker auf, nich das die wieder flöten gehen :D

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Fr 16.06.2006
Also der Winter war verhältnismäßig lang. Da sind die Leute um so mehr aus der Übung.
Zweitens war das Wetter auch nachher nicht sonderlich schön (viel Regen ausgerechnet an den Wochenenden).
Und nun wollen sie alle gleichzeit raus und nebenbei ballert die Sonne auch noch wie bescheuert. Da bruzzelt dem einen oder anderen (egal ob Dose oder Auto) schon mal die Grütze hoch und man wird unkonzentriert.
Zusätzlich sind auch noch die Straßen schlecht (Dauerfrost und leere Kassen), also ist die Unfallgefahr noch viel höher.
Wenn ich jetzt nicht dringend aufstehen müßte, um mir nen Cappucchino zu holen, dann würde ich Euch noch mehr Gründe aufzählen ~gg~
Ich habe nicht ausreichend Finger, um mir an beiden Händen abzählen zu können, wie oft ich dieses Jahr schon Beinaheunfälle hatte, weil die Deppen fahren wie die blind und bescheuert. Was nützt uns im Grab denn das Wissen, das wir Vorfahrt hatten ? Also lieber Abstand halten und rechtzeitig bremsen.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 16.06.2006
innerhalb von 14 tagen bin ich an zwei verunglückten moppedfahrern vorbeigefahren, die gerade medizinisch versorg wurden. beide unfälle waren im taunus, einer bei Eppstein, der andere nähe Kröftel.
es war in beiden fällen offensichtlich KEIN PKW beteiligt.

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Fr 16.06.2006
Es ist wirklich egal wer beteiligt ist. Denn wer IMMER beteiligt ist, ist der Motorradfahrer selbst. Und die Schuldfrage läßt sich zwar "rechtlich" klären, aber die Eigenverantwortung läßt sich in keinem Falle abschütteln.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 16.06.2006
ich wollte eigentlich auch nur damit ausdrücken, daß es wohl eher selbstverschulden war.
ich bin scheinbar etwas vorbelastet, was die beteiligung von pkw´s angeht, weil ich zweimal von solchen abgeschossen wurde, einer sogar mit unfallflucht und unauffindbar.
ist wohl etwas traumatisch bedingt.

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Fr 16.06.2006
Mich hat auch schon Auto abgeschossen.
Ich geb Dir 100% Recht, daß die meisten Unfälle Selbstverschulden sind. Will niemand zugeben, aber wenn man als Motorradfahrer nur auf seine Vorfahrt pocht und naiv auf die Aufmerksamkeit anderer hofft, dann dauerts nicht lange bis es kracht. Wenn ein Moppedfahrer so blöd ist, und zum Beispiel im toten Winkel eines Autos fährt, dann ist es nicht sonderlich schade um ihn.

Deaktiviert

Blackhead Erstellt am Fr 16.06.2006
>Wenn ein Moppedfahrer so blöd ist, und zum Beispiel im toten Winkel eines Autos fährt, dann ist es nicht sonderlich schade um ihn.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 16.06.2006
Langer Winter, keine Übung - das Problem ist dann aber in vielen Fällen, dass entsprechende Fahrer das nicht wahr haben wollen und genau so weiter ballern, als ob sie jeden Tag gefahren wären, Konditions- und damit verbundene Konzentrationsprobleme nicht da wären. Dass das in die Hose geht, ist normal.
Darwinismus - - - oder wie war das mit dem Anpassen an die Lebensbedingungen?
Gruß
Stoppel
[Anzeige]