Thema: warten auf Weihnachten?!?!?

Offline

siggi0304 Erstellt am Do 13.03.2003
Also, jetzt muss ich meinem Ärger doch mal Luft machen. Am liebsten würden wir vom Kauf zurücktreten, folgendermaßen war der Ablauf:
Im Oktober hat sich unser Junior zum Führerschein angemeldet und sich auch gleich ein geeignetes Maschinchen ausgekuckt. Die Wahl fiel auf eine Aprilia RS 125 Replica, ist auch ein nettes kleines Teil. Beim Händler stand eine „offene“ rum, also mit 30 PS. Beim Kauf wurde vereinbart, dass wir die Maschine erst mal so mitnehmen, wie sie ist und dass sie beim 1. Kundendienst bei 500 Km dann gedrosselt wird (15 PS, 80 Kmh eben für 16-jährige mit A1)
Da der „Kleine“ sowieso erst im Februar Geburtstag hat und dann erst fahren darf, war das auch OK so. Wir haben die Aprilia also eingefahren und dann Anfang Februar, 1 Woche vor dem Geburtstag, zum Kundendienst mit Drosselung angemeldet. Laut Aussage beim Verkaufsgespräch „geht das ein paar Tage“, weil ja der Brief von der Bank zurückgefordert werden muss, um die Drosselung einzutragen.
Tja, wie Ihr Euch denken könnt, warten wir heute noch auf das Teil.
Mittlerweile haben wir Mitte März, der Sohn hat seinen Führerschein seit 6 Wochen, ohne bisher auch nur einen Meter gefahren zu sein mit seiner schönen Aprilia, die seither in der Werkstatt versauert...
„Wir bekommen die notwendigen Teile nicht“ lautet die Aussage der Fa. Stork, dem einzigen Aprilia-Händler im Freiburger Raum. Ursprünglich waren diese für die 10. KW avisiert, natürlich waren sie bei unserem Anruf am letzten Freitag nicht da. Also warten wir weiter.
Die wussten seit Oktober, dass genau diese Maschine gedrosselt werden muss, man hätte also eine Lieferzeit von 5 Monaten einräumen können. Ich verstehe also absolut nicht, warum wir jetzt seit 6 Wochen warten müssen, warum unser Junior seit seiner Fahrprüfung bisher keine Gelegenheit bekam, Fahrpraxis zu sammeln, warum wir unsere erste Tour zu dritt wieder und wieder verschieben müssen, warum unserem Sohn jedes Mal das Herz blutet, wenn er uns beide losfahren sieht...
Und, warum er trotz alledem nicht vom Kauf zurücktreten will...
Ich wünsche mir für ihn, dass das Warten bald ein Ende hat, und werde gleich noch mal bei Stork anrufen...
LG Sigrid


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 13.03.2003
Hallo Sigrid,
versuche es doch mal beim Apriliaimporteur und schildere die Sachlage. Adresse:

Aprilia Motorrad GmbH • Am Seestern 3 •
40547 Düsseldorf
Telefon: 0211-5901800 • Telefax: 0211-5901819 • eMail: info@aprilia-aktiv.de

Viel Glück !!
Kradler

Offline

mopedist Erstellt am Do 13.03.2003
hi sigrid,
na da kann ich mir sehr gut vorstellen wie man vor wut schäumt.
ich habe meine mille von motorrad hummel. ich halte herrn hummel für einen sehr guten händler der sehr hilfsbereit ist.
ruf ihn doch einfach mal an ob er einen rat für dich hat. auf der messe in dortmund habe ich mit dem verkaufsleiter nrw gesprochen, und ich habe das gefühl die leute von aprilia wissen das sie in punkto service noch einiges nachzuholen haben.
tel von hummel: 02428 3082 aber auf jeden fall mit ihm persönlich sprechen.
viel glück
lg grüße aus köln
jürgen

Offline

siggi0304 Erstellt am Do 13.03.2003
neuester Stand der Dinge:
heute waren die Teile bei der Lieferung wieder nicht dabei (bekommt immer Donnerstags Teile).
Bestellt wurden die tatsächlich bei dem vom Kradler genannten Importeur. Dort konnte ich leider bisher niemanden erreichen, es ist nur ein Automat dran.
Ich werde jetzt gleich mal probieren, ob ich den Herrn Hummel erreiche, vielleicht kann er mir den Namen des Vertriebsleiters für Deutschland nennen.
Danke Euch auf jeden Fall mal für die Infos. Die Telefonate sind auf jeden Fall besser, als untätig rumsitzen und Däumchen drehen...
[Anzeige]