Thema: Warum können Autofahrer nicht aufpassen???

Offline

birgitb Erstellt am Fr 02.04.2004
Habe gestern eine Freundin durch einen schweren Motorradunfall verloren. Irgend so ein blinder Idiot hatte es wohl besonders eilig, aus einem Feldweg zu kommen. Er hat sie einfach umgemäht. Sie hatte nicht die geringste Chance noch zu bremsen.
Wie kann es denn sowas geben? Sie war so eine liebe Person. Sie ist immer vorsichtig gefahren. Sie hinterläßt in unserem Leben eine große Lücke.
Warum können die Autofahrer nicht ein bißchen auf die Motorradfahrer aufpassen? Warum macht man nicht bei jedem Führerschein ein paar Motorradfahrstunden zur Pflicht?
Sorry, aber das mußte ich jetzt einfach hier loswerden.


Thema melden

Offline

Falk0 Erstellt am Fr 02.04.2004
Hallo Birgit,
tut mir leid für dich, daß du auf so eine Weise jemanden verloren hast.
Da wird einem die Gefährlichkeit unseres Hobbys wieder bewußt.
Pflichtstunden auf dem Motorrad sollte wirklich eingeführt werden! Dann kann sich jeder Autofahrer in die Lage eines Bikers versetzen.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 02.04.2004
Hallo Birgit,
Worte können bei sowas nicht viel helfen. Ich hoffe Du kannst das einigermaßen verarbeiten.
----
Zu den Autofahrern ist zu sagen, dass sie (ich schließe mal rücksichtloses Fahren hier aus) uns Motorradfahrer oft übersehen. Da ich selbst Motorrad fahre, schaue ich lieber 2mal nach links und nach rechts, bevor ich abbiege. Durch die Querstreben vorn an der Frontscheibe werden Motorradfahrer oft verdeckt. Selbst ich hab da schon mal einen übersehen, aber wie gesagt - ich schau 2mal hin.
Beileid.
Micha

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 02.04.2004
'o|

Offline

Renegate Erstellt am Sa 03.04.2004
Und wieder mal hat es eine von uns erwischt!
Ich musste in den 15 Jahren die ich jetzt dabei bin schon auf 7 Beerdigungen und langsam habe ich davon die Nase voll. Ich fahre tagsüber nur noch mit Fernlicht. wenn ich dann eine Lichthupe bekomme dann hat man mich gesehen.
Klaus

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 03.04.2004
Hallo Birgit,
ich hoffe, du warst nicht dabei und mußtest es mit ansehen. Es ist schon schlimm genug einen Unfall in seiner Gruppe zu haben.
Wenn dieser aber dann tödlich endet, ist das wohl das schlimmste was passieren kann.
Leider wird sowas immer wieder vorkommen und deine Freundin wird nicht die letzte gewesen sein.
Ich habe auch schon 2 gute Bekannte auf diese Weise verloren, das ist schon sehr lange her und zeigt, das es schon immer so war und immer so bleiben wird.
Wir dürfen uns nicht darauf verlassen, das die Autofahrer (Traktoren etc....) uns sehen, oder einschätzen können wie schnell wir da sind.
Wir müssen auf uns selbst aufpassen !!
Und das geht nur, indem man VORAUSSCHAUEND fährt.
Wenn wir unterwegs sind, haben wir schon sämliche Ausfahrten und Einmündungen im Auge die sich innerhalb der einsehbaren Strecke befinden.
Sowas kann man sich antrainnieren, genau wie das Ausweichen in letzter Sekunde indem man sich Fluchtwege sucht.....usw.
Trotzdem kann man manchmal alles umsonst sein !
So wie es ja bei deiner Freundin wohl war.
Aber wenn man immer mit solchen Situationen rechnet, ist man viel eher gewappnet, wenn plötzlich wirklich eine Gefahrensituation da ist.
Mein Tip....solche Sachen üben, üben, üben...
und seinen Schutzengel nie zuhause lassen !
Beileid !
Gruß Mena

Offline

birgitb Erstellt am So 04.04.2004
Meine erste Wut ist jetzt verflogen. Es stimmt was viele von Euch geschrieben haben. Man kann die Autofahrer nicht alle verdammen. Wer Motorrad fährt weiß, daß er gefährlich lebt.

Auch der Mensch, der den Unfall mit meiner Freundin verursacht hat ist eigentlich zu bedauern. Er wird wahrscheinlich sein Leben lang daran knabbern.
Fehler sind halt nun mal menschlich :-(((
[Anzeige]