Thema: Was bringt einen Mann dazu Sonntags um 6 Uhr aufzustehen

Offline

FURANO Erstellt am Di 29.07.2008
....hat Kawasaki schon vor 30 Jahren in ihrer Produktwerbung gefragt und diese Frage damals auch gleich mit der Z1000 A2 beantwortet.
Hier und heute reicht mir dafür meine Duke 2 (im folgenden Klein Kati genannt) .
Heute,Sonntag 5.30h ich erwache bereits 15 Minuten bevor der Wecker klingelt,Vögel zwitschern und draussen wird es langsam hell besser kann der Tag kaum beginnen.ich schleiche mich aus dem Schlafzimmer,es folgen Schnellwäsche und Frühstück in der ultra kurz Version (1 Becher kalter Tee,1 Fruchtyoghurt) Dann klein Kati das Nummerschild anstecken und die Autobahnvignette aus der Frau ihrem Auto dranpappen.
Klein Kati wird vom Hof geschoben und erst ein paar Meter weiter abseits die Strasse herunter gestartet (es soll Leute geben für die das fröhliche Erwáchen eines nur oberflächlich schallgedämpften LC4 Motors am frühen Sonntagmorgen nicht zu den bevorzugten akkustischen Erfahrungen gehört)
Um 6.07h verlasse ich Belp in Richtung Autobahn,die Strecke zu den grossen schweizer Pässen soll schnell und direkt absolviert werden.Mit dem Tempo eines neuzeitlichen Reisebusses schlendere ich auf Schnellstrassen entlang des Thuner Sees,erfreue mich dem Anblick der glänzenden Wasserfläche und dem Spiegelbild der roten Morgensonne.Dann entlang dem Brienzer See,türkisfarben und mit einer zarten Nebelschicht einige Meter oberhalb des Sees. Kaum Verkehr,wenig Autos,gar keine Motorräder.Zwischenzeitlich in den Tunnels schalte ich ein Gang tiefer um den Senioren hinter mir in ihrem Audi etwas akkustische Abwechslung zu verschaffen,klein Kati bollert so herzig im Schiebebetrieb.
Nach exakt 1 h Ankunft in Innertkirchen,erster Tankstop,jetzt bin ich am eigentlichen Startpunkt der Tour.Ich wollte eigentlich die grossen Pässe nicht mehr an Wochenenden befahren wegen der hohen Dichte des staatlich organisierten Raubrittertums aber ich habe es klein Kati versprochen und ausserdem ist sie mit neuer kürzerer Übersetzung genau darauf eingestellt worden.
Zuerst geht es den Grimsel hoch,etwas verhalten weil die Strasse noch recht feucht ist vom Regen in der Nacht.Ob auf dem Grimsel ist es sehr frisch,keine Einladung zu verweilen und so geht es ohne Cafépause hinunter in das Nebelmeer Richtung Gletsch.
Von dort aus dann der Sonne entgegen Richtung Brig,die Strasse ist eng und mit schlechtem Belag und wüster Oberfläche.Klein Kati freuts,schliesslich darf sie hier zeigen dass ihre Gene von einer Enduro stammen.Nach einigen KM dann links ab Richtung Tessin,den Nufenen Pass hoch,einer meiner persönlichen Favoriten hier in der Gegend.(Ich erinnere mich noch schweren Herzens wie hier vor Jahren ein BMW GS Fahrer mir eindrücklich demonstriert hatte,dass eine 164PS Bimota definitv nicht das geeignete Motorrad für diese Strecke ist)Oben auf dem Pass ist es sonnig und schon angenehmer aber ich wil gleich weiter nach Airolo.
In Airolo dann 1.Cafépause,das Wetter wird zusehends schlechter und das Tessin bleibt heute den Beweis schuldig die Sonnenstube der Schweiz zu sein.Schnell den Gotthard hoch,auch hier auf den Pflastersteinteilstücken (noch trocken) gefällts klein Kati.
Auf dem Gotthard ein Wetter wie man sich den November wünscht,bei dichtem Nebel und feuchter Strasse schleichen wir abwärts ,die Situation bessert sich aber mit jedem Kilometer talwärts.
Später dann links ab Richtung Sustenpass,das Wetter passt wieder und wir freuen uns auf dem Weg nach oben auch wenn es einiger Disziplin bedarf ständig den Tacho im Auge zu haben und auf keinen Fall die 100er Marke (Bewährungin der CH) zu überschreiten.(reicht trotzdem für 2 grosse Japantourer aus Deutschland die wohl keine Pass Strassen kennen)
Den Susten abwärts und wieder Ankunft in Innertkirchen,Stop zur 2.Cafépause und Smalltalk mit den wenigen anwesenden anderen Motorradfahrern.
Dann wieder langsam auf indirektem Weg Richtung Heim,diesesmal nicht Schnellstrasse sondern sight seeing an den Seeufern entlang durch die Dörfer,kurzer Abstecher zum Brünigpass und 2.Tankstop bei Interlaken.
Nach knapp 350km und noch vor 13.00h sind klein Kati und ich wieder daheim,schön wars auch wenn das Tempodiktat hier schon recht lästig sein kann und wir beide sicher noch viel mehr Freude hätten wenn wir den im Schwarzwald üblichen Geschwindigkeitsbereich fahren dürften.
Klein Kati wurde wieder an ihren Ruheplatz gestellt und ich hatte noch genug Restsonntag übrig um meine Dame des Herzens ins Schwimmbad zu begleiten und meine Urlaubsbräune aufzufrischen.......
Gruß
Furano
" I feel good"
(James Brown)


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 29.07.2008
Hi Furano,
schön, dass Du mal eben im Stande bist eine Vormittagstour über ein paar nette Pässe zu machen. War mal wieder schön darüber zu lesen, da ich die Pässe gut kenne. Muss da unbedingt auch nochmal in den nächsten Wochen hin. Ohne Vignette. *g
Vielleicht trifft man sich auf einen Cafe?
Gut das ihr einem Tempodiktat unterzogen seid. Was willst du auch um 11:00 wieder zu Hause? *gg
Die Duke von Dir kenne ich ja gar nicht. Neu?
Ride On - Lang und Tief
Searcher

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 29.07.2008
Sag ich doch, Frühfahrten die haben was! Pennen kann man anschließend, nach dem zweiten Frühstück.
[Anzeige]