Thema: Was Passiert hier nur???

Offline

Qurage Erstellt am Mi 12.09.2001
Hallo ihr lieben,
ich weis es gibt ein extra Forum für dieses Thema,aber von den mir bekannten leuten hat dort noch keiner was gesagt...warum auch immer.
Ich möchte nun einfach mal das los werden was Gestern so bei mir so los war,nicht nur gedanklich.
Es war gegen 15.20h als mein Handy zu pieppen anfing,ich verstand irgendwie garnicht was nun in der usa los war.Ich machte den Fernsehn an und brauchte einige zeit um langsam zu begreifen was da nun passiert ist.
Der erste gedanke war,wie irre manche Menschen doch sein können,und wie man nur weil einer sagt die Ami`s sind das Böse,absichlich mit einem Flugzeug voll mit Menschen in ein Hochhaus fliegen kann.
Aber begriffen habe ich bis dahin noch garnicht "wieviele Menschen" für so einen schwachsinn ihr Leben lassen mußten.
Ich habe da gesessen und mich von den Bildern,Komentare und Daten berisseln lassen,mir ging langsam durch den Kopf....und nun?Was machen nun die Ammi`s?
Ich hörte sie sagen das min. 10.000 Menschen den tod dort gefunden haben.
10.000....stellt euch doch mal vor wieviele das sind,ich kann das garnicht.
Dann kam meine Schwägerin rüber,und erzählte mir was bei denen los ist.Meine Tante (sie wohnt im gleichen Haus),wäre total nervös und voller Angst das es nun Krieg geben würde.Sie hätte schon die ganze Verwantschaft angerufen,und alle panisch gemacht.
Nun an Krieg hatte ich bis dahin eigentlich noch garnicht gedacht,aber da kam mir Nostradamos in den Sinn.Sollte er nun wieder recht behalten?
Es kommt nun auf die Ammi`s an ob er recht hatte mit seiner behauptung,ob es zum Kieg kommt.
Und dann zeigten sie bei RTL wie sie vor zwei Jahren mal getestet hatten,wie leicht es doch sei eine Waffe mit an bord eines lugzeug zu bingen.Da war ich fassungslos,es wurden schon so oft Flugzeuge Entführt.Und in sachen Sicherheit wurde nichts verbessert,nur weil es in unserer Gesellschaft immer schnell gehen muß.
Was ist verdammt noch mal wichtiger,die Sicherheit,oder das man schnell von einem ort zum andern kommt?
Was ist das eigentlich für eine Welt in der wir Leben,wo alles wichtig ist,nur das Leben nicht.
Und ich finde es muß sich ganz schnell was ändern.
klein Anni


Thema melden

Offline

Guzzi-Manu Erstellt am Mi 12.09.2001
Wir waren gestern mit dem Auto unterwegs, als wir im Radio hörten, das das WTC brennen würde. Ich habe noch gedacht, das ist eine Übung, ein Computerspiel. Dann im Kaufhof sahen wir die Bilder, furchtbar. Ich bin jetzt noch wie gelähmt!
Die Bilder, wie Menschen aus dem Gebäude sprangen, da kommen mir die Tränen. Gestern abend hab´ ich geweint, das kann doch nicht möglich sein, das solche Monster ( den Menschen kann man die Verantwortlichen nicht nennen) tausende Unschuldige in den Tod reissen.
Aber wie geht es jetzt weiter?
Ich befürchte, sobald klar ist wo die Drahtzieher zu finden sind, wird Bush einen Vergeltungsschlag in die Wege leiten, das auf Jahre hin dann keine
Einigungen mit der Nahostregion erzielt werden kann.Israel steht dazwischen, man kann gar nicht abschätzen auf was für ein Pulverfass sich die Welt befindet.
Ich habe Angst!
Was für ein furchtbarer Alptraum, hoffentlich gehen die Anschäge nicht noch weiter,wie einige
Hochrangige in den USA vermuten.
Gruß, Manuela

Offline

RedCrow Erstellt am Do 13.09.2001
Ich kann gar nicht so viel sagen. Denn jedes Wort bleibt mir im halse stecken. Ich weiß nur, daß ich furchtbare Angst habe. Das wissen, das es keine Gerechtigkeit, keine Sicherheit mehr für den Menschen gibt. Man ist auf Gedeih und Verderb immer jemandem ausgeliefert oder vom Denken, Glauben und Handeln anderer Abhängig.Man selbst kann nichts tun und ist zur Untätigkeit verdammt, egal was, wie und wo etwas passiert.
Das alles macht Angst.
Und was die USA jetzt tut, wird Richtungsweisend für die gesamte Menschheit, für das Leben in unseren Demokratischen Gesellschaften sein.
Frage: Tun Sie das Richtige Und was IST das Richtige?
Gruß Konny

Offline

Conny68 Erstellt am Do 13.09.2001
JA, auch finde es muß sich sehr schnell was ändern!
Ich bin geschockt über solch eine Tat.
Wie kann ein Mensch nur so etwas machen???????
Ich habe heute eine tolle Mail erhalten. Ich finde diese Idee dort sehr gut.
Vielleicht hast Du ja auch Interesse daran!

Die ganze Welt ist geschockt von den schrecklichen Ereignissen in den USA.
Ganz Amerika trauert fassungslos um die Opfer.
Nichts tun zu können macht auch viele Menschen in Deutschland hilflos.
Wir stehen genauso fassungslos vor diesen grausamen Taten.
Viele betroffene Menschen würden gerne ihre solidarität zum Ausdruck
bringen, dafür haben wir ein Kondolenzbuch eingerichtet. Hier können Sie
Ihre Anteilnahme ausdrücken.
(Eintragen unter: www.menden-live.de)
Wir werden sämtliche Einträge in eine Buchform bringen, diese auch auf
English übersetzten und das Buch als Zeichen unser Solidarität der
Amerikanischen Regierung übergeben.
Unsere Bitte:
Bitte nur ernstgemeinte Einträge mit Name und Ort des Verfassers
Bitte schickt dieses Mail an alle E-Mail-Adressen die ihr kennt!
Vielen Dank
Wir sind auch NewYorker

Eine Initiative von Michael Beger und Oliver Hering

Deaktiviert

Zicke0366 Erstellt am Do 13.09.2001
Auch ich bin völlig geschockt von dem, was in den USA passiert ist.
Was mir dabei auffiel war, das man nun noch nicht mal Sprengstoff braucht, um etwas auszurichten, was so verheerende Ausmasse annimmt.
Man kapert ein Flugzeug (ist schon oft genug passiert) und lässt es an einem Ort "seiner Wahl" abstürzen.
Das hat mich total geschockt und ich hoffe, das diese Idee keine Nachahmer finden wird. Denn wo sind wir dann noch sicher?
Meine Gedanken sind bei den Opfern, vor allen Dingen den vielen vielen Angehörigen, für die innerhalb von Sekunden sich das ganze Leben geändert hat.
Ich denke an die vielen Kinder, die Mütter und Väter, die Frauen und Männer, die ihre Liebsten verloren haben, weil jemand der Meinung war, er müsse Amerika ein Unheil antun.
Ich verurteile zutiefst die Menschen, die in der Lage sind so etwas zu tun oder auch nur an sowas denken.
Ich bete für die gesamte Welt, das irgendwann überall Frieden herrschen wird.
In diesem Sinne
alles Liebe
Eure Susi Zicke

Offline

Qurage Erstellt am Do 13.09.2001
erst mal möchte ich euch allen recht geben mit dem was ihr geschieben habt,ich finde es geht jedem gleich zu dieser zeit.Die Trauer,und die Ungewissheit was nun passiert steckt in jedem von uns drin.
Nur die Trauer sollte sich nun nicht in Hass umwandeln.Wie ich heute leider hören mußte,wurden einige Arabische mitbürger Beschimpft und auch angegriffen.Ich meine man sollte nun nicht unschuldige für das Verurteilen was irgendwelche "Gestörten" aus ihrem Heimatland begangen haben,weil man dann im grunde nicht anders ist.
Mein Sohn erzählte mir heute als er aus der Schule kam,daß alle um 10h stille waren und haben an die vielen menschen in der USA gedacht.Danach haben sie darüber gesprochen und bilder für die Kinder,die ihre Eltern,oder einen Elternteil verlorenen haben.Ich fand die Idee richtig toll,ich habe mit meinem Sohn am Di. zusammen diese schreckens Bilder gesehen.
Und wußte manchmal echt nicht wie ich ihm das erklären sollte,er fragte mich auch ob es nun Krieg geben würde..was soll man da einem 7 jahre altem Kind sagen,wenn man selber nicht weis was nun passiert?
Ich hoffe für alle das dies alles irgendwie noch ein einigermasen gutes ende hat.
Ich hoffe das sie noch viele Menschen Lebend Retten können.
Ich hoffe das sie die Schuldigen dafür finden und Bestrafen
Und ich hoffe das so etwas nie mehr passieren wird
Gruß klein Anni
[Anzeige]