Thema: Weihnachten auf Neudeutsch .....

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GypsyDjango Erstellt am Di 06.12.2005
Wie Weihnachten 2004 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann entsprechend auch ab jetzt X-man heißen !
Da X-mas 2005 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens seit Oktober höchste Zeit, mit der Weih- nachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung, seit Oktober ist es höchste Zeit, mit demWeihnachts-roll-out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in time vorzubereiten.
Hinweis:
Die Kick-Off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (Santa Claus Road Show) findet bereits am 30. November 2005 statt. Daher wurde das offizielle come-together des Organizing Commitees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer)
abgehalten. Erstmals haben wir ein Projekt-Status-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte to-do-Liste und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch allen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle
Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocations geschaffen werden, was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem hilft, X-mas als Brandname global zu implementieren.
Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head des Global Christmas Markets (früher Knecht Ruprecht) die Ablauforganisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen private-donation-Center sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sog. Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.
Die Service Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via conference call virtuell informiert und die core-competence vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separates Team-Building-Event an geeigneter location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche corporate culture samt identity zu entwickeln.
Der Vorschlag, jedem Engel einen coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelled. Stattdessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem testmarket als Pilotprojekt eine Hotline für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den added value für die Beschenkten zu erhöhen. Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIST) ist auch benchmark-orientiertes Controlling für jedes private-donation-Center möglich. Nachdem ein neues Literaturkonzept und das layout-Format von externen Consultants (Osterhasen Associates) definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 2005.1) erstellt werden.
Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende updating. Hochauflagige lowcost-giveaways dienen zudem als teaser und flankierende Marketingmaßnahmen. Ferner wurde durch intensives brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden. Es lautet: "Let s keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten".
X-man hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des corporate redesigns. Er akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz, auch im Hinblick auf das Sharholder-value, und würdigte das know-how seiner Investor-Relation-Manager. Demnächst werden news zum file-download auf einer eigenen website bereitgestellt.
Na dann, merry x-mas.
Wann wird das Realität ? Ich denke bald.......


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traum-wunsch Erstellt am Di 06.12.2005
Wann wird das Realität ? Ich denke bald.......
wieso wird???
;-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 07.12.2005
...Schullilung @django , dass ich den Artikel nicht vollständig durchlesen konnte, aber datt bringt mir ja auch nix, wenn ich mir auf die Tastatur kotze.
Datt iss manchmal echt grässlich, ok es gibbet genug eingedeutschte Fremdwörter in unserer Sprache, aber es wird doch immer krasser Pappzettel sind Metaplankärtchen ...... ihr kennt das alles.
Also wehret den Anfängen, wir fahren Moped und kein Bike.
Schönen Tach auch und möget ihr nie schneller sein, als euch eure geflügelte Jahresendfigur (Engel) begleiten kann.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 07.12.2005
da geb´ich Dir vollkommen Recht @Mustang
ganz egal, wer wo arbeitet, ...überall wird jede/r mit teilweise irrwitzigen Wortschöpfungen erschlagen, welche einem je nach Laune entweder die (Lach-)Tränen in die Augen treiben oder aber die Gallensäfte steigen lassen können.
Ich für meine Person versuche ehrlich gesagt, Anglizismen zu vermeiden so gut es geht, das überlasse ich gerne den Leuten, die von der Materie keine Ahnung haben und versuchen müssen, auf diese Art und Weise ihren Sachverstand (andere sagen an dieser Stelle "Kompetenz")unter Beweis zu stellen.
Genau dieser Irrwitz kommt bei der Geschichte, welche Django hier eingestellt hat, besonders schön zur Geltung......, eine URALTE Geschichte..., mit ein paar verqueren Ideen neu verpackt, ein paar Sinnlosigkeiten hinzugefügt... und schon meinen ein paar Überflieger, sie hätten etwas komplett NEUES geschaffen...., das ist doch wie im realen (Geschäft-)Leben.
Einen schönen guten Morgen übrigens @alle ;-)

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Speedfreak Erstellt am Mi 07.12.2005
Tja, je internationaler die Welt wird, um so mehr Weltsprache dominiert. Ist übrigens nicht alles englisch. Erinnert Ihr Euch an zBsp das "Tamagotchi" ?
Wir sagen auch Gartenpavillion, was wieder französisch ist.
Auch "Pommes" kommt wenn mans genau nimmt aus dem belgischen.
Die Engländer sagen wiederum "Meerschaum", weil sie kein eigenes Wort dafür haben.
Unschön auch das internationale Wort "Blitzkrieg"....was ein Österreicher erfunden hat.
So, und jetzt mal warten, was beim nächsten "Kick-Off"-Meeting zum essen serviert wird.....
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