Thema: Welches motorrad für südliche europatour

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ob-oleg Erstellt am Di 07.04.2009
Hi,von vornherein wir sind anfänger sind 3 jahr roller gefahren aber kein motorrad!so jetzt haben wir den! den Motorrad-Führerschein!! Haben ein großes ziel möchte eine tour machen, von deutschland-italien-frankreich​-spanien-portugal​ und zurück. Wir sind zu zweit unser größtes problem die motorrad wall?? Erst dachten wir an einen roller ein suzuki 250 burgmann, jetzt sind wir an bmw f 650 jeder fährt sein eigenes, sprich keine 2 auf ein motorrad für die motorräder wollen wir maximal 2500euro ausgeben. Die tour geht ca 7000 km weit, zeit unabhängig leider müssen die teile dan auch drosseln auf 36 Ps. bitte um hilfe danke vorraus


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ob-oleg Erstellt am Di 07.04.2009
Noch was wir haben keine bedenken vor der tour!! Haben schon alles geplant mit hilfe adac. Fahren beide 40tonner LKW´s haben auch schon paar Touren hinter uns leider keine erfahrung von Motorradtouren. Motorräder sollten sparsam sein bis max 800cm gemütliches fahren bis 120 kmh kofferanbau-möglichkeiten dachten an bmw f 650

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Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 07.04.2009
Moinmoin
bei der F650 seid Ihr schon mal nicht ganz verkehrt. Ich hab keine Ahnung, wie es um deren Langzeitzuverlässigkeit bestellt ist, denn für die Kohle kriegt Ihr halt nur Maschinen, die schon ein paar Jahre und km auf dem Buckel haben. Ich glaub, die ist aber auch schon erwähnenswert.
Ein sicherer Tipp ist da (wenn sie einigermaßen gepflegt wurde) die Honda Transalp. Oder, wenn Ihr Euch drauf traut, die Africa Twin. Sollten eigentlich beide auch schon zu dem Kurs zu kriegen sein. Und 60-90000 km auf der Uhr sind bei denen bei Mindestpflege kein Problem. Und für Tipps zu den beiden Moppeds gibts africatwin.de und transalp.de
Ne schöne Jrooß
Stoppel

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petzbaer Erstellt am Di 07.04.2009
Eine Suzuki 650 V-Strom sollte euren Vorstellungen auch entsprechen. Sie ist sehr zuverlässig und dürfte für diesen Preis auch zu haben sein. Möglichkeiten Koffer anzubauen, gibt es da auch etliche. Es gibt ein Suzuki Koffersystem, aber auch etliche preiswertere Systeme sind überall zu gaben.
lg petz

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 07.04.2009
Transalp ist eine Empfehlung. Ich habe zwei Stück. Keine gravierenden Mängel, bin immer gut nach Hause gekommen. Liegt vielleicht daran, daß nicht noch das letzte PS aus dem Hubraum herausgequetscht wurde!

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Ductreiber Erstellt am Di 07.04.2009
Moin Moin,
nach nun 4 Jahren Gran Canaria plädiere ich fast nur noch für die TransAlp, die sind bei einigermaßen regelmäßiger Wrtung und Pflege eigentlich unkaputtbar.
Die letzte die ich auf GC geschraubt habe war glaub ich 15 Jahre alt und davon 7 in der Vermietung, hatte ca.600000 und lief wie am Schnürschen. Kaum Kolbenspiel und auch die Ventilsitze waren ok.Steuerketten mußten aber gemacht werden und das Getriebe hakelte etwas beim Schalten, war aber noch nicht lästig. Kurbel und Nokenwellen ohne sichtbare Verschleißspuren. Vergaser waren aber fertig, Drosselklappen hatten richtig Spiel und knallten im Schiebebetrieb, aber wie gesagt sie lief einwandfrei bis auf den Spritverbrauch den ich aber auf die ausgelutschen Vergaser und das Fahrergewicht (der Fahrer hatte ca 130 kg) schob.
Was ich aber nicht weiß ist wie die gedrosselt ist oder werden kann!

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Ductreiber Erstellt am Di 07.04.2009
Ach so noch was, die goldeloxierten Speichen-Felgen der Teile sind Schrott und lebensgefährlich, die lösen sich mit der Zeit in weises Pulver auf. Gibt soweit ich weiß aber auch Gußräder für die Transe und viele Kenner haben umgebaut.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 07.04.2009
Holla, die Waldfee!
über ´ne halbe Mio km auf ´ner Transe?!?! *staun*
;-)))
und ich dachte schon, dass die über 200 tkm auf meiner ollen SR der Bringer bei ´nem Eintopf waren :-/
;-)

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Ductreiber Erstellt am Di 07.04.2009
Naja bei 7 Jahre in der Vermietung ist das nix besonderes und wenn es dann später das einzige Gefährt des Besitzers ist kommen da reichlich km zusammen.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 07.04.2009
Felgenfraß? Na ich mußte auch mal die Felge und die Speichen wechseln. Aber ich dachte das ist eher ein Salz-Problem. Auf den subtropischen Inseln braucht man doch kein Salz? Jedenfalls nicht auf der Straße!
Peter
Ach ja, wenn sich bei einer gebrauchten Transalp die Speichen aus der Felge ziehen wollen, dann lieber die Finger weg. Oder reparieren lassen. Ist allerdings schweineteuer. Aber es lohnt sich trotzdem. So ist meine alte Transe mit 130000Km noch gut für die nächsten 100000.

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ob-oleg Erstellt am Di 07.04.2009
wow..danke!! An alle hätten echt nicht gedacht das so viele schreiben, werden mal dircket alle typen raus schreiben und mal schauen was es da für angebotte gibt. danke danke....
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