Thema: "wenn man es nicht pflegt....."

Offline

GSXsister Erstellt am Fr 05.05.2006
Tja ich kann ein Lied davon singen ... in den letzten 6 Jahren habe ich mich nicht so intensiv um meine liebe Suzi gekümmert und habe das Ergebnis auf einer Rechnung vor mir liegen... oh Shit dat hätte nicht sein müssen ... ja Pflege und Garage sind schon wichtig habe mit gestrigen Tag beschlossen mich zu bessern sie nicht mehr zu quälen zu pflegen zu putzen und wenn sie mal wieder krank wird sofort zum doc zu gehen und nicht erst wenn`s zu spät ist ob ich das so einhalten kann stelle ich natürlich hier infrage denn schließlich fällt man immer wieder zurück in alte Gewohnheiten ... ich denke hier kann jeder seinen Beitrag hinterlassen und auch paar Anti-Rost etc Tips geben zumindest hätte ich mir die Hälfte der Rechnung sparen können wenn ich nicht so faul gewesen wäre oder mehr Zeit gehabt hätte denn nur fahren ist zwar toll aber... und da ich ja schon so lange fahre und auch schon paar Maschinen hinter mir habe hätte ich es ja wissen müssen, daß das schief geht oder ?!Einsicht ist der erste Weg zur Besserung-....


Thema melden

Offline

Mopedjeck Erstellt am Fr 05.05.2006
So ist das, alles ist vergaenglich....
Was hilft, viel saeurefreies Fett. Sollte gleich wieder Gewittersturm von den putzwuetigen kommen *gg*
gegen rost am Lack, hilft Spruedose mit Schwarzmatt, gegen rostende Auspuffe, gibts nur Ersatzteile aus nirosta....

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 05.05.2006
Vor allem beim "Einwintern" unter ´ner Plane oder sonstigen luftundurchlässigen Abdeckung beachten, dass sich da -besonders beim Abstellen im Freien- Kondeswasser bildet, welches zu unschönen Gammelerscheinungen nicht nur an Metallteilen sondern auch am Sitzbankbezug führt.
Abhilfe: Ein paar Euros in ´ne Dose gutes Sprühöl investiert und alles schön gleichmäßig eingenebelt...
Beim Auspacken einfach mit Schwamm und bissi KFZ-Waschmittel abgewaschen, klargespült (Ökos und alle übrigen einigermaßen zurechnungsfähige Leute machen das an ´nem Waschplatz mit Ölabscheider!)
und dann glänzt das gute Stück wie vor dem Einpacken.
Wer über ´ne Garage verfügt, schützt sein "liebstes" vor Staub etc. durch ´nen Überwurf aus Stoff (z.B. ölles Bettlaken, Tischdecke)
Ein "Entlasten" (Aufbocken) der Räder versteht sich von selbst.
Übrigens:
zum Putzen von fett -/ ölversabberten Stellen (Hinterrad, Kette, Kettenschutz etc. ist´s billigste (und beste) Mittelchen:
einfaches Petroleum (Lampenöl) aus´m Baumarkt
;-)

Offline

Proppelerpilot Erstellt am Fr 05.05.2006
Suzis sind berühmt berüchtigt dafür bereits im Katalog zu rosten. Selbst bei Ladenneuen gammelt es hier und da. Allerdings ist jede Reklamation zum scheitern verurteilt da den Händlern ein und die selbe Antwort eingeimpft wird "Pflegemangel". Da kenne ich so einige mit der selben Story.

Offline

GSXsister Erstellt am Mo 08.05.2006
..ja dat stimmt vorallem diese Tankrost aktionen mein lieber mann wat haben die mich schon energie gekostet jetzt habe ich den zweiten Tank drupp und der fängt mit den gleichen macken an .. ich halte den jetzt nur noch ganz voll am besten direkt alle 2 km tanken lach...

Offline

GSXsister Erstellt am Mo 08.05.2006
guter tip mit der sprühdose wann komste vorbei

Offline

GSXsister Erstellt am Mo 08.05.2006
ja heute früh fragte ich mich noch was ich mit den alten bettlaken machen soll du hast recht geniale idee ja manchmal brauch mann/frau echt paar tips werde diese jetzt erstmal in der Garage einlagern
[Anzeige]