Thema: Wer andren eine Grube gräbt...

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 10.12.2006
...fällt selbst hinein.
------------------------
http://www.sueddeutsche.de/aut​omobil/artikel/104/94010/​
Über Raser beschwert und selbst geblitzt
Anwohner haben sich in Witten freiwillig den Blitzer kommen lassen. Nach Beschwerden über Raserei in ihrer Straße rückte die Polizei an - und erwischte vor allem Anwohner.


Die Wittener hatten sich bei der Polizei beschwert, weil immer wieder Auto- und auch Motorradfahrer an ihren Häusern vorbeirasen würden und forderten die Beamten auf, mit Geschwindigkeitskontrollen gegen die Raser vorzugehen.
Tatsächlich stellte die Polizei fest, dass in dieser Straße vermehrt Unfälle durch Temposünder verzeichnet wurden.
Mit einem Lasergerät legten sich die Beamten schließlich auf die Lauer. Dabei war eine Vielzahl der Anwohner selbst in die Falle getappt.
Auf den Kommentar einer Temposünderin "Sie lasern ja nur, weil wir uns beschwert haben", konterte die Polizei am Freitag: "Wer sich über Raser beschwert, sollte das Rasen lassen."
------------------------------​----​
Wie geil ist das denn?!
Micha


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 11.12.2006
stimmt - das ist ein bekanntes phänomen... auch vor schulen und kindergärten sind es meist eltern von kleinen kindern...

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Mo 11.12.2006
Immerhin wurde da aufgrund einer Beschwerde tatsächlich gelasert.
Bei uns beschweren sich ständig die leute, und die Polizei kontrolliert nur Samstags vor der Disco, statt an den Unfallbrennpunkten.
Neulich starb wieder ein kleines Mädchen. Zwar weiß ich nicht, ob der Unfall wirklich durch überhöhte Geschwindigkeit verursacht worden ist, aber ich hioffe das ist das letzte Opfer, bevor erst die Statistik zum Handeln zwingt.

Offline

Megarider Erstellt am Mo 11.12.2006
Bei uns hier in der Region Siegerland / Westerwald wird aufgrund solcher Beschwerden aber auch auf Basis erhöhter Verkehrsunfälle, bedingt durch zu schnelles fahren, meist erste eine Zwischenstufe praktiziert. Zurzeit an mehreren Ortsanfängen entlang der B54.
Es kommen dann diese netten Tafeln zum Einsatz, die einem anzeigen wie schnell man fährt. Sehr praktisch wenn gerade der Tacho kaputt ist. ;-)
Nach ein paar Wochen werden die Geräte wieder abgebaut und ausgewertet.
Was mit den Daten passiert, darüber lässt sich nur spekulieren. Ich vermute aber, dass diese Daten dann als Anlass für Geschwindigkeitskontrollen herangezogen werden oder die Grundlage für den Aufbau eine Starrenkastens stellen.

Offline

DvMf Erstellt am Mo 11.12.2006
In Wolfsburg und Umgebung werden momentan verstärkt Drogenkontrollen durchgeführt.Und es werden immer mehr von denen erwischt.
[Anzeige]