Thema: Wie lange darf man überhaupt noch biken ??

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 22.01.2003
Drachenflieger und Ski- und Motorradfahren sollen sich nach dem Willen der Gesundheitsministerin Schmidt künftig privat gegen Unfälle versichern. Sie lasse prüfen, ob Unfälle durch Risiko-Hobbys aus dem Kassenkatalog gestrichen werden sollten, sagte Ulla Schmidt dem „Tagesspiegel“ für dessen Mittwochsausgabe.
Es sei eine „berechtigte Forderung“, dass sich Menschen, die Hobbys wie Drachenfliegen sowie Ski- und Motorradfahren pflegten, zusätzlich privat versichern müssten, so die SPD-Politikerin. Eine generelle Pflicht zur privaten Unfallversicherung für Kassenversicherte lehnte Schmidt dagegen ab.
So sollen die Krankenkassen weiter für Unfälle im Haushalt aufkommen. Schmidt warnte, andernfalls drohe gerade ältere Menschen eine teure Privatpolice, weil sie ein höheres Unfallrisiko im Haushalt hätten.
Gruß: Kradler


Thema melden

Offline

ms3 Erstellt am Mi 22.01.2003
Vielleicht sollte ich jetzt das Mopped verkaufen... Da ich auch noch eine weitere "Risikosportart" betreibe, kann ich mir eins sonst eh nicht mehr leisten. ;o(
Ne, Spaß beseite: Wie soll denn da unterschieden werden zwischen "Sport" und Fortbewegungsmittel? Auf dem Weg zur Arbeit, zu Freunden, Verabredungen, Einkäufen usw. kann ich doch sowohl Auto als auch Mopped oder Fahrrad nutzen. Also würde das doch theoretisch nur für die Rennstrecke gelten, also für reine "Spaßfahrten". Und wer da öfter ist, hat mit einiger wahrscheinlichkeit ohnehin eine Unfallversicherung.
Marion

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Mi 22.01.2003
Jetzt kommt mir aber die Galle hoch !
Nur weil sich ständig irgendwelche merkbefreiten Deppen um die Bäume wickeln und gerade noch so überleben (weil Unkraut ja nie vergeht) und damit die Kasse statt einmalig die Verwandten mit einer Bestattung zu belasten,
~zwischendurch mal Luft hol~
darum soll ich mir noch ne Versicherung andrehen lassen ? Darf ich demnächst dann auch jedem Verkehrsopfer nochmal extra eine reinhauen, weil es meine Beiträge hochsetzt ?
Heute hab ich so'n Volldeppen aus Bad Sägewerk überholt. Der nuckelt bei Minimalabstand hinter einem Taxi hinterher und bleibt dahinter kleben als das Taxi abbiegt. Ich überhol dieses Hindernis außerorts mit 90 und nachher an der Ampel will der Typ mich vollsülzen wie gefährlich das doch war. ~pack an den Kopp~
Und immer dieses Gefahr-Gesülze. Könnte ich von Kotzen. Väter, ich sags Euch, Eure Töchter sind bei mir sicherer hinten drauf als wenn ihr sie abends alleine rausläßt ! Das ist statistisch bewiesen ! Und ganz nebenbei gesagt, die Gefahr sind Leute, die nicht mal übers Lenkrad gucken können, oder so scheisse im Hirn sind, daß sie Einparkhilfen brauchen, ohne Xenon-Licht nix sehen können, ständig link alles blockieren, oder blind die Spur wechseln und dazu noch so senil, daß sie auch direkt auf den Friedhof fahren könnten.
Und den Politikerpappnasen sei gesagt, daß wir uns den Sozialstaat mit Beamtenwasserkopf nun mal nicht mehr leisten können - und ich werde ihn nicht zahlen, eher zieh ich ins Ausland. Das ist nämlich die Scheisse an der Demokratie, wenn ALLE Parteien unfähig sind.
Die Alternative wäre mal, beim Führerschein einen IQ-test, und regelmäßige Nachprüfungen, erst recht bei den allseits bekannten Risikogruppen wie Hut-Fahrern. Und wer nicht einparken kann, der kriegt erst gar keinen Lappen, sondern wird zu Sozialarbeit verdonnert.
Und wer den Verkehr absichtlich oder aus Doofheit aufhält kommt in den Knast und muß da Moppeds putzen. Im Sommer Autofreie Sonntage, ausnahme für Moppeds selbstverständlich.
....und ich könnte noch stundenlang so weitermachen......
Speedfreak

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Mi 22.01.2003
Och, ab und zu rege ich mich mal auf, das ist gut für den Blutdruck ~gg~
Das ausholen kommt aber, weil das Problem eben so umfassend ist, und so ne Trulla Schmidt eben keine Ahnung hat und alles pauschalisiert. Wie alle Politiker. Existierte da nicht mal der Ansatz, daß Politiker die Politik im Interesse ihrer Bürger machen sollten ? ~grübel~

Offline

joschikai Erstellt am Mi 22.01.2003
... nicht nur dass Biken sollte dann Privat Versichert werden.... meine Gedächtnisfrage ist dann: Was ist mit den Menschen die eine Größe von 180 cm und einen Gewicht von 110 kg und mehr auf die Waage bringen... die Raucher, die, die mehr als ein Bier oder sonstiges Trinken... die Autofahrer die jeden Tag in die Arbeit fahren usw. wo beginnt es und wo hört es auf...!
gruß joschikai

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 22.01.2003
Hi John,
genau das ist der Knackpunkt. Jeder gehört zu irgendeiner Risikogruppe.
Zu schnell, zu oft Fenster putzen, als Politiker wegen der Wurfgeschoße und Attentate, man findet immer was.. *g*
@Speedy,
schön beschrieben!
;o) Jojo

Offline

Heidi67 Erstellt am Mi 22.01.2003
@speedy... hey, so geht das nicht... wie sollen wir denn sonst die Ausflüge unserer Politiker bezahlen, hm?... guck mal, heute zum Beispiel ist der komplette Bundestag nach Frankreich geflogen... bissi die deutsch-französische Freundschaft feiern... das muß schon sein speedy, weil Otto Normalverbraucher sich nen Urlaub in Frankreich ja bald nimmer leisten kann (mich ausgenommen, Urlaub MUSS sein *smile*) und irgend jemand muß unseren Nachbarn doch sagen, daß wir sie immer noch lieb haben, oder? ;o)
baibai... Heidi *:o)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 22.01.2003
Hoffentlich erstickt die Hälfte an den dünnen Röhrenknochen von den Froschschenkels... *fg*

Offline

joschikai Erstellt am Mi 22.01.2003
Hey Uwe
sieh es doch einfach mal so.... 3 Millionen Menschen haben die Riesterrente gemacht... da bekommen sie wenigstens was raus... vielleicht! Wer wird dann privat eine zusätzliche Unfallversicherung machen... (mir passiert ja nichts) also wird dass ganze per Gesetz verschrieben. Ansonsten zahlt ja doch wieder der Dumme.... oder man läßt die, die keine Unfallversicherung haben auf der Straße liegen.
gruß john

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 22.01.2003
Ich hab so ne private Zusatzversicherung. *g*
Kostet 50 EUR im Monat. Dafür liegt man dann im 2 Bett-Zimmer und der ganze andere Rotz der einem noch in Rechnung gestellt wird, den zahlen die auch. Ausser dieser komischen Zuzahlung 9 € pro Tag, die muß ich selbst blechen.
;o) Uwe

Offline

ms3 Erstellt am Mi 22.01.2003
RIESTER???
Ist so mit die unrentabelste Altersvorsorge, die ich mir vorstellen kann...
Niedriges Einkommen und kinderreich wären da schon günstig, dann "lohnt" es sicheventuell, aber sonst? ;o(
Kein Wunder, daß die kaum einer abschließt.
[Anzeige]